Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Geox Schuhe

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Oh, Gott, kadsana u. mita ! Hm, "hart wie ein Brett" kann ich mir bei den Stiefeletten, die ich probiert habe, gar nicht vorstellen, da die Sohle sehr flexibel war, allerdings aber auch recht dünn, was vielleicht für längeres Gehen u. Stehen auch nicht so ideal ist.

    Ich habe früher schon einmal andere Schuhe von Geox probiert u. da habe ich im Laden sofort gemerkt, dass sie nicht an meine Füße passen. Irgendwie war die Form sehr seltsam. Daher war ich gestern umso erstaunter, dass die Stiefeletten so bequem zu sein schienen.

    Eure Erfahrungen stimmen mich jetzt doch ziemlich nachdenklich. Eigentlich wollte ich gleich noch einmal die Schuhe anprobieren gehen...

    Kadsana, was hast Du mit Deinen Geox-Schuhen gemacht? Trägst Du sie noch oder konntest Du sie umtauschen?

  2. #12
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    meine Eltern hatten die früher im Schuhladen. Damals wurden sie noch in Europa, ich glaube sogar direkt in Italien, gemacht. Seit einiger Zeit haben sie wohl aber die Produktion ins Ausland verlagert. Seither haben sich wohl auch die Probleme gehäuft. Die Membran mag auch keine spitzen Kieselsteine! Also bevor ich hier Rufmord oder Rufschädigung od. ähnliches begehe, bitte gleich sagen.

    lg

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Auch Dir danke für Deinen Beitrag, goldfrapperl. Das spricht auch eher gg. die Schuhe. Ich war heute doch nicht mehr nochmal zum Anprobieren in dem Laden, aber ich meine, in diesen Stiefeletten war ein Schild auf dem "Made in Portugal" stand. Das wäre ja immerhin auch noch Europa...

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab auch welche und bin nicht so happy. Signifikant besser ist das Ergebnis mit Geox nicht und bequem finde ich sie auch nicht so. Sie sind flach und ich die typische Pumpsträgerin.
    Ich kann den ganzen Tag ohne Schmerzen auf Pumps laufen aber mit Flachen Schuhen hab ich so meine Probleme. Naja und bequem sind meine Nike Laufschuhe aber die Geox,.... naja.

    kadsanas Erfahrung kann ich bestätigen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Cyrielle
    Auch Dir danke für Deinen Beitrag, goldfrapperl. Das spricht auch eher gg. die Schuhe. Ich war heute doch nicht mehr nochmal zum Anprobieren in dem Laden, aber ich meine, in diesen Stiefeletten war ein Schild auf dem "Made in Portugal" stand. Das wäre ja immerhin auch noch Europa...
    Gerne! Mein Chef (sehr modebewusst, legt Wert auf Qualität) ist mit seinen Geox sehr zufrieden. Von daher bin ich auch der Meinung, dass nicht alles was nicht aus Europa kommt, schlecht ist.

    Zu dem Schild: wenn der Hersteller das Produkt z.B. in Asien produziert, die Endfertigung aber in XY stattfindet, darf er "Made in XY" schreiben.

    lg

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Original geschrieben von goldfrapperl


    Zu dem Schild: wenn der Hersteller das Produkt z.B. in Asien produziert, die Endfertigung aber in XY stattfindet, darf er "Made in XY" schreiben.

    lg
    Das ist ja sehr interessant! Das wußte ich bisher nicht...

    @Miss Buffington
    Das klingt ja auch nicht so toll. Mir geht es übrigens ähnlich: In ganz flachen Schuhen kann ich auch nicht laufen...

    Ich werde mir die Schuhe vielleicht noch einmal im Laden ansehen, aber ich denke, dass ich sie nicht kaufen werde, da ich heute früh beim Schuster war u. ihn bei der Gelegenheit auch mal nach Geox-Schuhen u. Neubesohlung befragt habe. Er meinte, dass die Sohlen nach einiger Zeit wohl dazu neigen zu brechen u. dass es dann natürlich unmöglich sei, sie zu reparieren. Auch wenn die Sohle noch ganz sei, sei es schwierig. Insgesamt seien die Schuhe seiner Meinung nach nicht ihr Geld wert, ich solle mir dafür lieber "richtig gute" Schuhe kaufen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    @goldfrapperl
    Ich habe die Schuhe vorhin doch noch mal anprobiert u. dabei gesehen, dass sie doch nicht in Europa gefertigt wurden, sondern in Brasilien...

    Davon u. von dem Sohlenproblem abgesehen, hat sich das Thema für mich nun endgültig erledigt, denn irgendwie passten mir die Schuhe heute weniger gut. In der einen Größe zu locker, eine halbe Nr. kleiner teilweise zu eng u. insgesamt doch nicht so bequem wie zunächst gedacht (bin heute länger durch den Laden gelaufen ).
    Ach ja, die Verkäuferin hat mir übrigens versichert, dass die Schuhe 100% wasserdicht sind u. auch bleiben u. dass man sie bei Bedarf problemlos neu besohlen könne, wobei dann die Besonderheit der Geox-Sohle natürlich verloren ginge. Na ja.

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Dass die Sohlen beim Verlasen des Ladens 100%ig wasserdicht sind kann ich mir vorstellen Aber wehe es kommt ein böser spitzer Kieselstein...

    Die Idee finde ich ja klasse, aber an der Umsetzung müssten sie weiterforschen wie man die Sohle besser schützen kann!

    Kleiner Tipp noch: Wenn du Schuhe für den ganzen Tag suchst, solltest du morgens oder am Mittag herumprobieren. Wenn es aber eher Abendschuhe sind, gegen Abend! Weil sich die Füße über den Tag verändern. Mal sind sie dicker, mal dünner. Das liegt halt daran, dass sie am Abend den ganzen Tag unterwegs waren und den Schuh dementsprechend anders ausfüllen.

    lg

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ja, die Idee der Geox-Schuhe ist gut, aber die Sohle des von mir anprobierten Modells machte mir einen nicht so stabilen, ziemlich dünnen Eindruck... Und was nützen Schuhe, in denen man zwar nicht schwitzt, dafür aber u.U. nasse Füße bekommt?

    Danke für die Tipps zum Schuhkauf! Ich dachte immer, generell die beste Zeit um Schuhe zu kaufen sei nachmittags, wenn man schon etwas länger rumgelaufen ist u. eben nicht morgens, da die Füße dann noch dünner sind. Das mit den Abendschuhen leuchtet mir auch ein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. Geox Schuhe gesucht...Hilfe!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 16:24:31
  3. Geox Sneaker
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 15:07:02
  4. Cowboystiefel gesucht... GEOX
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 13:38:33
  5. Geox-Schuhe
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 20:18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •