Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Dieses Thema gehört zwar nicht hier her aber.....

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    Ach ja, die Sache mit dem Anruf beim Richter finde ich sehr gut.
    Ich hab mich damals an den Bewährungshelfer gewendet, als mein Ex nach einer kurzen Haft wieder draußen war und mich weiterhin belästigt hat.
    Hat wahre Wunder bewirkt...

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo nochmal,

    Vor allem würde ich nicht mehr alleine Unterwegs sein, denn sollte dein bekloppter Ex auf die Idee kommen dich noch x bedrohen zu wollen, liebe Whiteline, dann wäre es nicht von Nachteil einen Zeugen dabei zu haben, der im Falle eines Falles für dich aussagen kann. Leider ist es ja inzwischen schon so weit gekommen, dass immer erst etwas schlimmes passieren muss bevor die Polizei oder höhere Instanzen eingreifen (ich spreche aus eigener Erfahrung ). Und wenn du wirklich gegen deinen Ex in dieser Sache vorgen willst oder musst, brauchst du leider stichhaltige Beweise. Ich drück dir die Däumchen dass du das alles sicher überstehst und bald wieder angsfrei bist. Und denk immer dran ... hier im BB tut dir niemand was böses! Wir können zwar keine diplomierte Psychotante ersetzen, aber zuhören können wir

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    erst mal Danke für die lieben Antworten und dass keiner gesagt hat dass ja alles nur halb so schlimm ist.....
    Das mit der einstweiligen Verfügung (heisst das so?) hab ich mir auch schon überlegt aber ich denke wenn er wirklich was machen will dann ist ihm so eine Verfügung auch grad egal. Bei der Polizei hab ich angerufen und hab gefragt wie ich mich schützen kann und die haben gesagt dass sie nix machen können so lange nichts passiert ist. Mir kommt vielleicht zugute dass er der Polizei nicht unbekannt ist.

    Meine Mama hat mir Baldrian und Beruhigungstee rauf gebracht. Den hab ich jetzt getrunken und versuch mal zu schlafen. Das schlimmste ist der Gedanke daran dass ich ihn wieder treffen muss. Ich hab zwar seit Februar einen neuen Freund aber in dieser Situation steht er absolut gar nicht hinter mir. Er versteht es nicht und versucht mir auszureden dass ich da hin gehe. Aber ich bin geladen und MUSS da hin. Er versteht gar nicht um was es eigentlich geht.

    Danke fürs Zuhören, ich versuch jetzt mal ein bisschen zu schlafen.

    LG Katja

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Katja,

    ich weiß zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich wünsche dir viel Kraft und dass du mal wieder ausschlafen kannst.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mhmm. Nicht leicht, dir da einen wirklich guten Rat zu geben. Eigentlich bräuchtest du wohl eine Therapie um deine Angst zu überwinden. Dafür ist die Zeit zu kurz. Da hilft wohl nur Valium. Sorry, aber all das Baldrianzeugs ist was für Leute, die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben. Für echte Probleme, und deinen Ängste sind wohl ziemlich begründet, hilft das nicht viel. Geh zu deinem Hausarzt, erklär ihm was los ist, das es eine Ausnahmesituation ist und das du was richtiges brauchst.
    Für die Zeit nach dem Gerichtstermin würde ich, wenn dein Ex wirklich so ein heftiger Typ ist, evtl. sogar mal über einen Umzug in eine andere Wohnung nachdenken.
    Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück.

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    geh lieber mal zur Polizei und geh dort direkt zu dem Sachbearbeiter für häusliche Gewalt. Der kann dich wirklich richtig beraten. Es gibt zB. das Gewaltschutzgesetz. Lass dich lieber beraten, da kann man vielleicht noch rechtzeitig was machen.
    Ausserdem kann der dir kompetente Beratungsstellen geben, die sich mit solchen Fällen auskennen.
    Zum Gericht musst du auf jeden Fall.
    Vielleicht wärs wirklich ganz gut, wenn du die Tage bis zur Verhandlung zu deinen Eltern gehst.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo ihr Lieben,
    morgen ist es soweit. Ich habe mich einigermassen beruhigt und habe mir fest vorgenommen mich nicht von ihm einschüchtern zu lassen. Er hat definitiv die schlechteren Karten.

    LG Katja

  8. #18
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gut so, Katja ... die Einstellung ist die Richtige! Ich wünsche dir viel Kraft für morgen. Du schaffst das schon., ich denk an dich!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich denke mal, ich sprech hier wohl für ziemlich viele von uns wenn ich sage:

    WIR DRÜCKEN DIR ALLE GANZ FEST DIE DAUMEN !!!

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,
    also nachdem ihr mir alle so lieb beiseite gestanden habt dachte ich euch interessiert es vielleicht wie es gewesen ist.
    Es war die Hölle. Ich hab noch nie eine Person derart lügen sehen/hören!!!!!!
    Er hat total alte Kamellen ausgepackt, unsere Beziehung durch den Dreck gezogen, und gelogen dass sich die Balken biegen. Und er wollte mich unglaubwürdig machen. Was er (hoffentlich) nicht geschafft hat.
    Es war wirklich schlimm aber ich bin froh dass ich das durchgezogen habe und mich nicht habe einschüchtern lassen. Jetzt hoffe ich nur dass keine allzu schlimme Retourkutsche kommt.

    Meine Angst hält sich auch in Grenzen. Aber jetzt ist es ANGST dass was passiert aber es ist keine PANIK mehr. Es ist eher so als wäre eine schwere Last von mir gefallen.

    AN EUCH ALLE HERZLICHEN DANK

    EURE ANTWORTEN UND AUFMUNTERUNGEN HABEN MIR WIRKLICH SEHR GEHOLFEN

    DANKE

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. zwar nicht neu, aber
    Von Marabu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 11:47:46
  2. hab auch gewonnen, aber nicht hier....
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 15:58:08
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 14:11:23
  4. Passt zwar nicht zum Thema, aber.......
    Von Puschel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:02:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •