Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Höflich oder was???

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Autotür hinter mir schließen macht mich auch immer ganz wuschelig

    Ich habe immer Angst, dass man mir die Finger abschlägt, weil ich gleichzeitig nach dem Gurte greife...

    Mantel wegnehmen mag ich auch nicht, weil ich abends oft ohne Tasche unterwegs bin und dann immer versuchen muss alle meine habseligkeiten aus der Manteltasche zu retten (Kippen, Geld, Handy...)

    Und überhaupt nicht leiden kann ich diese dämliche Handbewegung mit der immer angezeigt wird, dass man vorgehen soll *nerv* die kann man besonders schön beim Bachelor beobchten
    Ist aber irgendwie vom Thema abgeschweift...

    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034


    Hach, herrlich, das hat Stil!

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ihr sprecht mir aus der Seele

    Tür aufhalten ist ja ganz nett, aber dann warte ich, weil ich will, dass der Typ die Lage checkt und ich marschiere treu-doof hinterher - nachdem mir eh immer die Brille anläuft und ich sowieso nicht zu meinem Tisch finden würde

    Ich hatte letztens mit ein paar von den Möchtegern-Gentlemen die Diskussion, wer auf einer Treppe vorausgeht. Die Männer behaupteten alle steif und fest, der Mann geht voraus, quasi um zu sehen, ob Gefahr lauert. Ich bin aber der festen Meinung, der Mann geht hinterher, damit der die Dame auffangen kann, wenn sie stolpern sollte.

    Wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen...
    Knigge-Experten an Board?

    (Meine Erklärung wär ja, dass die Frau vorausgeht, weil der Kerl ja keine Ahnung hat wo sie wohnt )
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    (Meine Erklärung wär ja, dass die Frau vorausgeht, weil der Kerl ja keine Ahnung hat wo sie wohnt ) [/B]


    Der Kerl geht voraus, zumindest wenn es aufwärts geht, sonst hat er nämlich einen schönen Blick auf ihren Allerwertesten, bei kurzem Mini sowieso…

    Das wäre meine Erklärung...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Guckt mal hier:

    http://www.firstsurf.com/cappel1.htm

    hier wird auch die "Treppenfrage" geklärt und man kann einen "Knigge-Test" machen.

  6. #16
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Caroline hat Recht!
    Und beim hinuntergehen geht die Frau vor, damit der Mann sie auffangen kann, sollte sie stolpern.

    Zum Thema: Mein Freund macht das auch mit der Tür aufhalten und mich zuerst reingehen lassen und mich nervt das auch! sosehr ich auch (nicht-)emanzipiert bin, hat bei mir der Mann einen Tisch auszusuchen, er hat mit dem Kellner zu kommunizieren UND er soll verhindern, dass ich ich eine Schlaegerei reingerate. SO.
    ****************

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich warte auch dann im Restaurant und lasse dann den Mann wieder vorgehen.

    Und meine Kleidung zerreiße ich gerne selber.

    Nee, im Ernst, in den Mantel helfen lassen ist ja nicht schlecht, aber lieber mache ich das wirklich selbst.

    Genauso Autotür aufmachen und hinter einem schließen, das nervt mich auch, das mache ich auch lieber alleine.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von Cordu
    Autotür hinter mir schließen macht mich auch immer ganz wuschelig

    Ich habe immer Angst, dass man mir die Finger abschlägt, weil ich gleichzeitig nach dem Gurte greife...



    VG

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Christine MC
    Nee, im Ernst, in den Mantel helfen lassen ist ja nicht schlecht, aber lieber mache ich das wirklich selbst.

    Genauso Autotür aufmachen und hinter einem schließen, das nervt mich auch, das mache ich auch lieber alleine.

    Das heißt, ich darf diese ganzen frisch gewaschenen, wohl riechenden, bewegungstalentierten, charmanten und höflichen Norweger ALLE für mich behalten? YIPPIE!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Klar darfst Du die behalten, denn der Norweger an sich entspricht im Normalfall eh nicht meinem Beuteschema

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •