Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Das Geiseldrama in Russland...

  1. #11
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,382
    Anzeige
    03. September 13:47
    Nach Informationen von WDR-Korrespondent Herrmann Krause aus Beslan haben die Geiselnehmer in der Turnhalle der Schule während der Erstürmung ein Blutbad angerichtet. Soldaten fanden zahlreiche tote Kinder vor. Die vor dem Gebäude wartenden Angehörigen wissen davon offenbar noch nichts.


    Ohne Worte .

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich versteh auch nicht, warum man es nicht endlich schafft, Kompromisse einzugehen, um eine halbwegs friedvolle Lösung des Konflikts zu bewirken.Mit Militärgewalt und Unterdrückung wird es nie ein Ende, schon gar kein dauerhaftes , geben.
    Sind die Mahcthaber zu dumm, fanatisch , um das zu begreifen? ich frage mich ernsthaft, wieso ein Nachgeben so schwer möglich ist.
    Ich denke, der zivilen Bevölkerung sind vermeintliche Machteinbußen lieber als solche Terrorgefahren.
    Aber ich sehe natürlich auch , dass ein Nachgeben gegenüber radikaler Gruppierungen wahrscheinlich eine schlechte Optik nach außen hat und negative Vorbildfunktion.

    Der Punkt ist wohl, dass die mangelnde Aufklärung, Bildung, Armut, Elend die Fronten stets verhärten werden.Schlimmer Kreislauf
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Mein Gott.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Original geschrieben von fille
    .
    Sind die Mahcthaber zu dumm, fanatisch , um das zu begreifen? ich frage mich ernsthaft, wieso ein Nachgeben so schwer möglich ist.
    Ich denke, der zivilen Bevölkerung sind vermeintliche Machteinbußen lieber als solche Terrorgefahren.
    Aber ich sehe natürlich auch , dass ein Nachgeben gegenüber radikaler Gruppierungen wahrscheinlich eine schlechte Optik nach außen hat und negative Vorbildfunktion.

    Der Punkt ist wohl, dass die mangelnde Aufklärung, Bildung, Armut, Elend die Fronten stets verhärten werden.Schlimmer Kreislauf [/B]
    Ich glaub da gehts weniger um die Optik, als einfach um die Tatsache, dass man sich als Staat nicht erpressen lassen sollte.
    Gibt man erstmal nach kommen gleich die nächsten an und wollen irgendetwas erpressen, allein in dem Glauben, dass es ja schon einmal funktioniert hat.
    Was ich nur so gar nicht verstehe ist, warum so kleine Länder meinen sie wollen unabhängig sein. Unabhängig ist jawohl kaum noch ein Land dieser Welt, alle schließen sich immer mehr in Wirtschaftsbündnissen oder Freihandelszonen zusammen, nur die ärmsten der armen Länder denken noch sie wären besser alleine dran.
    Genau da liegt doch ein großes Problem, mit dem ganzen Geld was in Bekämpfung des Terrors oder Krieg gesteckt wird, sollte man erstmal die Allgemeinbildung der Bürger in diesen Länder ins Auge greifen. Fanatismus entsteht ja leider häufig aus Unwissenheit und der naiven Hoffnung auf ein besseres Leben.
    Ich find es unglaublich wieviel Geld wir alle für Waffen und Militär ausgeben, anstatt endlich aufzuwachen und anstatt und abzuschotten gegen Angriffe, die Wurzel des Problems bekämpfen.
    Fakt ist aber leider auch, dass man mit Fanatiker wie diesen Terroristen nicht mehr reden kann und in dem Fall meistens nur noch Härte als Antwort bleibt.
    Ich find es echt unfassbar, ich hab heute ewig auf die Bilder gestarrt und kann einfach nicht begreifen, warum Menschen sich gegenseitig sowas antun?
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von JenJen


    Gibt man erstmal nach kommen gleich die nächsten an und wollen irgendetwas erpressen, allein in dem Glauben, dass es ja schon einmal funktioniert hat.
    Das verstehe ich ja unter negative Vorbildfunktion bzw. die Optik nach außen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Achso, sorry...dann hab ich das falsch verstanden.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  7. #17
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe mir fast den ganzen Nachmittag immer wieder einen englischsprachigen News-Sender angeschaut und bin nun wirklich deprimiert. Zwar war ich nicht naiv, habe aber trotzdem immer noch irgendwie auf das "Gute im Menschen" gehofft. Was in dieser Schule passiert ist, ist in seiner Perfidität doch wirklich nicht mehr zu übertreffen. Das besonders Frauen so brutal und völlig ohne Mitgefühl gehandelt haben, finde ich erschreckend. Die Einzelschicksale beschäftigen mich besonders. Heute berichteten sie von einer Frau,die mit ihren zwei Töchtern gefangengehalten wurde. Man bot ihr an sie freizulassen,aber nur ein Kind mitnehmen zu dürfen! Wie unmenschlich eine Mutter vor diese Wahl zu stellen! Sie entschied sich,wenigstens eins ihrer Kinder zu retten und wählte die jüngere Tochter (2 Jahre),weil sie allein nicht überleben würde. Die andere (6 Jahre) mußte sie zurücklassen und hörte sie auf ihrem Weg nach draussen weinen und schreien... Zurück durfte sie dann nicht mehr. Leider hatten die Journalisten keine Information,was aus dem Kind wurde. Was für Monster müssen die Terroristen sein, daß sie ihr nicht erlaubten,beide Kinder mitzunehmen? Oder das sie fliehenden Kindern in den Rücken schießen. Bei solchen Nachrichten ist es schwer, bösen Rachegedanken zu widerstehen. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Man kann sich vorstellen was mit den Leuten passiert, wenn sie erwischt werden. Wie Frauen da mitmachen können ist mir auch nicht verständlich. Ich denke es wird sich weiterhin nichts ändern an der Situation Russland und Tschetschenien. Der Druck der Bevölkerung der auf die Regierung zu kommt wird aber denke ich steigen, denn zuerst die Flugzeuge, dann die U- Bahn und jetzt die Schule. Das sind alles keine außergewöhnlichen Plätze und ein sehr offensichtliches Zeichen. Kennt sich da jemand besser aus? Warum fällt Russland eine friedliche Entscheidung mit einem Autonomiezuspruch an Tschetschenien gar so schwer?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich glaube,da spielen ganz verschiedene Gründe eine Rolle. Erstmal hat Tschetschenien riesige Erdölvorkommen. Dann liegt es strategisch wichtig. Der einzige,für mich plausible Grund wäre aber,daß sich dort ein zweites Afghanistan entwickelt. Alte Stammesstrukturen, Mafia, Islamismus, unkontrollierte Gewalt usw. Das kann man sicher militärisch nicht unter Kontrolle haben,aber so ein Land in die Autonomie entlassen? Dann rücken dort in einigen Jahren die US-Truppen und Blauhelme ein. Der ganze Kaukasus ist doch ein Pulverfass. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ja natürlich da hast du recht, doch die Frage ist auch in wie weit Russland das jetzt unter Kontrolle hat....
    Mit dem zweiten Afghanistan kannst du auch recht haben, denn ich hab schon gehört dass die Verbindungen zu islamischen Terrorgruppen sehr eng geknüpft sein solln. Soweit ich noch weiß sind die Russen auch nicht zimperlich mit den Tschetschenen umgegangen, ich weiß auch von einer Russin, dass der Hass gegen Russland durchaus seine Gründe hat. Aber gut das führt ja jetzt zu nichts.
    Ich finde es sehr beängstigend, dass Terror so gut funktioniert, und anscheinend ein beliebtes Mittel geworden ist seine Forderungen auszusprechen. Das ist Gewalt auf einer Ebene die uns alle betrifft.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Bonjours Rußland - absolut sehenswert
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 10:34:19
  2. Ich bin gerade geschockt - Terroranschlag Zug Russland
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:05:35
  3. Adventskalender nach Russland
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 01:23:41
  4. NARS,PX, etc. in Russland/Moskau?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 14:58:26
  5. Russland
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 10:38:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •