Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Hautproblem oder "was ist das jetzt wieder??"

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    bei solchen Hautproblemen hilft eigentlich ein exfolierendes Produkt mit Salicylsäure sehr gut, weil sie die Verhornungsstörungen beseitigt.

    Da fällt mir sofort die Clinique MCL Lotion ein, oder auch die Turnaround.

    Dazu dann viel Feuchtigkeit. An den Hautschüppchen ist meist nicht ein Feuchtigkeits- oder Fettmangel schuld, sondern ein Ungleichgewicht der Haut, dass sie sich an diesen Stellen nicht "ordnungsgemäß" abschuppt.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Huhu Katja,

    ich hatte die letzten Jahre genau das gleiche Problem - insbesondere auf der Nase und genau wie Du sagst sah das sowohl mit Makeup als auch mit getönter Creme so was von sch**** aus, weil man dann die Schüppchen noch deutlicher gesehen hat.

    Unterm Strich wars bei mir definitiv ein Mangel an Feuchtigkeit gepaart mit der für mich falschen Pflege obendrüber!

    Ich lös das ganz inzwischen mit einem Feuchtigkeitsserum und danach mit einer stark durchfeuchtenden Creme - tags wie nachts! Puder lass ich insgesamt weg, weil das das Ganze noch schlimmer gemacht hat - sprich meine Haut ausgetrocknet und die Schüppchen noch betont.

    1x die Woche mach ich ein mildes Peeling, gefolgt von einer Feuchtigkeitsmaske.

    Wenns ganz doll kommt und meine Haut wieder mal richtig zickt - was leider immer noch vorkommt - dann hilft mir eine Vit. E Ampulle, sparsam auf die betroffenen, schuppenden Stellen aufgetragen und in Kombination mit Aloe Vera Gel!

    Allerdings habe ich nun auch fast 1,5 Jahre gebraucht, um das so weit geregelt zu kriegen

    LG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,353
    Hi,Alexa,
    ich habe die gleichen Probleme.
    Berichte doch 'mal,welche Produkte Du verwendest!! V.a. Serum und die durchfeuchtende Creme interessieren mich!

    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #14
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Femina,

    als Serum verwende ich endlich mal wieder (und mit großem Erfolg ) das Hydra-Serum von Chanel! Gut ist aber auch das Hyaluronserum von msb (Medical Spirit of Beauty).

    Als Pflege drüber die Regentic von Valmont - leider nicht wirklich preiswert aber sehr sparsam und effektiv! Da ich schon so vieles probiert habe, bin ich trotzdem bei ihr hängen geblieben Besorge mir Valmont inzwischen über ebay USA, da kosten die Sachen fast 1/3 dessen, was sie hier kosten würden

    hdh?

    LG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @femina: und ich habe mich komplett von Makeup in allen Formen verabschiedet und verwende getönte Tagescreme (Dr. Hauschka, STILA, Valmont) oder das Daywear + von EL!

    LG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  6. #16
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... danke für die Tipps!

    Mit Salicylsäure kommt meine Haut leider überhaupt nicht klar, sie reagiert dann noch gereizter.

    Alexa, die Vitamin E Ampullen, von welcher Marke sind die? Hört sich ganz gut an.

    Nach Kamillendampfbad & Thermalwasserdusche gestern sieht es heute etwas besser aus. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...

    Viele Grüße
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich bekomme die immer bei meiner Kosmetikerin abgefüllt - ich pn Dir gleich mal!
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,353
    Danke,Alexa,
    statt Make up verwende ich auch getoente Creme (Fresh air von EL).
    Valmont sagt mir ueberhaupt nichts.... ,ebenso msb....
    Und Hydra Serum von Chanel hatte ich vor langer Zeit,aber damals nicht vertragen,-waere evtl einen neuen Versuch wert...

    Nochmals danke,
    LG
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  9. #19
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @femina: msb gibts bei schnitzler Für die Valmont-Produkte schau mal unter www.kosmetikkaufhaus.de/valmont - aber nicht wegen dem Preis erschrecken!
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #20
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Auch ich hatte das gleiche Problem.
    Bei mir war es wohl Feuchtigkeitsmangel und ich hab gemeint meine Haut braucht mehr Fett .
    Ich bin ja Alverde Fan und hab mir dann die fette Wildrosencreme Tag * Nacht gekauft und nach einer Woche hat meine Stirn angefangen zu rebellieren.
    Jedenfalls hab ich es nicht gleich auf die Rosencreme geschoben (manchmal dauert es halt etwas länger bis der Groschen fällt).
    Mittlerweile bin ich zu meiner guten alten Olivencreme von Alverde zurückgekehrt,zwischendurch mach ich dann auch Feuchtigkeitsmasken oder Ampullen (zweimal pro Woche ) und jetzt ist meine Haut fast wieder so schön wie vor der Rosencreme.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52
  2. Ich bin jetzt ganz relaxed oder "my holistic approach"
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 23:30:54
  3. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 11:59:59
  4. Freitag oder der "Jetzt-ist-endlich-Wochenende-Duft"
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 01:34:39
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 11:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •