Ich habe keine Kinder und bin nicht verheiratet. Ich denke, solche Momente sind wahrscheinlich wirklich bleibend.

Ein bleibender Moment war von mir auch der erste Besuch auf dem Kudamm in Berlin am 10.11.1989. Ich war absolut überrascht von der unendlichen Farbigkeit und davon, dass ich nun alle Produkte, die ich vorher nur in mitgebrachten Zeitschriften und im Fernsehen sah, auf einmal anfassen und sogar kaufen konnte.

Viele kleine positive Momente auf Reisen, wo ich jetzt keinen spezifischen herausnehmen koennte. Ich erinnere sie manchmal spontan und haenge den Gedanken etwas nach.

Positive Momente aus meiner Kindheit, die auch manchmal wie Geistesblitze in meinem Kopf sind, aber auch nichts spezifisches.

Negative Momente:

Als ich als Kind erfahren habe, dass sich meine Eltern scheiden lassen wollen, ist fuer mich eine Welt zusammen gebrochen. Das waren viele einsame, tränenreiche Nächte.

Sonst kann ich gar nicht so viele Momente erinnern. Die meisten verblassen mit der Zeit und sind im nachhinein gar nicht so bleibend.

Reni