Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Fühle mich hässlich ...

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    hi,

    @the neutrogena-geplagten:

    woran erkennt/merkt man es eigentlich, dass man N hat?

    danke
    i.

  2. #12
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Ich habe auch Neurodermitis und kann mich eigentlich nur anschließen: Nachtkerzenöl ist super. Ich hab jetzt neu aus dem dm die Aktivpunkt creme und spezialcreme, die sind echt klasse. Nachtkerzenöl gibt es auch in Kapseln, zb Gammacur, die mir zwar nicht geholfen haben, aber wohl einigen anderen. Probieren kann man es ja mal!
    Ansonsten hab ich von meinem Arzt noch Elidel verschrieben bekommen, das super hilft, aber ziemlich teuer ist. Vielleicht lässt du dir mal ne Probegröße von deinem Hautarzt geben lassen.
    Stress ist bei mir auch meistens ein Auslöser, Essen und Kosmetik aber Gott sei Dank nicht.
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von inspire
    hi,

    @the neutrogena-geplagten:



    @inspire:
    Bei mir war es so, dass ich eben einen Hautausschlag bekommen habe, der rot und sehr rauh war und gejuckt hat wie verrückt. Mit der Zeit hat sich dann auch meine Haut im Gesicht verändert (hatte früher Mischhaut, jetzt ist meine Haut sehr trocken) und der Ausschlag hat sich auch dort ausgebreitet. Da bin ich eben mal zum Arzt und der hat, nach laaaanger Zeit, herausgefunden, dass es sich um Neurodermitis handelt.
    Ob es da irgendwelche speziellen Tests oder so gibt, um Neurodermits festzustellen, weiß ich nicht.

    @all:
    Komischerweise vertrage ich Produkte mit Nachtkerzenöl überhaupt nicht. Hatte schon verschiedene Cremes (auch die aktivpunkt) und die Haut hat sich absolut nicht gebessert.

    @Miria:
    ist so eine Behandlung beim Heilpraktiker nicht irre teuer?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    N ist eine Krankheit, bei dem Verdacht würde ich zum Hautarzt gehen, der erkennt es.

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi,

    ich habe keine Ahnung, was das kostet. Bisher habe ich noch keine Rechnung bekommen. Mache mich aber mal auf das schlimmste gefasst Am Sa habe ich ein paar Dinge, die der HP verordnet hat, in der Apo geholt und das hat schon 80 Euro gekostet.

    LG

    Miria

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Flake,

    frag doch mal bei Deinem Hautarzt nach den Produkten Elidel oder Protopic. Das sind relativ neue Präparate gegen Neurodermitis, allerdings sind sie teuer und die Ärzte verschreiben sie ungern. Sie enthalten kein Cortison.

    Es lohnt sich auch, in diversen Foren nachzulesen, was hilft, weil bei jedem andere Präparate anschlagen. Ein Forum findest Du z.B. hier:
    http://community.netdoktor.com/ccs/d...sp?forumId=400

    Ich bin auch eine Neurodermitis-Betroffene und komme gut mit den Eucerin-Produkten, Physiogel und den Aktivpunkt-Sachen klar.

    Viele Grüße & Gute Besserung,
    Sandra

  7. #17
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Die Neurodermitis an meiner Hand ist übrigens, nachdem ich wirklich jedes Heilmittel draufgeschmiert hab, dass ich in die Finger bekam, und nix geholfen hat, mit der Dove Handcreme einfach weggegangen...
    Will aber leider nirgendwo sonst helfen... *undwasmachichjetztmitdenganzendovecremchen??*
    LG
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Noraly
    Die Neurodermitis an meiner Hand ist übrigens, nachdem ich wirklich jedes Heilmittel draufgeschmiert hab, dass ich in die Finger bekam, und nix geholfen hat, mit der Dove Handcreme einfach weggegangen...
    Will aber leider nirgendwo sonst helfen... *undwasmachichjetztmitdenganzendovecremchen??*
    LG
    Nora
    Hm, das ist vielleicht ein Glücksfall. Vielleicht hast du auch eher eine Kontaktallergie an den Händen, z. B. gegen Papier oder so? Von Dove halt ich nix wg. Erdöl und Parfüm. Lieber die Finger von lassen und wegschmeißen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    5
    Hallo Flake,

    ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr Neurodermitis, mit Schüben die mal leichter aber auch mal kräftiger sind. Die Ekzeme treten bei mir vor allem an Hals, und an den Armen auf.

    Seit einigen Monaten benutze ich die kortisonfreie Salbe Elidel, und kann damit meine Schübe sehr gut unter Kontrolle halten. Im Gegensatz zu meinen alten Medikamenten, die übwerwiegend kortisonhaltig waren, riecht Elidel auch nicht unangenehm, was meinem Wohlbefinden entgegenkommt, zumal ich beruflich mit vielen Leuten räumlich eng zusammenarbeiten muss.

    Probiere die Creme mal aus, sie ist zwar nicht ganz billig wie hier auch schon gesagt wurde, aber für mich hat sie sich bis jetzt ausgezahlt.

    Liebe Grüße
    Christl

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    5

    Standard Öko-Test

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte Euch nur sagen, daß in der aktuellen Öko-Test Ausgabe ein großer Test von Cremes gegen Neurodermitis ist. Es wurden dort 57 Cremes und Salben getestet. Die Elidel Creme die ich ja auch verwende, hat dort mit "Sehr gut" abgeschnitten. Ich denke mal dass kommt nicht von ungefähr.

    Gruß,
    Christl

Ähnliche Themen

  1. Ich find mich gerade so hässlich :(!!!
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 13:52:18
  2. ich fühle mich so mies...:(
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:20:21
  3. Ich fühle mich wie im Winter
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 18:41:03
  4. Umfrage: FÜhle Ich Mich HÄsslich??
    Von Jippieh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:38:13
  5. fühle mich abgezockt
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 18:26:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •