Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: GLYX-Diät

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich push mal, mit der Frage wies euch so geht damit. Ich hab den Glyxkompass und den finde ich echt praktisch.

    Hat jemand einen Tipp was man sich in die Arbeit zum Frühstück mitnehmen könnte? Erstens hängen mir Weckerl / Brötchen schon beim Hals raus und Salat oder so finde ich dann doch ein bissl umständlich im Tupperware. Zudem soll man ja keine Weckerl essen.
    Kann jemand weiterhelfen?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Tja, das ist leider immer ein Problem bei dieser Art von Diäten. Zu Hause lässt es sich ganz prima praktizieren, aber auswärts ...

    Ich kenne ja nur Montignac (und ansatzweise Atkins), da kann man morgens (KH-Mahlzeit) Vollkornbrot mit Marmelade (nur mit Fruktose zubereitet) essen oder aber (Fettmahlzeit) Eier in irgendeiner Form oder Naturjoghurt o.ä. Ansonsten brauchbar zum Mitnehmen (eher für mittags, was mich betrifft) finde ich noch Mini-Babybels oder von Käse am Stück abgeschnittene Streifen, Nüsse, Hüttenkäse, Cocktailtomaten, Schinkenröllchen (kann man vor dem Rollen mit Kräuterfrischkäse bestreichen). Sind nach Montignac natürlich alles "Fettmahlzeiten".

    Geht nicht auch ein vollwertiges Müsli mit Magermilch oder so? Könnte man evtl. auf der Arbeit (Kühlschrank?) deponieren ...

    @xxusa: Wie geht denn das Glyx-Brot, würdest Du das Rezept hier reinstellen? Oder wenigstens erklären, was da das Besondere dran ist?

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das Glyx-Prinzip an sich finde ich total logisch. Leider mag ich die meisten Sachen nicht bzw. ich liiieeebe alles, was viele Kohlenhydrate hat. Außerdem ist mir das Einkaufen und dauernde Gemüse schnibbeln viel zu umständlich. Ich hab zwei Wochen lang nach Glyx gelebt, aber: Diese Lebensmittel schmecken mir nur halb so gut wie die mit vielen Kohlenhydraten.

    Eine gute Alternative ist es, wenn man z. B. 2 Glyx-arme Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt und sich ansonsten wie immer ernährt.

    Allerdings bin ich zu meiner normalen Ernährung zurückgekehrt. Aber ich hab jeden Morgen, wenn ich meine Cornflakes esse, ein schlechtes Gewissen. Nicht mal Melonen und Bananen kann ich genießen. Auch keine Gummibärchen mehr. All die Sachen mit hohem oder mittlerem Glyx schmecken mir am besten, nur jetzt habe ich immer Schuldgefühle, sogar bei jeder Aprikose.

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Aprikosen (und Pfirsiche) gehören aber zu den Obstsorten mit dem niedrigsten GI. Mal abgesehen von Beeren, die liegen noch deutlich drunter.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hab eben noch mal nachgeguckt: Aprikosten haben einen mittleren Glyx, darum sollte man sie nur in Maßen genießen. Genau wie die meisten anderen Obstsorten, die ich aufgezählt habe (außer Bananen, die ich trotzdem mag).

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Dann scheinen wir wohl nicht von denselben Tabellen auszugehen. Wieviel haben sie denn bei Dir?

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hab das Buch heute leider verliehen, daher weiß ich die Autorin nicht. In dem Einkaufs-Guide werden rote, gelbe und grüne Punkte vergeben. Gelbe Punkte stehen für einen mittleren Glyx, sollte man nicht zu oft genießen.

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ach so. Nach Montignac haben Aprikosen einen GI von 15, was vergleichbar ist z.B. mit Erdnüssen und einigen Gemüsesorten, also in meinen Augen ziemlich wenig. Nur Beeren haben halt wesentlich weniger, so ca. die Hälfte oder so.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, 15 ist wirklich niedrig. Aber ich denke, man darf sich da nicht verrückt machen. Ich versuche halt, nicht mehr ganz so kontrolliert Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

    Früher habe ich fast nur Kohlenhydrate gegessen und hatte ständig Heißhunger. Ein Ess-Tag von mir sah etwa so aus :

    morgens Cornflakes
    vormittags 1 Weißmehlbrötchen (gibts bei uns in der Kantine leider nur) und Obst
    mittags 1 Weißmehlbrötchen oder Nudeln ohne Soße
    nachmittags Milchreis oder Bratkartoffeln oder Tütensuppe, TK-Pizza oder so, dazu etwas Schoki oder Weingummi und Obst

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Ein Ess-Tag von mir sah etwa so aus :

    morgens Cornflakes
    vormittags 1 Weißmehlbrötchen (gibts bei uns in der Kantine leider nur) und Obst
    mittags 1 Weißmehlbrötchen oder Nudeln ohne Soße
    nachmittags Milchreis oder Bratkartoffeln oder Tütensuppe, TK-Pizza oder so, dazu etwas Schoki oder Weingummi und Obst
    Oh la la! Das war ja in der Tat heftig! Klingt nach echtem KH-Junkie! Hast Du eigentlich mal Gemüse gegessen?

    Und hast Du denn etwas abgenommen, seit Du auf die KH achtest?

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Logi - LC - Glyx - Montignac etc.
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:42:15
  2. GLYX Ernährung
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 13:56:25
  3. GLYX Diät Buch gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 17:50:55
  4. Glyx-Brot
    Von Piper im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 19:53:50
  5. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •