Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Warum keine Light Produkte bei Diät?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Original geschrieben von Corleona


    Und ich sage ja nicht, dass mal eine Cola-Light oder ein Joghurt mit Süssstoff gleich Krebs erzeugt
    das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich habe auch schon mal ein Joghurt mit Süsstoff gegessen...

























    Aber es hat mir nicht geschmeckt - eigentlich ganz gut so
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...na ja, es gibt halt studien, die besagen, dass man bei zuviel Süßstoff (wegen Insulinetc) Heißhungerattacken bekommt. Deswegen wird auch Süßstoff zur Mast von Schweinen eingesetzt.
    Juleika
    lesen und verstehen

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.03
    Beiträge
    73
    Hallo,

    ich habe bis vor kurzen superviel Cola light getrunken und hatte dann abends bzw. nachts tierischen Hunger. Ich arbeite in der Gastronomie und habe meist erst nach Mitternacht frei.
    In letzter Zeit habe ich fast ganz auf meine geliebt light verzichtet, nur Wasser oder Volvic Eistee und mein Hunger ist wirklich wesentlich weniger geworden.
    Scheint doch was wares dran zu sein.

    Liebe Grüsse
    Vecchia

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Süßstoffe sind unbedenklich.

    Wenn sie tatsächlich eine Appetit steigernde Wirkung hätten, dürften sie nicht in Lebensmitteln vorkommen da sie verschreibungspflichtige Arzneimittel wären. Ausserdem verursachen sie keinen Krebs und lösen auch keine Insulinproduktion aus.

    Die Sache mit der Schweinemast.
    Es werden tatsächlich Süßstoffe dem Futter beigemischt, da die Schweine den süsslichen Geschmack lieben und darum mehr fressen. Diesen Effekt könnte man aber auch mit Zucker erreichen, aber Zucker ist halt teurer als Süßstoff...

    Limonaden trinke ich auch nur in der Light-Version. Wieso soll ich mir so viele Kalorien damit einverleiben? Die verfresse ich lieber

    Caroline

  6. #16
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich hab aber schon sehr oft gelesen, dass Süßstoffe alles andere als gesund sind.
    Nichtsdestotrotz genehmige ich mir auch gerne mal ein Light Getränk, eben aufgrund der Kalorieneinsparnis.
    Nur vorstellen könnte ich mir schon, dass Unmengen davon krebserregend sind.

    ...muss ich mal den Onkel Fritz fragen der sind nämlich Chemiker in der Lebensmittelbranche.

    lg.Y.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nun, aber wer nimmt schon Unmengen davon zu sich?

    also ich Löffle das Zeugs ja nicht pur und trinke auch nicht 10 L Cola-Light pro Tag.

    Es ist wirklich unbedenklich und man wird immer Menschen finden welche mit Ammenmärchen und Angstmacherei (meisten aus Geldgier) Halbwahrheiten verbreiten.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Naja, Caroline, aber ob es so empfehlenswert ist, als Süssstoff CHEMIE einzusetzen?

    Und leider ist dieses Zeug schon viel zu häufig vertreten, abgesehen von Cola und Limo...

    Wieso spricht eigentlich kein Mensch von Stevia?

    Das ist eine rein pflanzliche Süsse, mit wesentlich stärkerer Süsskraft als Zucker, nahezu kalorienfrei. Stevia ist eine wirklich akzeptable Alternative, nur leider liegt sie nicht im Interesse der Lebensmittelkonzerne (oder der Chemiekonzerne...?)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Naja, mit Unmengen meinte ich, dass Süßstoffe schon sehr häufig eingesetzt werden. Beschränkt sich nicht nur auf das eine oder andere Light-Softgetränk.
    Joghurts, Eis, Pudding, manche werfen in jede Tasse Tee oder Kaffe ein paar Pillen ein
    Zuckerl, Kaugummi etc.
    Ich kenn jemanden der sogar die Marinade für den Salat mit Süßstoff anrichtet...

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Das stärkste Gift das der Mensch je erfunden hat ist ca 200mal schwächer als das stärkste Gift das die Natur je hervorgebracht hat. (BotulinumToxin: 1 mg tötet eine million meerschweinchen)

    also ich vertraue der natur KEIN STÜCKCHEN mehr als den erfindungen der menschen
    Nur weil etwas in einem süßen pflänzchen wächst ist es nicht gesünder und genausowenig schädlicher ist etwas weil es synthetisch hergestellt wurde

    lg
    käsi

Ähnliche Themen

  1. Produkte von LR (KEINE WERBUNG!!)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 19:33:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 09:11:34
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  4. Best of Light-Produkte
    Von Susi Sonne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 17:31:15
  5. Warum hat Shiseido eigentlich keine...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •