Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: trinken

  1. #31
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Anzeige
    Hallo


    ich mache im moment weight watchers und eine der größten umstellungen war(ist) für mich das trinken.
    früher habe ich eine flasche cola light pro tag getrunken,wasser überhaupt nicht.
    seit weight watchers, komme ich nun auf 2-2.5 liter wasser am tag.teilweise als schorle.will es demnächst mal mit früchte-tee versuchen.
    was mich nur unheimlich stört,ist das ich ständig zur toilette rennen muß.

    aber das legt sich wohl noch.durch das ww forum habe ich erfahren,daß es ganz vielen *wenig trinkerinnen*am anfang so ging.

    l.g. veilchen

  2. #32
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    also ich muss mich echt immer zusammenreißen genug zu trinken. hab auch oft blasenentzündungen deswegen.

    ich komm so auf 1,5 liter am tag. bei mir hilft entweder ein total leckeres getränk oder großes gläser. ich muß mich auch selber verarschen. was auch hilft sind größere öffnungen bei den flaschen (wie bei punica). ich trinke nur zuckerfreie sachen.

    ich muss mich auch immer in der öffentlichkeit erinnern was zu trinken weil ich diese öffentlichen toiletten auch nicht mag und eine blase wie eine walnuss hab.

    manchmal versuche ich meine flüssigkeitsvorräte auch noch mit suppe und früchten aufzufüllen. das hilft mir auch.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #33
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich nehme mir immer kleine Flaschen mit, wenn ich irgendwohin gehe. Im Auto hab ich auch immer was zu trinken dabei. Wenn man immer was zu trinken da hat, dann denkt man automatisch leichter dran.

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Milchstrasse
    @angie2000 Das ist eine Erklärung, bei mir gibt es nämlich auch Tage, an denen ich nur so 0,2 l oder so trinke... Und manchmal bin ich auch zittrig...
    Nur 0,2 Liter am ganzen Tag? Und das ist dann die eine Tasse Morgenkaffee und das wars dann für den Rest des Tages? Warum tust du dir und deinem Körper sowas an? Mal abgesehen von dem irren Durstgefühl, daß du dabei haben mußt, sollte dir doch dein Verstand suggerieren, welche fatalen Folgen das haben kann!!

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Es ist nicht nötig mehr als 1.5 Liter am Tag zu trinken, dies deckt den Grundbedarf. Eine sehr schweisstreibende Arbeit, Sport oder hohe Aussentemperaturen erhöhen den Bedarf natürlich. Wer mehr trinkt als er benötigt, scheidet einfach mehr aus. Vorteile hat man davon nicht.

    Caroline

  6. #36
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,646
    Hallo Vivan,

    0,2 l passiert an den seltensten Tagen. Fakt ist, dass ich aber mehr als 1l eigentlich nie trinke. Und ich tue mir das nicht aus *********** an. Sondern ich habe keinen Durst und habe immer das Gefühl ich schaffe soviel trinken nicht. Aber ich versuche mich zu bessern. Wenn ich mich zwinge, geht es auch. Z.B. kam ich gestern durch den Thread ins Nachdenken uind schaffte über den Tag 2,5 l. Ohne Probleme. Ich müsste das nur jeden Tag schaffen. Ich denke halt meistens tagsüber nicht dran und abends dann fällt es mir ein und ich trinke noch 1 oder 2 Gläser Wasser oder Saftschorle...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #37
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Normalerweise hat man doch Durst, wenn man zu wenig trinkt.
    Ich finde diese Mengen , die man da manchmal liest, wieviel man da täglich in sich (mit Zwang) hineinkippen soll, manchmal absurd. Es kommt doch auf das Klima an indem man lebt, auf die Jahreszeit, auf die körperliche Betätigung (schweißtreibend oder nicht). Ausserdem: soll ich gleichviel trinken, wie ein 100kg Mann?
    Das kann doch wohl nicht sein.
    Ich trinke, wenn ich Durst habe und damit basta!!
    Zum Wohl, ini

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ich schaffe so um die 2 -3 Liter pro Tag. Es war aber auch für mich nicht einfach, diese Menge am anfang herunter zu bekommen. Meine Tricks:
    1. Ich habe nur große Gläser (min. 0,35)
    2. min. 4 Weizenbiergläser Wasser am Tag. Dadurch trinke ich nicht öfter, nehme mir aber vor, das Glas dann auch bitteschön auszutrinken.

    Viele grüße,

    Melis

  9. #39
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Ich habe gelesen, daß der ausreichende Wasserkonsum auch sehr hilfreich beim abnehmen sein soll. Mir fällt es aber auch sehr schwer, ich versuche immer, mich zu 8 Gläsern pro Tag zu zwingen. Meine Kosmetikerin schwört auf die hautverschönernde Wirkung von wasser! Damit es nicht zu öde wird, mische ich immer ein bißchen Tritop oder sowas rein. Und das komische ist, obwohl ich manchmal denke, ich müßte den totalen Wasserbauch haben, wiege ich dann wirklich 1-2 Pfund weniger, wenn ich ausreichend trinke. Aber ich muß mich auch dazu zwingen.

Ähnliche Themen

  1. Tee zum kalt trinken?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.15, 08:51:51
  2. Trinken
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 09:21:09
  3. Was zum Trinken zum Essen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 10:31:48
  4. Trinken
    Von juleika im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 15:47:37
  5. trinken
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 19:17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •