Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berufsunfähigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Berufsunfähigkeit

    Anzeige
    Hallo ,
    wer von Euch hat eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wie hoch sind Eure Beiträge und bei welcher Gesellschaft habt ihr die Versicherung abgeschlossen?

    Ich würde ja gern, aber das Angebot, was der nette Herr von der Allianz mir gemacht hat .... Nö, sorry, das ist mir zu teuer

    Außerdem bin ich am Hadern, ob diese Art der Versicherung wirklich unbedingt sein muss. Ich übe keine körperlich schwere Tätigkeit aus, lebe gesund und bin es auch. Klar hat der Vertreter sofort mit KREBS als Versicherungsfall gedroht *derIdiot* , aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher, ob ich das wirklich brauche ....

    Viele Grüße,
    Akki

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Akki,

    leider sind diese Versicherungen sehr sehr teuer, aber ich glaub das muss schon sein. Zumal alle, die nach einem bestimmten Stichtag geboren sind, vom Staat nur noch allenfalls eine Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen.. eine private Absicherung ist quasi unumgänglich.

    Ich hab die Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Aachener und Münchener, da ist sie zusätzlich an eine Fondspolice gekoppelt, somit sind die Beiträge nicht komplett "futsch", sondern sparen noch etwas an bis zum Ablauf.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo!

    Ich werde eine Lebens- oder Rentenversicherung abschließen, in beiden Fällen kombiniert mit einer Berufsunfähigkeitsrente.
    Denn wichtig ist das schon.
    Ich hab mir auch mal ein Angebot extra dafür machen lassen: viel zu teuer und Beiträge noch dazu einfach futsch...

    LG
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe eine Rentenversicherung, die mit einer Berufsunfähigkeits-Versicherung verbunden ist. Den Betrag, den ich einzahle, habe ich selbst festgelegt.

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Piper,

    könntest Du etwas mehr darüber sagen?
    Bei welcher Versicherung hast Du das abgeschlossen und wie hoch ist denn ca. der Betrag, den Du einzahlst?
    Würde mich sehr interessieren, vielleicht kannst du mir ja per Pn antworten, wenn Dir das so zu privat ist?

    Liebe Grüße
    noelle

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Akki: du brauchst das definitiv, Du weißt ja wohl, das du im Bedarfsfall vom Staat nicht mehr viel erwarten kannst. Ich bin aus der Vers.-Branche und wir halten-wirklich obejktiv- dies für eine ganz wichtige Absicherung für junge Leute. Und daß die Allianz evtl. teurer ist als einige Anbieter, liegt z.B. auch an besserer Leistung, hast Du z. B. schon mal was von "Verweisbarkeir" gehört? Die Allianz ist einige der ganz wenigen europäischen Anbieter, die Dir im Falle einer Berufsunfähigkeit nicht einen anderen als deinen eigentlichen Job zumuten, um das mal salopp auszudrücken. Also achte nicht nur auf die Beiträge!

Ähnliche Themen

  1. Berufsunfähigkeit - Versicherung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 21:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •