Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Haus oder Wohnung?

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Oh je, Anke, das klingt nicht so lustig Und nu????

    Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und liebe diese momentan sehr, sie ist allerdings nur für mich allein

    Meine Eltern haben ein Haus mit großem Grundstück und da genieße ich es, im Sommer morgens im Bademantel durch den Garten zu traben, draußen zu frühstücken und einfach ein Gefühl von Freiheit zu haben. Ob ich selbst ein eigenen Haus will? Ich bin ein Stadtmensch und ich denke, ein großes altes Haus mit großem Garten ohne störenden Straßen- oder Nachbarslärm in der Stadt ist fast utopisch oder zumindest kaum bezahlbar Außerdem macht mir die Verantwortung und Ortsgebundenheit die ein eigenens Haus mit sich bringt etwas Angst. Ich glaube, ich will lieber eine große Altbauwohnung mit Dachterasse

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Naja Akki, ich glaube, Menschen, die auf dem Land groß geworden sind, lieben es so, wie es hier ist. Kann das nicht nachvollziehen...

    Ansonsten ... tja

    Unser Grundstück ist auch recht groß, aber unter ständiger Beobachtung. Leider kann man auch alle anderen Grundstücke "beobachten". Natürlich könnte man alles mit Bäumen umstellen, aber hey, Bäume kann ich auch aus einer Wohnung heraus sehen.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Es gibt doch schöne Rollos und vielleicht gewöhnst Du Dich ja dran Mist, ich glaube, ich bin ein schlechter Tröster

    Wahrscheinlich ist es aber wirklich eine Frage des "Aushandelns". Sowohl die "Dorfbewohner" müssen akzeptieren, dass ihr an allzu großer Nähe nicht interessiert seid und ihr werdet sicher mit der Zeit etwas toleranter .... Ich wünsch' Dir auf alle Fälle, dass die schönen Dinge eines eigenen Hauses bald überwiegen!

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Aber ich WILL mich nicht einsperren - schöne Gardinen haben wir auch...
    Und ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass meine persönlich Freiheit so massiv eingeschränkt wird. Naja nützt alles nichts.

    Die Bewohner werden sich an nix gewöhnen, was Städter so wollen, die leben hier schon seit Generationen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Dann musst Du zu härteren Maßnahmen greifen .... Ob ein Gutachten, dass die Grundstücksböden um Euch rum schwerstens, um nicht zu sagen lebensbedrohlich, mit Dioxin verseucht sind teuer ist ?

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Da das ja alles so Heimwerker sind, werden sie sich anbieten den Boden abzutragen - natürlich gegen Verköstigung. So wird man die nicht los.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #27
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Ich und meine drei Männer Mann,Sohn,Hund wohnen in einem selbst geplanten Haus ( zumindest mein Mann und ich schon seit 22 Jahren ) und ich liebe jeden "meiner" 260 qm !!
    Und das Beste ist, daß Schatzi sich alleinverantwortlich für den kompletten Außenbereich fühlt....
    Ach nein, ich kümmere mich liebevoll um Hege,Pflege und Schnitt unserer Weintraubenplantage

    liebe Grüße

    comyashon
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Och Anke das hört sich aber wirklich nicht schön an. Warum bist Du denn dahin gezogen?

    Also wir wohnen auch auf dem Dorf, allerdings ist es ein Neubaugebiet wo immer mehr Städter aus München rausziehen. Wir haben erstmal einen Zaun um das Grundstück (930 m2 - schon von daher ist das nächste Haus recht weit weg, die Grundstücke sind alle so gross hier) ziehen lassen und innen hab ich gleich Sträucher, Beerensträucher und zum Fussweg hin auf der Windseite Lebensbäume angepflanzt und sobald das alles so dicht und gross ist dass kein Durchkommen mehr ist machen wir den Zaun wieder weg .....
    Ich glaube eh nicht dass hier die Nachbarn einfach durchlatschen würden, aber spielende Kinder halt oder Hunde ..... und wenn man in Ruhe auf der Terrasse liegen will möchte ich sicher vor Überraschungen sein
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #29
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo Tuti,

    uns gings ähnlich. Ich wollte ursprünglich NIE ein Haus (schon alleine die Sache mit der Gartenarbeit schreckte mich ab).

    Also kauften wir uns eine Wohnung, in der wir eigentlich alt und grau werden wollten.

    Schon 4 Jahre später bekam ich auf einmal eine wahnsinnige Sehnsucht GENAU nach einem Garten. Erstaunlich und kaum erklärbar.

    Gut, jetzt haben wir ein Haus und ich bin gespannt, wie lange die Liebe zur Gartenarbeit denn dann anhält. Ich kann es kaum erwarten, daß es Frühjahr wird und ich Unkraut zupfen kann *könntihreuchDASvorstellen?*

    @Anke B: das war z.B. auch das Problem, weswegen unsere Suche so lange gedauert hat. Wir wollten nämlich auch nicht, daß jemand direkt auf unser Grundstück schauen kann. Die Lösung war, daß wir ein Grundstück gewählt haben, wo direkt dahinter das Naturschutzgebiet anfängt. Aber es war wirklich ein Glücksgriff.

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte eigentlich nicht mehr anders wohnen, als in einem eigenen Haus. Davor habe ich sechs Jahre in einer 38qm großen Wohnung gewohnt, in einem wirklich großen Wohnblock (zwar ordentliches Publikum und sehr gepflegt, aber eben Wohnblock) und ich lebte nie wirklich unbeobachtet (bei mir auf dem Flur leben viele ältere Leute, denen es scheinbar manchmal etwas langweilig war ) und hellhörig war´s da ebeauch. "Frollein Melis, sagen se ma, ham se jestern noch um halb elf jebadet? Wissen se nicht, dass man sein Bad nur bis zehne für solche Körerpfleje- Anjelejenheiten nutzen darf?" Ich bin weiß Gott kein lauter Mensch, und ich denke es muß auch niemand darüber Buch führen, wann ich meinen Müll rausbringe und vor allen Dingen, was ich wegwerfe. Gut, das ist extremer Fall. Aber ich bin glücklich, jetzt mein eigener "Herr" zu sein und baden, waschen, Kuchenbacken etc. kann, wann ich will und niemand mich am nächsten Tag darauf anspricht, dass mein Handrührgerät um acht Uhr abends zu den Nachrichten doch etwas gestört hätte. Außerdem wollte ich zurück auf ´s Land (bin da auch aufgewachsen). Jetzt haben wir dort ein Haus, allerdings ist es nicht weit bis zur nächsten Stadt und einen traumhaften Blick auf Wiesen mit Pferden und Kühen darauf (in Sichtweite, nicht in Nasenweite) und bin gerne mal bereit, meine neuen Nachbarn mal auf eine Karotte einzuladen. Da wir neu gebaut haben, ist unser Garten im Moment noch eine Sandwüste, die erstmal hergerichtet werden will. Das ist schätzungsweise ziemlich viel Arbeit, aber ich freue mich schon darauf.


    Viele Grüße,

    Melis

Ähnliche Themen

  1. Wer hat schonmal Haus/Wohnung verkauft?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 11:50:40
  2. Haus am Stadtrand oder City-Wohnung
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 15:51:57
  3. Nochmals Haus/Wohnung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 21:38:42
  4. Wo ist der Lieblingsplatz in Eurer Wohnung bzw. Eurem Haus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 09:43:28
  5. Wohnung oder Haus in München! Brauche Hilfe!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 08:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •