Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: trinken

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    @ Milchstrasse ... klar in der Anschaffung kostet das ein paar Öris mehr, aber man kann sich das Wasser oder was auch immer ja umfüllen. Ich mache das auch so, da ich das Geschleppe mit den kleinen Flaschen hasse. Ich kaufe immer Mineralwasser in Kisten ... 6 x 1,5l Flaschen und die füll ich dann so nach und nach in kleinere um. Eine steht am Bett, eine am Schreibtisch, eine im Wohnzimmer ... so hat man überall was zu trinken. Und wenn man die Flasche erst x sieht, dann greift man auch danach. Denn ich vergesse immer dass ich trinken muss und werde durch den Blick auf die Flasche immer wieder daran erinnert. Und so Lástig ist das Umfüllen gar nicht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo!

    Der Körper scheidet auf normalem Wege (Wasserlassen, Schwitzen etc.) ca. 1,5 Liter aus. Dieses Defizit muss wieder
    aufgefüllt werden, sonst trocknet der Körper aus!

    Verspürt man den Durst ist es eigentlich schon wieder zu spät!
    Man hat somit schon einen immensen Leistungseinknick!

    Ich trinke gemischt! Wasser, Tee (Grün), Apfelschorle.
    Dann ist es nicht so eintönig.

    Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    früher habe ich total wenig getrunken, aber dann habe ich mich zum Vieltrinken erzogen. Habe am Anfang jeder Stunde, wo ich wach war, ein Glas Leitungswasser getrunken.

    Inzwischen trinke ich ca. 2,5 l Tee am Tag (1 l Grüntee, 1,5 l Früchte- oder Kräutertee) und mind. 1,5 l Wasser oder Saftschorlen am Tag.

    Es muss einfach schmecken. Nur Wasser würde ich auch nicht so viel trinken. Ich gebe z. B. in eine kleine Wasserflasche (0,75 l) eine Messerspitze Vitamin C Pulver. Schmeckt angenehm säuerlich und erfrischend und ist was anderes als Wasser.

  4. #14
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271

    Standard ????

    ich trinke wenn ich mich daran erinnere 5 l am tag (kein scherz) ich hab damit eig. keine probleme.
    man sieht auch positive veränderungen der haut
    ******

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    @schneeflöckchen: ist doch super, muss aber auf dauer nicht nicht jedem guttun. ich denke, jeder hat da seinen persönlichen bedarf.

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    wenn ich so viel trinke komme ich mir so aufgebläht vor ... irgendwie fett und das Gefühl geht ewig nicht weg, deswegen immer eine kleine Menge aber dann öfter.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,291
    Hallo,

    ich habe erst kürzlich gelesen, daß es eigentlich keine Beweise dafür gibt, daß gut oder vonnöten ist, mehr zu trinken, als es der eigene Durst verlangt

    Und ich bin sehr willig diesen neuen Erkenntnissen *dieesjawieSandamMerrundimständigenWechselgibt* zu glauben, weil alles, was über 1-1,5 l pro Tag ( Wasser, Eistee und Apfelschorle mit San Pellegrino ) Qual für mich bedeuten würde.

    Okay, im Sommer schaffe ich auch mal 3 l aber das ist äußerstes Limit und ist eher selten und ich muß sagen, ich fühle mich seit fast 35 Jahren nicht schlecht damit

    Viele Grüße Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    und ich hab gelesen, dass wenn man zuviel trinkt auch wichtige Vitamine *und so* ausgeschwemmt werden können.

  9. #19
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Original geschrieben von Zoia
    und ich hab gelesen, dass wenn man zuviel trinkt auch wichtige Vitamine *und so* ausgeschwemmt werden können.
    Jepp, das stimmt, es gibt sogar sowas wie eine Wasservergiftung, weil einfach alle wasserlöslichen Vitamine & Mineralien ausgeschwemmt werden. Man säuft also buchstäblich wie ein Loch, weil man wegen dem Mangel so viel Durst hat und stirbt dann doch am Mangel...

    Zum Thema:
    Ich trinke höchstens 1,5 l, wenn ich aber weiss, dass ich Spinning (oder sonstige schweisstreibende Sportarten) machen werde, dann versuche ich so 1l mehr zu trinken... klappt aber selten...
    ****************

  10. #20
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    und es gab ja mal in usa einen sehr medienwirksamen todesfall durch wasser

Ähnliche Themen

  1. Tee zum kalt trinken?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.15, 08:51:51
  2. Trinken
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 09:21:09
  3. Was zum Trinken zum Essen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 10:31:48
  4. Trinken
    Von juleika im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:47:37
  5. trinken
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •