Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Warum keine Light Produkte bei Diät?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Warum keine Light Produkte bei Diät?

    Anzeige
    kann mir das jmd. erklären? Warum sind die dann Tabu?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wo Light draufsteht ist nicht unbedingt Light drin

    Achte lieber auf normale Produkte die nicht so viel Fett enthalten,z.B hat Gekochter Schinken weniger Kalorien+Fettanteil als Roher Schinken.Bei Käse esse ich lieber Edamer 40%,Gouda hat 45%Mittelalter sogar 48%Fett.Es muß ja auch nicht auf ein halbes Brötchen ne riesen Scheibe Käse oder Wurst sein
    Wenn du Harzer Käse magst brauchst du dir gar keine Gedanken machen,der ist super Mager,aber Geschmacksache
    Vorsicht bei Fertigprodukten,am besten selber frisch zubereiten.
    Bei Halbfettmargarine spart man auch schon ne menge ein,beim Braten pinsel ich die Pfanne nur dünn mit Rapsöl ein und es schmeckt trotzdem lecker

    LG
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin keine Diätexpertin, wohl aber erklärte Gegnerin solcher Produkte (vor allem weil sie mir nicht schmecken).

    Wie man so hört und liest, gaukeln diese Produkte dem Körper etwas vor wie "jetzt bekommst du Zucker" oder "jetzt bekommst du Fett" und der Körper stellt sich darauf ein.
    Aber es kommt nichts oder viel weniger.
    So ist dann beispielsweise zu viel Insulin für zu wenig Zucker da.
    Das kann Heißhungerattacken bewirken und mann futtert erst recht.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja aber ich versteh das nicht. In einem Cola Light sind wirklich fast keine Kalorien drin. Warum soll das schlecht sein? Manche Firmen haben 0 % Joghurt und hauen dann Zucker in Massen rein. Sowas kauf ich gar nicht. Bei mir sind die Light Produkte immer Zuckerfrei und Fettarm/los.
    Ich hab mal gehört dass mann das Gefühl hat eh light gegessen zu haben und dann mehr ist. Das tu ich nicht.
    Ich hab auch gelesen dass durch die Zuckeraustauschstoffe Botenstoffe aus dem Gehirn gesendet werden, die Heißhunger erzeugen. Diesen Effekt merk ich nicht.
    Durch zuviele Zuckeraustauschstoffe bekommt man Durchfall. Passiert selten und wenn dann weiß ich ja wovon und das ist nach ein paar stunden wieder vorbei.
    Welche Argumentation wird also für "Lightprodukte schlecht" verwendet?
    @Steffi warum bist du eine gegnerin solcher Produkte? Denkst du sie sind zu chemisch? Oder etwa die Geschmackseinbussen?

    Danke euch allen schon mal für eure Hilfe!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ja,

    u.a. weil ich Süßstoff einfach herausschmecke und das nicht mag.
    Und fettarm - nun gut, ich habe tatsächlich keinerlei Gewichtsprobleme, aber wenn ich was esse, dann richtig und lecker und keine faulen Kompromisse.
    Lieber etwas weniger, dafür aber gut.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Cola Light,wenn nicht gleich Literweise ist schon Okay

    Ich habe bis vor einem Jahr Zucker durch Süßstoff ausgetauscht,jetzt trinke ich meinen Kaffee,Tee ua ohne Süßstoff und habe kein Problem mehr mein Gewicht zu halten.
    Finde ich jedenfalls merkwürdig

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Auch ich bin Gegnerin von Light-Produkten.

    Steffi hat das schon sehr gut erklärt: Heisshungerattacken können die Folge sein.

    Produkte mit Süssstoff meide ich wie die Pest:

    Zum einen schmecken sie mir nicht
    Dann können sie bei ZUVIEL Durchfall verursachen (gaaaaanz schlecht, gerade bei Diäten braucht der Körper Flüssigkeit)
    Und zum letzten bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch gesundheitsschädlich sind, Zwei Bekannte von mir (die exzessiv NUR Süssstoff anstelle von Zucker bzw. mit Süssstoff gesüsste Produkte gegessen haben), sind an Krebs erkrankt, eine ist mittlerweile gestorben. Ich WILL jetzt nicht sagen, dass Aspartam & Co. daran schuld sind, aber vielleicht haben sie das Ganze etwas begünstigt?

    Ich denke auch weiterhin, es ist besser, sich selbst etwas zu zügeln, sich lieber einen Capuccino mit allem (echten) Drum und Dran zu gönnen und zu geniessen, als Kaffee mit Süssstoff zu trinken. Lieber lasse ich dann das Stück Kuchen weg (oder umgekehrt) oder abends gibt es "nur" einen Salat usw.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Soweit ich weiß ist Süßstoff in der Tat krebserregend, allerdings erst ab einer Menge von 2kg täglich. Wie bei allem halt. Die Dosis macht das Gift. Einen Krebs auf etwas zurückzuführen (ich rede jetzt nicht von Lungenkrebs, Hautkrebs oder Darmkrebs) ist immer ein bisschen schwer. Das kann soviel sein, Dieselemissionen, Lebensmittel, chemische Stoffe die in was weiß ich was drin sind. Steht ja alles in Verdacht krebserregend zu sein, nur dass es genau davon kommt kann man eben noch nicht beweisen. Was mir auch sorgen macht ist dass so viele "gesunde" Menschen, die sich gesund ernähren und Sport machen, nicht Rauchen,... auch immer öfter erkranken.

    Naja aber um zum Thema zurück zu kommen, ich denke halt dass es nicht so schlimm sein wird wenn ich magerkäse oder magermilch zu mir nehme. und das sind ja letztlich auch light produkte die fettarm sind ohne dass da gleich chemisch reingepfuscht wurde.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    du brauchst gar keine Diät

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    @ Miss B.:

    also gegen Magermilch oder Magerquark gibt es nun auch von mir nichte einzuwenden , dabei wird ja nur der Fettanteil verringert und mit Wasser ergänzt.

    Aber wie gesagt, Light-Produkte halten nicht lange vor, man hat schneller wieder Hunger (geht jedenfalls mir so).

    Und ich sage ja nicht, dass mal eine Cola-Light oder ein Joghurt mit Süssstoff gleich Krebs erzeugt Meine beiden Bekannten haben es buchstäblich übertrieben. Normaler Zucker existierte gar nicht mehr im Haushalt, dafür anfangs kiloweise Natreen-Perlchen, später irgend so ein Billigzeug, kenne mich damit nicht aus. Das über Jahre hinweg...doch, ich glaube schon, dass das gesundheitliche Auswirkungen haben kann.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Produkte von LR (KEINE WERBUNG!!)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 19:33:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 09:11:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  4. Best of Light-Produkte
    Von Susi Sonne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:31:15
  5. Warum hat Shiseido eigentlich keine...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •