Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Pflege in der Schwangerschaft- Beratung erwünscht!

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Caligula,

    auch von mir herzlichen Glückwusch.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Oh Danke Ihr Lieben!

    Einölen ist super, danach "splashe" ich immer kaltes Wasser auf den Bauch und tupfe es nur leicht ab!
    Aber ich suche noch gute Cooling-Sachen, Nahrungsergänzungsmittel, chemiefreie Kosmetika, eben alles, was von Mamas getestet und für gut befunden wurde!

    Vielen Dank schonmal
    Caligula

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,305
    Hallo ihr 3,

    ich glaube, ich würde mich in Bellybuttom suhlen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    jaaa, aber ich finde Til Schweiger so doof...

    außerdem muß ich mich finanziell vorsehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass bb günstig ist, obwohl....Dana ist vierfache Mutter, die Frau weiß bestimmt, womit man cremen muß!

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,305
    Und *HallohiersprichtdieVortesterin* die Sachen sind ja sooooo lecker und Wohlfühlen geht durch die Nase

    Und Dana sieht wirklich klasse aus, muß wirken, das Zeugs

    Oder Burt's Bees Aprikosenöl *lassmichDeinenBaucheinreiben*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

    Bin jetzt auch zum dritten mal schwanger (bin 22. Woche) und kann Dir zwecks den Dehnungsstreifen auch nur sagen, daß dies ziemlich viel mit Deinem Bindegewebe zutun hat.

    Ich habe z.B. ein sehr sehr schwaches Bindegewebe und habe daher sehr viele Streifen, trotz ölen! Aber was solls, wichtiger ist, daß es Dir gut geht und die Kinder gesund sind.


    Ich habe auch jedesmal 25 kg zugenommen, aber bislang ging immer alles runter. Also auch von dieser Seite nur nicht zu viel Druck und Stress machen .

    Viel trinken ist sowieso sehr gut, hilft auch bei Wassereinlagerungen. Oft die Beine hoch und kühlen z.B. mit dem Arnika-Spray von Kneipp (gibts in der Apo für 5,00 Euro) oder auch von Origins gibts so ein kühlendes Gel für die Beine. Auch sehr gut.

    Für den Bauch hab ich nun ein Pflegeöl von Alverde, riecht superlecker und tut einfach gut.

    Kann Dir auch den Tip noch geben, zum Schwangerenschwimmen zu gehen. Mach ich jetzt auch schon, quasi Vorbeugend gegen Wassereinlagerung! Ist aber auch total entspannend und bei Zwillis bestimmt doppelt angenehm mit dem riesigen Bauch später im Wasser zu schweben. Das Wasser hat übrigens 32 °, also richtig super!

    Ansonsten weißt Du ja eh schon, immer mit der Ruhe und nur das machen, was Dir Spaß macht.

    Für die Gesichtshaut wäre vielleicht im Sommer wenn´s wieder so heiß wird, ein Thermalwasserspray ganz gut. Erfrischt super.

    Deine Haut wird sich wahrscheinlich auch noch etwas verändern, dann kannst ja aber Deine tägliche Pflege darauf ausrichten . Ich hatte dann bislang immer von normal zur trockenen Haut tendiert.

    Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und viel Spaß im Urlaub.

    Grüße Daniela

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    162
    Bin auch gerade schwanger, zum 2.Mal und hatte mir beim erstenmal Bauchpflegeöl und Damm-Massageöl aus der Bahnhof-Apotheke Kempen bestellt (aus dem Buch "Hebammensprechstunde" vonI.Stadelmann). Hatte auch keine Streifen oder Dammschnitt, aber ob es wirklich daran lag(?)
    Die Sachen sind 100% öko aber riechen "trotzdem" angenehm.
    Das mit den Gerüchen finde ich besonders schwierig in der Schwangerschaft, z.B. hatte ich letztens zunächst die Weleda IrisSerie fürs Gesicht, konnte ich aber ziemlich schnell nicht mehr riechen.
    Jetzt nehme ich von Dr Scheller die Mineralcremes und finde sie ganz gut, aber nicht "super"
    Und für den Bauch Alverde-Öl (habe gestern entdeckt, dass man es auch gut mit der entsprechenden Körperlotion mischen kann, dann ists nicht mehr sooo fettig)
    Habe mir aber auch noch reines Jojobaöl in der Apotheke bestellt und will evtl noch ätherisches Öl zutun.
    Ja und bellybutton wollte ich eigentlich auch noch ausprobieren, aber irgendwann ist die Schwangerschaft dann ja auch vorbei
    immer noch auf der Suche nach DER Wundercreme..

  8. #18
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    hallihallo,

    vorab erstmal herzlichen glueckwunsch. bei mir ist es mit der schwangerschaft noch gar nicht lange her, unsere kleine maus wurde heute 1 jahr alt und jetzt liegt sie total erschoepft im bett.

    alsoooo, wie viele vorher schon geschrieben haben, zum einen ist es veranlagung, aber ich bin der meinung das auch pflege und die eigene einstellung ihr uebriges tun. meine mutter hat nach einer schwangerschaft total viele streifen und ich habe gar keine und ehrlich gesagt sieht meine haut besser als vorher aus. mir hat mal jemand erklaert, dass man nach der geburt total entschlackt und deswegen es tatsaechlich sein kann, dass die haut nach der geburt und nach entsprechender zeit, straffer ist als vorher. und ich treibe, seit das kind da ist keinen sport, das kind ist sport genug

    waehrend der schwangerschaft habe ich meinen bauch morgens und abends wirklich taeglich eingecremt, angefangen von der malven-body-lotion von weleda, ueber div. oele bis hin zur creme lift fermete von clarins, die war wirklich toll, sehr ergiebig und kuehlt angenehm (gerade im sommer sehr schoen). aber auch die bodylotion von weleda war klasse, hatte nichts extra-hautstraffendens, aber ich denke letztendlich ist das regelmaessige cremen wichtig und nicht was man benutzt, das richtet sich eher nach persoenlichen vorlieben und dem gelbbeutel. mit den oelen hatte ich so meine liebe last, da meine haut am bauch sehr trocken war, haben die oele nach dem auftragen gerne gejuckt, waere dann sinnvoll gewesen es auf die feuchte haut zu massieren. hier fand ich das huile tonic von clarins klasse, auch fuer nach der schwangerschaft. von clarins gibt es auch eine broschuere ' schoen in anderen umstaenden' oder so aehnlich, schreib' doch einfach an deren kundenservice service@clarins.de, die schicken dir das bestimmt gerne zu inkl. proben.

    tolle sachen (von tee, ueber oel, creme usw.) hat auch die bahnhof-apo in kempten (wurde vorher ja schon erwaehnt) www.bahnhof-apotheke.de , kann man entweder direkt dort bestellen oder ueber eine apo in deiner naehe. viele tipps dazu in dem buch 'die hebammensprechstunde' von ingeborg stadelmann, die hat auch die dort erhaeltlichen produkte entwickelt und ist selber hebamme. sachen wie das damm-massage-oel kannst du aber kostenfrei ueber deine hebamme beziehen, da diese die produkte mit deiner krankenkasse abrechnet, das damm-m-ö soll man ja eh erst am ende der schwangerschaft benutzen, weil die massage wehenfoerdernd sein kann. auch gut akkupunktur, zahlt auch die krankenkasse, wenn man bei dir z. bsp. wasser in den beinen feststellt oder man so tut als ob - > auch was fuer die letzten wochen der schwangerschaft. auch gut fuer die letzten 6 wochen: himbeerblaetter-tee, entschlackend und muskulatur-lockernd.

    ansonsten einfach das machen worauf du lust hast und wie die moeglichkeiten sind (ich kann mich erinnern, schlafen am arbeitsplatz ist nicht wirklich willkommen ) und alles relativ entspannt sehen.
    beim essen wuerde ich persoenlich nicht alles in mich reinstopfen, solltest du megagelueste auf schoki + co haben, denn du musst das alles mit dir rumschleppen, aber das muss jeder selbst entscheiden. ich hatte nie die mega hype auf irgendwas, von daher war das eh kein problem und am ende der schwangerschaft hatte ich nur 12,0 kgs mehr.

    ich drueck' dir die daumen und wenn du fragen haben solltest, ich stehe gerne zur verfuegung.

    lg
    mone

  9. #19
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!

    Danke! Ihr seid soooo lieb!
    Viele neue Tipps werde ich beherzigen, außerdem möchte ich noch Yoga zusätzlich machen und das wichtigste: entspannen!

    Die "Hebammensprechstunde" habe ich gelesen, ich suche aber immer noch etwas über Zwillinge, da gibt es nicht so viel!
    Aber man soll ja auch nicht sooo viel lesen!

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Caligula

  10. #20
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    das stimmt, man soll in der tat nicht so viel lesen, das 'macht einen nur kirre' - gilt uebrigens auch fuer die zeit nach der geburt wenn die kids da sind. da gibt es einen haufen baby- und kinderkrankheitsbuecher, am besten gar nicht reinschauen, man macht sich echt nur verrueckt.

    einen tipp haette ich noch: mein frauenarzt hatte mir folgende seite empfohlen www.eumom.com (wie sagte er damals 'wenn ich im internet surfen wuerde, dann bitte auf dieser seite).

    that's it, viel spass
    lg
    mone

Ähnliche Themen

  1. MAC -Beratung erwünscht...suche Rouge!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 22:51:13
  2. Fön(-gerät)beratung erwünscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 17:17:40
  3. AVA Luxe beratung erwünscht
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 13:21:18
  4. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:56:51
  5. Beratung erwünscht: Welche Makeupfarben?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •