Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hat jemand von euch ein Auslandssemester hinter sich?

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Oh cool, Tanja, dort lebt/e meine Tante - nette Gegend, gell? Und so viele Melooooonen...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    @ Mafalda - Es ist soo schön dort! Wobei ich ehrlichgesagt von Melonen nicht viel mitbekommen habe aber vom Schafskäse (die beste Region hierfür), den Tomaten und den äh.. Kastanien, genau. Die feiern dort im November ein Kastanienfest, unglaublich. Hach ja..
    There's always money in the banana stand.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo,

    ich habe ein Jahr im Ausland (México) studiert und kann sowas echt nur empfehlen! Da es keinen Austausch meiner Uni mit meinem Traumland gab (und natürlich immer noch nicht gibt), habe ich meinen Aufenthalt selbst organisiert und es hat alles *wunderüberwunder* geklappt!
    Also laß Dich von dem "Bürokraten-Kram" nicht ins Boxhorn jagen, alles halb so schlimm!
    Deine Frankreich-Zeit wird bestimmt gut und wie Mafalda schon sagte, Du wirst dort Erfahrungen machen, die einfach unbezahlbar sind.
    Hach! Wenn ich so könnte, wie ich wollte, wäre ich schon längst nicht mehr hier.....

    Viele Grüße und viel Erfolg mit Deiner Bewerbung!

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    @Zoia

    Wow, Japan klingt spannend. Aber du studierst ja auch Japanologie,stimmt's?
    Beängstigt dich der Gedanke so gar nicht dass du quasi am anderen Ende der Welt sein wird?

    @Stoa:

    Danke für deinen Bericht!
    Also ich habe schon vor, das ernsthaft durchzuziehen, nehme die Uni sehr ernst hasse saufen und umeinanderbumsen hab ich auch nicht vor

    Alles was du beschrieben hast, ist eigentlich eine Inhaltsangabe vom Film "Barcelona für ein Jahr" (L' Auberge Espagnole), ein toller Film, und auch noch superlustig-also ansehen,wenn du mal Zeit dafür findest

    @ la tanja:

    Ich liebe Frankreich auch sehr, bin jedes Jahr ca. 1 Monat in der Provence und war früher auch sehr oft in der Vendée (auch an der Westküste). Da ich aber schon einige Leute in Paris kenne und mir Großstädte mehr liegen, ist Paris einfach meine erste Wahl (Marseille gefällt mir auch, tolle Multikultiatmosphäre-ist nur zu sehr südlich,da bin ich ja eh jedes Jahr).

    Und keine Sorge, mein richtiger Name (Marie ist nur die Abkürzung) wurde in meinem Leben von KEINEM Franzosen jemals richtig ausgesprochen

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo


    ich hab eigentlich keine angst vor der entfernung - - nich so richtig, weil es is ja noch lang nich soweit

    @ stoa -- - diese spanier ich hab mal mit spanischen erasmusstudenten in D eine WG gehabt

  6. #16
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ marie: ja, so hat jeder seine eigenen ziele im leben

    @ zoia: mit den spaniern kam ich super aus. nur der restliche erasmus-haufen IN spanien (also KEINE spanier) ging mir schnell auf den wecker. aber wahrscheinlich bin ich halt einfach doch zu alt!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    @Marie: Paris ist echt super toll. Ich war zu Forschungszwecken insgesamt 8 Monate dort und liebe diese Stadt ueber alles!!! Ich bereue, dass ich nicht schon waehrend des Studiums da war! LG Julie
    lesen und verstehen

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo,

    ich wollte euch nur voller Stolz mitteilen (falls es irgendwen interessiert ) dass meine Bewerbung angenommen wurde und ich ab Herbst 9 Monate nach Paris ziehe *freu*

    Liebe Grüße
    Marie

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi Marie,

    suuuuper, daß es geklappt hat!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Würde sich jemand von Euch erbarmen..
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 16:15:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 11:42:29
  3. Mandeloperation - wer hat es schon hinter sich?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 09:26:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 14:39:51
  5. Was verbirgt sich hinter BB
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •