Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Kopfschmerzen: Welcher Duft macht Sie Euch/ welcher wirkt dagegen?

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Anzeige
    von vanille-apricot bekomme ich leider auch Kopfschmerzen *hallo fides*
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    ich bin mehr ein Fan von eher eindimensionalen Düften, die zumindestens eine kräftige Basisnote (die in keinem Fall blumig sein darf) haben. Ganz schlimm finde ich ein "Duftwirrwarr" von blumigen Noten, wohlmöglich noch gemischt mit Ambra und/oder fruchtigem Allerlei - das bereitet mir im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen.

    Erträglich finde ich meist Vanilledüfte oder Düfte mit kräutrigen oder zitronig-frischen Tendenzen, auch holzig-würzig. Im Moment liebe ich in Anbetracht dieser Jahreszeit, die die Bezeichnung "Sommer" nicht verdient, Gourmetdüfte auf Schokoladenbasis oder halt alles, was lecker, aber nicht allzu künstlich duftet.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hi,

    ich reagiere oft empfindlich auf die sog. Gourmetdüfte.
    Ganz heftig ist auch Angel - schüttel.
    Mir hilft dagegen einfach nur viel frische Luft.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo,

    ich armes Wesen habe "PINK SUGAR VERBOT" im Büro , weil meinen Kolleginnen davon übel wird(Was für Banausinnen....aber das banale Gaultier (ich mag es nicht) wird geliebt....)....

    Was mir persönlich Übelkeit bereitet ist "BRIT"...davon hatte ich auf einem Event mal die volle Dröhnung direkt vor mir abgekriegt...seitdem bin ich gegen Birnenduft allergisch...

    LG
    Karotte

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    Hallo zusammen,

    ganz schlimm finde ich "Michael" von Michael Kors.

    Und...obwohl ich sie mag...die Düfte von Ralph Lauren... da ist eine besondere Note drin ...die bei mir zu gewissen Zeiten Kopfschmerzen ausloest.

    Auch diese extrem fruchtigen Sachen...wie das rote Versus von Versace....oder diese Escada-Duefte ....mich erinnern die immer an einen Tag...als ich den roten Versus trug ... und Brechreiz hatte.

    Lg
    Andrea.

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Bei mir waren es bisher CSP Amour de cacao, smell THIS cookie dough und clean cotton. Dann hatte ich mal einen Duft von Clinique, weiss aber nicht mehr welchen, den konnte meine Nase absolut nicht ab, den musste ich umgehend abschrubben.

  7. #17
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe heute auch einen sofort wieder abgeschrubbt:
    Eau de Caron Forte. Der roch sooo "blau" (ich wäre dankbar, wenn mir mal einer sagen würde, wie diese Substanz heißt, die wie Cool Water pur riecht! Dann schreibe ich mir die in meinen persönlichen Allergiepass) - danach bin ich mit meinem Mann Auto gefahren, und der legte einen so rasanten Fahrstil hin, dass ich dachte, ich breche gleich neben den Sitz... Und die ganze Zeit hatte ich dieses Caron-Wasser noch in der Nase. Na, das hat sich definitiv auscaront, das kann ich euch sagen.

    Kikifatz

    Edit:
    Die Geschichte geht noch weiter. Wir sind in einen Tierpark gefahren, wo wir aus Streichelgehegetechnischen Gründen längere Zeit neben der Minischweine-Suhle ausharren mussten. SO ein Gestank! Das hat das Caron-Zeugs noch übertroffen. Und die Kombination aus beiden Wohlgerüchen hat mir dann schließlich eine Migräne beschert.

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Alle Düfte von Estee Lauder. Aber auch erst seit heuer, davor habe ich sie geliebt - aber gott sei dank keinen gekauft.
    Leider scheint sich was ähnliches bei Joop Muse abzuzeichnen :-(

    LG Verena

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Der grusligste Duft, den ich jemals getestet habe, war Nanadebary. Hätte ich den nicht gleich abgewaschen, wäre ein Migräneanfall glaube ich vorprogrammiert gewesen.

    Fresh Sugar und Lancome Aromasource kann ich immer tragen - selbst bei Migräne.

    LG
    Deception

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch. Ich habe nämlich festgestellt, dass mein geliebtes Flower by Kenzo bei mir schlagartig einen Migräneanfall auslösen kann, und ich bin nicht die einzige.

    Kopfschmerzen mit Brechreiz bekomme ich von Laura Biagiottis Roma.

    Antidote habe ich leider noch keine gefunden...

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft hat euch total vom Hocker gehauen?
    Von Chap im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 22:38:13
  2. Welcher Duft versüßt Euch den Wochenanfang?
    Von xXxLillyxXx im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 23:41:04
  3. Welcher Duft hat bei euch
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 17:50:46
  4. Welcher Duft hält bei Euch von morgens bis abends?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 08:19:48
  5. Welcher Duft hält bei Euch am längsten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •