Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: Für die Oldies:)

  1. #121
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Anzeige
    Also die damaligen regelmäßig zu erneuernden Etuis und Pelikan-Fülle ( revolutionär mal mit schwarzer oder türkisfarbener Tinte zu schreiben ) wären heute locker ein Fall für die TB....

    Jedes Jahr mußten mindestens sein :
    neues Etui
    neuer Füller
    trendige Schutzhüllen für Hefte und Bücher
    immer nagelneue Hefte und später Blöcke nach den neueste Trends

    Und die Auswahl des Ranzen of the day war auch immer sehr wichtig
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #122
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ silverangel

    Ich hab mir so einen slimy sogar wiedergekauft!
    Leuchtet im Dunklen!

    Ich weiß noch, wie wir einem kleinen Jungen aus der Nachbarschaft erzählt haben, daß das Apfelsaft ist-und er hat gekostet!

  3. #123
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Denkt doch mal an die erste große (Kinder)-Liebe ! "Meiner" hieß Hermann und die absolute Erfüllung war die gemeinsame Darstellung des Paares bei "König Drosselbart". Mein Vater setzte der verklärten Romantik mit dem Ausdruck "Piepen-Hermann" ein Ende, ein Hinweis auf den Tabakgroßhandel der Eltern. "Piepe" heißt auf platt Pfeife.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  4. #124
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ist das so oder bilde ich mir das jetzt bloss ein?:

    - es gab fast nie schulfrei, weil Lehrer grundsätzlich nicht krank wurden.
    Ab und an mal hitzefrei, aber das war's auch schon.

    - man konnte sogar einem Grundschulpädagogen *sorry* Fragen aus dem Allgemeinwissen stellen und sie wurden beantwortet.

    - es gab kaum Scheidungen. Jedenfalls auf dem Dorf nicht.

    - es gab keine Nervenzusammenbrüche. Vielleicht hatten die Leute früher keine Zeit dafür. Vielleicht war auch das Leben einfacher.

  5. #125
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Stimmt, nur ganz ganz selten mal hitzefrei----und revolutionär ( aber da war ich schon auf dem Gymnasium ) smogfrei

    Und mit meinem ersten großen Schwarm waren wir ganz romantisch Wildschweine mit Kastanien füttern, die wir vorher gemeinsam *istdasromantisch* gesammelt haben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #126
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Ich bin Jahrgang `79 und vieles war bei mir auch noch so (Glanzbilder, Slimie, auf Halbmast sitzende Strumpfhosen, Polyesthermützen...)

    Hab auch viel draußen im Dreck gespielt und habe jeden abend Sesamstraße geguckt (da hatten wir nur drei Programme und dananch hab ich immer den fernseher ausgemacht, freiwillig). Deshalb war ich immer pünktlich

    Gern hab ich mit unserem Hund gespielt (und mein Essen mit ihm geteilt, immer abwechselnd abbeißen ) oder bin zu meiner Freundin auf den Bauernhof gegangen (übrigens genau wie Geli schreibt: ohne Anmeldung und ohne zu klingeln)
    Kaulquappen gabs nicht so oft, aber dafür mal eine Katze, die vom Baum gerettet werden musste (die haben wir Schulzi getauft )

    Das mit dem schulfrei stimmt, das gabs erst ab der 5. ab und zu. Aber ich kann mich an einen super Wintertag erinnern, in der 1. oder 2. Klasse: es hat geschneit und es war noch stockdunkel und meine Mutter hat meine Freundin und mich auf dem Schlitten in die Schule gezogen - und da war schneefrei! Also musste sie uns auch wieder zurückziehen

    Ach ja, es war schon schön, oder?

    Ich hatte auch mal diese yps-urzeitkrebse, aber die hat mein Stiefvater weggeschüttet. Wie hab ich da geheult!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #127
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Meine erste große Liebe hieß Dirk und ich weiß noch, wie wir dann auf den ersten Parties zusammen getanzt haben Simon & Garfunkels "Bright Eyes"....
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #128
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Bei euch flog es bloss davon, wenn man spitzelte? Wie human!
    Bei unserem Christkind wurde man auf der Stelle blind, wenn man verbotenerweise spionierte!

    Wir hätten uns aber eh nicht getraut.
    Uns saß ja noch der Schrecken vom Nikolaus im Nacken. Der brachte immer einen Gehilfen namens Beelzebub mit. Dieser Typ hatte einen Sack dabei, in den er freche Kinder steckte und mitnahm!

  9. #129
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Geli

    Ich kenne den nur als Knecht Ruprecht.
    Ich dachte, Beelzebub wäre auch ein Name für den Teufel?

  10. #130
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard Es juckt!!!!

    Anzeige
    Vor allem die Strumpfhosen!!!! Wirklich ALLES habe ich in der Kindheit auch erlebt! Mit Bommelmützen, Klavierunterricht, Engelchen in der Schulaufführung, etc. ohne Ende.

    Die Krönung: Mein Vater fuhr einen grünen (hat man einige Zeit türkengrün genannt) Ford Granada Kombi, 2,3 lt., V6...... Kann DAS noch jemand toppen????

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings Oldies!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 21:23:19
  2. Oldies & Klassiker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 17:26:40
  3. Nur für Oldies: Smokie in der Comeback-Show
    Von britt-girl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 20:05:28
  4. @Die Oldies - gibt´s das noch?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 15:00:27
  5. Hit-Compilation aus Rock-Oldies
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 17:33:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •