Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Deutschland...

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,019
    Anzeige
    Na, so viel Freude.. Also: Man setze sich im Sommer in der Nähe von München oder in München in einen Biergarten.... schlendere über den Viktualienmarkt und schnüffelt Nimmt sich ein paar Tage frei und erkundet Berlin, da tut sich so viel Fährt mal nach Weimar, Leipzig, Dresden und schaut, was die Menschen dort aufgebaut haben Läßt sich an der Nordseeküste den Wind im Herbst um die Ohren brausen und sucht die See bei Ebbe Besucht in Speyer die Kaisergräber und merkt, dass es schon recht mediteran dort zugeht und und und... Deutschland ist recht vielfältig, auch wenn der Deutsche (gibt es den überhaupt? Der Deutsche, der Franzose???) es so nicht wahrhaben will. Und Freunde wirst du überall finden, das kommt nur auf dich an. Viel Glück

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich kenne sehr viele Gründe, warum ich gerne in Deutschland lebe und ich diese Land sehr schön finde.

    Zum einen - Deutschland ist meine Heimat und ich bin da doch recht patriotisch (okay, das trifft jetzt nicht für die zu, die nicht in D geboren sind)

    Außerdem wohnt hier meine Familie, meine Freunde.
    Trotz aller Schwierigkeiten in diesem Land ist es immer noch ein Land, dem es sehr gut geht und in dem 'Gerechtigkeit' herrscht. Willkür ist z.B. in vielen Ländern Gang und Gebe.
    Auch ist Armut in anderen Ländern ein wirkliches Thema. In Deutschland gibt es nur Armut auf hohem Niveau (und ich weiß, wovon ich rede, ich habe lange im Sozialamt gearbeitet).

    Deutschland ist landschaftlich sehr schön. Ich kenne viele, die immer im Ausland Urlaub machen, aber den Königssee oder die Mecklenburger Seenplatte nicht kennen. Sollte man sich doch mal die Mühe machen, sich das auch mal anzuschauen.

    Ich mag durchaus auch die deutsche Mentalität und ebenso die Sprache.

    Hmmm...mir fällt bestimmt noch viel mehr ein.......aber jetzt muss ich weiter arbeiten

  3. #13
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Hathor - ich stimme Dir voll und ganz zu.

    Ich würde nicht gern auf Dauer woanders leben und ich glaube, dass das Leben in Deutschland viele Vorteile bietet.

    Natürlich auch Nachteile, sicherlich... aber wo hat man die denn nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Wenn ich aus suedlichen Gefilden nach 4 Wochen Urlaub zurueckkoemme, freue ich mich auf das schlechte Wetter, den Regen, den goldenen Herbst, die Bäume, das Grün, darauf, dass alles perfekt funktioniert, dass ich mir um wenig Sorgen machen muss, dass alle die Sprache sprechen, die ich am besten verstehe, dass alles gut organisiert ist, in einen Supermarkt zu gehen und alles vorzufinden, was ich brauchen könnte und alles, was ich nicht brauche , auf tolle Autobahnen, glatte Strassen, aufgeräumte Vorgärten, klimatisierte Züge, pünktliche Abfahrten, ...

    Reni

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Piper: ich komme zurueck weil ich dort wohne? Weil ich dort studiere? Weil dort meine Mutter lebt?

    @Hathor u. Reni: eure Beitraege haben mir sehr gut gefallen. Reni, hat recht, auch schlechtes Wetter hat seine schoene Seiten und glatte Strassen ...

    Ich weiss dass D ein schoenes Land ist ... aber was ist hier so besonderes?

    Etwas was mir aufgefallen ist, als ich hier angekommen bin ... ich denke in D kannst Du dass sein was Du bist und so rumlaufen wie du willst ... ob nun gothik oder hiphop ... und du wirst als fremder nicht so angegeiert ...

    kommt schon, wir alle leben dort ... was ist so besonders?

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,384
    Besoderes weiß ich nicht aber....
    Ich liebe unsere Bräuche und Kultur, das recht auf Meinungsfreiheit, das sich jeder so entwickeln kann wie er möchte und darum mag ich auch die toleranz der Menschen. Das man vom Staat, trotz der ganzen Kürzungen und Harz IV relativ gut unterstützt wird. Hier wird man nicht einfach auf die Straße geworfen wenn man seine Miete nicht zahlen kann!

    Das wir im Umweltschutz sehr aktiv sind. Kalte Winterabende mit Ostfriesen Tee und Spekulatius (kommen die eigentlich aus Deutschland???). Glühwein, Apfelwein, Brezel, Butterhörnchen...

    Die Nord- und Ostsee, die Alpen, Landschaftlich gesehen bietet Deutschland sehr viel. Das wir nicht, wie andere Länder, um Wasser und essen kämpfen müssen. Die riesige Auswahl in den Supermärkten.
    Gibt bestimmt noch viel mehr.

    LG Maja

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Brot - ich sag nur Brot...

    ich wohne seit 20 Jahren im Ausland und das deutsche Brot vermisse ich am allermeisten.

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Gegenfrage

    Was ist denn an anderen Ländern so toll?

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Paris: Na ja, ich denke halt nur, wenn du so ungern wieder hierher nach D zurückgehst, wäre es doch mal zu überlegen, ob Du überhaupt zurückkommst. Gerade wenn du dort auch Familie hast.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,240
    Anzeige
    Hallo Paris,

    für mich ist es besonders, weil es meine HEIMAT ist, weil HIER die Menschen lebe, die ich liebe, weil ich hier ein sehr schönes Leben führen kann.

    Okay, ich würde auch gerne in den USA leben aber ich fühle mich hier größtenteils sehr wohl und das kommt aus dem Herzen und aus dem Bauchgefühl und hat und braucht keine Begründung.....

    Home ist, wo DU Dich zuhause FÜHLST und keine rationale Aneinanderreihung von Gründen ( und da gab es es ja schon einige gute ).

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Deutschland : Italien
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 00:10:04
  2. Deutschland - Schweden
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 11:59:52
  3. Du bist Deutschland
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 23:35:55
  4. Deutschland - Brasilien
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:40:54
  5. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •