Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Kochbücher und Backbücher?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade doch mal gezählt und mich völlig verschätzt gehabt: es sind 232.
    Wow, das nenn ich mal ne Hausnummer. Ich hab auch mal nachgezählt und komme auf 77.

  2. #32
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Puh! Auf 232 komme ich auch nicht! Ich glaube, da bräuchten wir auch ein zusätzliches Zimmer...

    Bei mir sind es zusammen ca. 50 Bücher und ca. 3 Klappboxen voll Zeitschriften

  3. #33
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    ich weiß, es ist viel zu viel, aber jeder hat so seine Leidenschaften. Viele Kochbücher sind aber auch nicht wahnsinnig dick, die Platzfrage ist nicht so schlimm wie die, ob es das fünfte Buch zu einem Thema sein muss, wenn auch aus anderer Sicht. Meistens heißt es dann: ja.
    Meistens schaffe ich mir aber einen kompletten Schwung an, wenn mich ein neues Thema interessiert. Bei Vegan waren dann ruckzuck gleich 12 Bücher da.
    Auch die Verfügbarkeit internationaler Kochbücher macht es nicht besser. Ich hab ja auch noch 2 Magazine online abonniert: Martha Stuarts "Living" aus den USA und das "Donna Hay Magazine" aus Australien.
    Da kommt auch noch ständig viel Neues, das sich nicht mal im Bücherregal niederschlägt. Von gekauften Zeitschriften gar nicht zu reden: allein das Auftauchen der noch halbwegs neuen Zeitschrift "Beef" hat mich einen viertel Meter Regalbreite gekostet - bisher. Und das ist nur ein Titel. Ich sollte das Thema mal überdenken.

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Oh, Iridia, bei dir würde ich gern mal stöbern...

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Du wirst lachen, da bist du nicht allein.

    Früher oder später hat sich hier jeder Bücher rausgeholt "will nur mal gucken"
    Meist sitzen wir dann mit einem Glas Wein auf dem Boden davor und unterhalten uns über Omas und Freunde, die gekocht haben, Reisen und ideale Hotels. Irgendwie ist es selbst für Leute, die nicht viel kochen, eine totale Inspirationsquelle oder Ankerpunkte für ihre Erlebnisse.
    Bei mir war es schon immer so, dass alle interessanten Geschichten, ob übers Kochen, die Liebe, die Leidenschaften, die Träume alle in der Küche stattfanden. Auf Parties findet man mich mit Sicherheit mit einer Person in der Küche intensiv diskutierend, Ort und Zeit vergessend. Ich hab das schon immer geliebt.

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Jetzt will ich erst recht vorbeikommen Man könnte doch statt Beauty mal ein Kochtreffen machen, zu Cucinaria gehen, Kochutensilien begutachten Kochbücher kaufen und hie rund da im Cafe sitzen oder im Bistro, das fänd ich schöhön...

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Entweder "nur mal kucken" und dann spielen sich so ähnliche Szenen ab, wie bei Iridia (nur ohne Wein) oder "mal kurz ausleihen". hab erst am Sonntag wieder einen Stapel Kochbücher mit "DDR-Rezepten" zurück bekommen. Na ja Stapel, es waren zwei Bücher.
    Geändert von CurlyGirlie (28.10.13 um 20:17:13 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Entweder "nur mal kucken" und dann spielen sich so ähnliche Szenen ab, wie bei Iridia (nur ohne Wein) oder "mal kurz ausleihen".
    hab erst am Sonntag wieder einen Stapel Kochbücher mit "DDR-Rezepten" zurück bekommen. Na ja Stapel, es waren zwei Bücher.
    Was für Bücher sind das denn, Curly?

  9. #39
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab dieses hier, aber in einer Paperback-Version http://www.weltbild.de/3/13640046-1/...-oder-wie.html
    Ein Buch "Thüringer Landfrauen Rezepte" finde ich aber im Moment bei Google nicht und den Rest müsste ich nachschauen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Dank dir!

Ähnliche Themen

  1. Kochbücher zum Abnehmen
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:36:15
  2. OT: Zwei Kochbücher to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 15:57:18
  3. OT: Kochbücher zu verschenken
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 16:28:56
  4. Kochbücher zu verschenken
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:18:47
  5. Jamie's Kochbücher
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •