Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Katze anscheinend überfahren - was tun??

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hm, ich würde es-glaub ich-nicht schaffen, ein fremdes totes Tier anzufassen, hab da totale Berührungsängste.
    UNSEREN Hund hab ich nach dem Einschläfern noch ca. eine halbe Stunde auf dem Arm gehabt, aber das ist auch was anderes.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo sharkzzz!

    Ich würde auch kein (fremdes) totes Tier anfassen. Dafür hab ich meine Notfall-Ausrüstung im Auto: Arbeitshandschuhe und alte Handtücher.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich hätte sie notfalls in das Pfotenputzhandtuch unserer Hunde gewickelt und im Kofferraum transportiert. Der wäre ohnehin wegen der Hunde "geschützt". Ich habe ja extra einen Kofferraumschutz wegen der Hunde im Auto...

    Ich habe jetzt in der Mittagspause nochmals geschaut und das Tier muss schon abgeholt worden sein. Hoffentlich findet man die Besitzer. Ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn man sein Tier vermisst und überhaupt nichts weiss

    VLG
    Dajana

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, es ist wirklich schlimm, wenn eine Katze einfach weg ist. Man weiß ja nicht, ob sie überfahren, gestohlen, vergiftet wurde oder woanders lebt.

    Bei uns sind zwei Katzen einfach verschwunden. Das ist schlimmer als die Gewissheit, dass das Tier tot ist.

    Heute würde ich keine Katzen mehr raus lassen. Die Gefahren sind mir einfach zu groß.

  5. #15
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Danke für Deinen Beitrag.
    Mir geht es ja bis heute so, dass ich nicht weiß, wo unser Kätzchen hin ist...
    Deswegen bin ich jedem dankbar, der sich der Katzen annimmt und sie nicht liegen läßt.

    Allerdings hab ich eine ganz furchtbare Erfahrung machen müssen, als ich eine überfahrene Katze gemeldet habe, und sie 3 Tage später immer noch da lag bzw. das was noch übrig war

    N.

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    HI Dajana,

    ich weiss noch wie Tiny vor ungefähr 5 Jahren überfahren wurde, habe ich sie fast 2 Tage lang gesucht und dann hat meine Mann sie gefunden..
    Dajana super gemacht....wenn die Katze wirklich vermisst wird, weiss das Tierhiem bestimmt schon Bescheid...

    Alles Liebe
    MILk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Dajana!

    Ich finde das sehr bewundernswert!

    Unsere Katzen wurden - wenn - immer vor unserem Haus überfahren oder haben sich noch ins Haus geschleppt. Ich glaube, ich hätte nicht mit der Ungewißheit leben wollen, ob sie noch am Leben sind oder nicht etc.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Also heldenhaft fühle ich mich wegen eines Anrufes nun wirklich nicht...

    Ich habe am Samstag nochmal mit der Tierheimleiterin telefoniert (die ich glücklichweise kenne). Die Besitzer des Tieres konnten ausfindig gemacht werden. Das Tier war bei Tasso eingetragen und bereits als vermisst gemeldet.

    Die Botschaft hätte ich auch nicht überbringen wollen...

    Ein Freigängerkätzchen oder Katerchen käme für mich auch nicht in Frage. Der Kater unserer Nachbarn wurde letzten Sommer auch vermisst und dann zu viele Tage später im Gewächshaus in einem Garten unweit seines Zuhauses tot aufgefunden. Er wurde von spielenden Kindern vermutlich unabsichlich eingesperrt und ist wohl an einem Hitzeschlag gestorben

    Wäre es eigentlich artgerecht, Katzen nur im Haus zu halten? Ich kenne mich bei Stubentigern ja nicht so aus

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189


    Dajana, was hast Du vor???
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich habe mich aus diesem Grund auch entschlossen, meine Katzen nicht mehr rauszulassen. Ich hatte in der Vergangenheit so viele tödliche Unfälle mit Katzen, dass es mir bzw. uns so gereicht hat, dass wir keine Katzen mehr wollten. Das hat dann genau einen Monate gedauert. Wir haben dann den Tierschutzverein angerufen und gesagt, wenn sie Katzengeschwister haben- egal wie sie aussehen- wir wollen sie- und da waren unsere Beiden auch schon, sie haben auf uns gewartet. Wir sind gleich hin und haben die ausgesetzen, halbverhungerten Tiere mitgenommen, kaum 4 wochen alt, und seitdem sind sie bei uns und sind Stubenkatzen. Ihnen fehlt nix, sie sind es gewöhnt, sie haben so viel Fläche zum rumtoben, ebenfalls 2 ganz große Balkone mit Kletterbaum etc.
    Oft bin ich auch schon in Diskussionen verwickelt gewesen, das sei nicht artgerecht; stimmt, muss ich zustimmen, aber die Tiere fühlen sich wohl. So führen sie ein gutes Leben bei mir, sie wären sicherlich sonst in einem Tierheim gelandet, weil es einfach keine "schönen" Katzen sind, und wären auch eingesperrt, sozusagen.
    Ich könnte es einfach nicht mehr ertragen, wieder draussen zu suchen, ich habe nämlich immer die Überreste aufgesammelt, meist vom Bahndamm, und seine "zerlegte" Katze zu finden dazu braucht man auf Dauer auch Nerven. Ich kann vieles wegstecken, aber es reichte damals einfach.

    Man muss sich natürlich viel mit den Kittis beschäftigen, wenn sie drinn sind, und hoher Kratzbaum oder einfach viele
    Rumtollmöglichkeiten müssen dann schon obligatorisch sein.
    Aber es geht. Und noch was:
    das funktionert auch NUR mit Katzen, die es nicht anders gewöhnt waren, oder mit kleinen Miezen.
    Ein Freigänger wird niemals mehr nur in der Wohnung bleiben, das ist dann wirklich nicht artgerecht.

    lg
    sputti

Ähnliche Themen

  1. unsere Katze ist überfahren worden...
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 20:06:31
  2. anscheinend sind Männer glücklicher
    Von larende im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 17:01:46
  3. Katze überfahren (nicht ich)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 07:58:44
  4. @Katze
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 19:29:10
  5. Rote Ampel überfahren?!
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 20:21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •