Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Deutschland...

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Caligula, die Anspielung auf gewisse Länder war ziemlich blöd! Natürlich habt ihr alle mit euren Pro-Argumenten nicht unrecht.
    Aber ich habe beruflich sehr! viel Kontakt mit Menschen verschiedenster Schichten, und wie sich hier in Deutschland das Miteinander entwickelt hat, finde ich furchtbar. Jeder sucht nur noch den eigenen Vorteil, fühlt sich ständig betrogen, vom Staat im Stich gelassen, und verushct nur, darum wieder irendeienen anderen ebenso abzuzocken. Das ewige Gejammere auf dem -wie Ihr ja selbst sagt- an sich hohem Niveau in diesem Land hängt mir zum Hals raus. Will man sich in irgendeiner Form weiterentwickeln, sei es, wenn man politisch tätig ist oder ehrenamtlich, oder eben beruflich- wird man erst mal von der Bürokratie oder irgendwelchen Bedenkenträgern a la "haben wir noch nie so gemacht -oder War schon immer so" ausgebremst.
    Der Neidfaktor ist unheimlich hoch in diesem Land. Und was Wirtschaft und Politik sich so leisten, wo ist da oft der Sachverstand? Ich habe manchmal das Gefühl, in diesem Land lebt es sich am besten, wenn man sich wirklich im absoluten Mittelfeld bewegt, und bloß nie auffällt oder gegen den Strom schwimmt.
    So, dies waren die Gegenargumente der Ann-Jury.
    Und ich werde hier weggehen, wenn ich es finanziell geschafft habe.

  2. #22
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Also ich hab mich nach einem halben Jahr in Schweden wirklich auf Deutschland gefreut und ich finde, die Zeit im Ausland hat mir viel gebracht. Ich sehe D jetzt viel positiver als vorher.

    Zum einen ist die Infrastruktur hier gigantisch. Überall Autobahnen hin, Bahnlinien sind auch toll ausgebaut und man braucht viel weniger umsteigen als in anderen Ländern. Dann allein der Ausbau der Städte. In Schweden ist kaum ein Bürgersteig gerade, überall Stolperfallen besonders ältere Menschen müssen dort alle diese Schwiebewagen benutzen, sonst könnten sie wohl gar nicht mehr raus. Im Winter wird hier gut geräumt und gestreut , das war dort nicht der Fall obwohl ja viel mehr Schnee liegt. Die türmen das nur meterhoch neben den Straßen auf. Außerdem sind die Städte dort viel dreckiger als bei uns. Und das ist jetzt ja nicht nur in Schweden so, auch in Italien und Spanien hab ich das schon beobachtet.
    Also stimmt es irgendwie schon Deutschland hat "schöne Lande".
    Dann diese höllischen Tempolimits im Ausland, das ist eh der Witz, wo es da in Mittelschweden z.b. eh kaum Leute unterwegs gab, man aber trotzdem nur 100 fahren durfte.

    Ansonsten kann ich allen anderen nur zustimmen, ich fühlte mich nach meiner Zeit im Ausland deutscher als vorher. Ich sah tatsächlich vieles "enger", nahm einiges "gewissenhafter" und war immer "pünktlich". Ich glaub ich komm mit der deutschen Mentalität doch ganz gut klar
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich mag Deutschland, weil .

    - man hier frei leben kann, egal welche Hautfarbe und Religion. Viele im Ausland sagen Deutsche wären Rassisten, aber meine Meinung ist da anders und sogar im Vergleich zu unseren Nachbarstaaten wie Frankreich und UK sind wir schön tolerant

    - daß Frauen diesselben Rechte haben und vor allem dies vor den Augen der gesamten Gesellschaft ausleben können

    - keine großen Klassenunterschiede gibt

    - jeder ein Recht auf Bildung und Unterstützung hat. Kinder aus armen Familien können auch hier "empor" steigen

    - ich nicht immer auf den Bus/Zug/U-Bahn und S-Bahn warten muß

    das war es mal fürs erste

  4. #24
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Ann: Ich denke aber, das, was Caligula geschrieben hat, ist genau richtig! Man sollte sich echt mal überlegen, wie gut wir es hier haben und nicht immer nur das schlechte sehen.

    Und schön, wenn du dann irgendwann woanders hingehen willst. Ich denke nur, egal wo du hingehst, dort wird es auch Sachen geben, die dich stören! Wieso nicht einfach das beste draus machen? Es könnte einem wirklich schlechter gehen!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich denke auch, dass wir uns über unser Leben hier in D nicht beklagen können. Ich lebe gerne hier, auch wenn es - wie überall auf der Welt - Dinge gibt, die man gerne anders haben möchte. In einem gebe ich Ann aber uneingeschränkt Recht: Die Deutschen (jaja, man soll keine Verallgemeinerungen treffen ) fühlen sich oftmals sehr wohl, wenn sie etwas zum Jammern und Klagen haben und vergessen dabei für das dankbar zu sein, was sie haben. Im Vergleich zu anderen Ländern dieser Erde sind wir hier sehr privilegiert.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Cara, Hopi, Kassandra ich danke Euch. Ich hatte bei den ersten Beiträgen schon fast den Glauben verloren.

    Ich bin der Meinung, daß alle die, denen es hier in Dtl. nicht gefällt, ja jederzeit gern gehen können. Wohin auch immer. Irgendwohin, wo es ihrer Meinung nach besser ist.

    Ich mag Deutschland auch sehr und nicht nur weil es zufällig meine Heimat ist, sondern weil es hier richtig schön ist. Und ich freue mich auf den bevorstehenden Herbst.

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Paris,


    Du kannst endlich wieder ungestört vor Dich hinmotzen *schlechtesWetterschlechtePolitikschlechteArbeitsm arksituation*

    Du kannst die Liste unendlich erweitern


    Ich mag Deutschland weil ich es eben mag und ich mich hier sicher fühle und es mir sehr gut geht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zu D. kann ich zwar nichts sagen .Aber zu Ö. - Das kann man ja fast auf D. umlegen. Fast, denn Ö. mag ich allein aufgrund dessen, dass es MEINE Heimat ist.Okay, Ode an Ö. :

    Ich schätze

    -dass ich mich hier sicher fühle und meine Tasche für gewöhnlich nicht unter meine Arme klemmen muss

    - dass kein Hurricane/Erdbeben eine realisitsche Gefahr für meine Existenz darstellen

    - Ich mich nicht (bzw. verhältnismäßig wenig) fürchten muss, weil und wenn ich eine gewisse Religionsangehör. habe

    - dass es Armut auf erst "relativ hohem Niveau" gibt- wurde hier treffenderweise so bezeichent

    - das facettenreiche Klima - Sommer, Winer, Herbst und Frühjahr mit all ihren schönen Seiten

    - dass in der Nacht bereits die Müllleute das Chaos beseitigen und ich schockiert bin , wenn ich hier Toiletten im Zustand sehe wie es in anderen Ländern alltäglich ist- sprich die Hygiene

    -die große Auswahl an Geschäften, Preisklassen, Produkten,
    Das fängt bei Nahrung an bishin zu Kleidung, Kosmetik, Elekronik, Medienartikel: im letzten Hinterwald gibt es einen Billa und DM (in Ö. ;D )

    - dass das Recht auf Meinungsfreiheit so schwer wiegt, dass Künstler jeden handfesten Dreck verbreiten dürfen und damit Geld mache

    - das Essen

    - freier Zugang zu Bildung

    - auch wenn es oft verdammt wird: das Justizsystem. Es ist ein guter Kompormiss aus Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Ja, es ist meist nicht befrieidigend und fair auch nciht - aber das liegt in darin begründet, dass man Verbechen nciht vergelten kann und der Mensch im grunde nicht "Recht herstellen" kann.

    - soziale Einrichtungen, vor allem Krankenhäuser etc.

    - die vielen Möglichkeiten, auszugehen

    - dass man seine Lebensform hier verhältnismäßig leicht selbst wählen kann: Ob Hetero, Homo, Bi, Single, geschieden, verwitwet, verheiratet, Kind...Es gibt keine gesellschaftl. Ächtung im eigentlichen Sinn mehr mit Auswirkungen wie in anderen Ländern.
    Nasenrümpfer gibt es überall

    Klar, es gibt hier auch viel Schlechtes: Aber wenn man etwa über schlechte Politik schimpft : gibt es ein land, in dem die Leute wirklich zufrieden darüber sind?
    Trotzdem schimpfe ich auch.

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Paris, ich kann mir vorstellen, daß du hier Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit vermißt, aber ich denke, auch hier ist das vorhanden, wenn auch nicht in dem Maße wie woanders , aber ich denke die Vorteile in Deutschland zu leben überwiegen. Es ist ein sehr freies Land und darauf lege ich den größten Wert

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Erstmal an euch allen: Ich mag Deutschland ... und ihr habt meinen Thread voellig falsch verstanden.

    Ist nicht schlimm, auch eine nette Diskussion.

    Da Politik mein Alltag ist moechte ich zu einige Argumenten was sagen:

    Deutschland hat politisch gesehen all die Probleme die andere Laender auch haben : Rassenhass, Geschlechterdiskriminierung, hohe Arbeitslosigkeit, steigende Armut, steigende Steuern, Politikmuedigkeit ... etc.

    Aber: in Deutschland ist alles noch auf Recht niedrigem Niveau. Und mit den Reformen (die Reformen die wir jetzt haben haetten 20 Jahren frueher kommen muessen, aber egal, besser spaet als nie) kriegt man das auch halbwegs wieder hin. Ueberall wird gejammert. Ueberall gibt es Neid. Ueberall wird geklaut. Die Menschen in Suedeuropa sind nicht herzlicher, sie haben nur andere kulturelle Regeln. Ob ein Mensch nett ist entscheidet sein Charakter und nicht seine Nationalitaet.

    Ich wollte irgendwas hoeren a la, bei H&M gibt es schoene Pullis, und diese Serie kommt nun in Fernsehen, und juchuuu es gibt wieder Spekulatius zu kaufen ... Kleinigkeiten die das Leben schoener machen.

    Im uebrigen: ich werde in dem Land wohnen in dem ich arbeiten werde. Schliesslich kann ich mir dann auch Flugtickets leisten.

Ähnliche Themen

  1. Deutschland : Italien
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 00:10:04
  2. Deutschland - Schweden
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 11:59:52
  3. Du bist Deutschland
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 23:35:55
  4. Deutschland - Brasilien
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:40:54
  5. EL in Deutschland
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 20:38:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •