Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Pro/Contra Grippeimpfung

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Für mich kommt es nicht in Frage. Ich kenne nur Leute, die sind nach der Impfung erst recht krank geworden....

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,678
    Hallo,

    ich seh es wie Christine MC: die meisten die ich kenne und die geimpft waren, sind erst recht krank geworden. Außerdem finde ich, dass heutzutage eh zuviel geimpft wird...

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, mal richtig krank werden gehört auch zum Leben dazu. Härtet einen ab.

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,640
    Hi!

    Ein paar Meinungen finde ich echt krass. "Mal richtig krank werden gehört auch zum Leben dazu", "hat man heutzutage denn kein Recht mehr darauf mal krank zu sein?"-die echte Grippe rafft immerhin jährlich noch reichlich Menschen dahin, klar sind das eher Immungeschwächte, aber trotzdem gibt es ein Risiko.

    "Außerdem finde ich, dass heutzutage eh zuviel geimpft wird..."-diese Meinung ist ein purer Luxus, den man sich leisten kann, da die meisten Menschen in unserer Umgebung geimpft sind und deshalb das Übertragungsrisiko vieler Erkrankungen gering ist, bzw. manche Krankheiten fast ausgerottet sind. Wer mal in Ländern war, wo eine Kinderlähmung noch an der Tagesordnung ist, wird vielleicht doch nochmal drüber nachdenken, ob es da ein "zuviel impfen" geben kann.

    Ansonsten, ja, ich hab mich gegen Grippe impfen lassen, mache ich schon seit Jahren und habe es immer gut vertragen.

    LG kittylee

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Die Impfung ist leider keine Garantie dass man die Grippe nicht bekommt da das Virus regelmässig mutiert.

    Meine Erfahrung ist auch dass geimpfte Leute erst recht krank geworden sind , daher für mich keine Impfung.

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,678
    @kittylee:

    Ja, ich finde, dass zuviel geimpft wird und nicht immer ist es nötig. Ich bin z. B. der Meinung, dass man Kinder nicht gegen Masern impfen muß - jede überstandene Kinderkrankheit bedeutet einen Entwicklungsschritt und der Körper hat gelernt, Antikörper zu bilden und sich zu wehren.
    Und wenn ich das Grippevirus bekomme, dann habe ich es eben und wenn es gar nicht mehr geht, kann ich immer noch zum Arzt gehen und mir irgendein Hammermittel geben lassen. Aber solange das nicht der Fall ist, sehe ich nicht die Notwendigkeit, meinen Körper mit einer Impfung zu belasten, die ich eigentlich nicht brauche.
    Kinderlähmung etc sind doch ein ganz anderes Kaliber an Krankheiten, die meine ich auch nicht!!! Umso schlimmer, dass es in diesen Ländern aufgrund der fehlenden Mittel und der Armut der Menschen nicht geimpft werden kann!

    Ok, lange Rede, ich finde eine Grippeimpfung überflüssig, kenne wie gesagt genug, die sie trotzdem bekommen haben und ich hab mich nicht angesteckt! Woran das wohl liegen mag....


    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Sternchen1:

    Ich finde dein Statement echt erschütternd. Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit.
    Du weißt doch, dass es auch nach einer (vermeintlich) überstandenen Maserninfektion zu schwersten Komplikationen kommen kann, wie zur akuten postinfektiösen Masernenzephalitis, die subakute ME, und zur SSPE (subakut sklerosierende Panencephalitis).
    Bei einer Grippe hat man wenigstens die Chance zu überleben, aber bei SSPE? Bis dato ist mir noch kein Fall bekannt, der überlebt hätte.
    Die Folgeschäden sind zwar recht selten, aber deshalb würde ich trotzdem meine Kinder gegen Masern impfen lassen.

    Edit: Gegen die Virus-Grippe würde ich mich selber natürlich auch nur impfen lassen, wenn die Gefahr einer Pandemie durch einen Rekombinantenstamm bestehen würde.

    LG, Beena

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe im Bekanntenkreis von 2 Todesfällen durch Grippe gehört. Beidesmal Frauen um die 30.
    Es gibt überhaupt keinen Grund, meiner Meinung nach, sich nicht impfen zu lassen, denn wie schon gesagt wurde, ist eine Grippe nicht das "5 Tage mit Fieber im Bett", sondern da liegt man 2 Wochen flach und kann sich eine Entzündung des Herzmuskels einfangen, mit der nicht zu spaßen ist.
    Vorrangig solltn sich natürlihc alte Menschen impfen lassen, aber ich lasse mich seit etlichen Jahren auch impfen. Es schadet ja nix.
    Eine richtige Grippe hatte ich aber davor auch noch nie.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi, ich lasse mich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, dazu alle 10 Jahre diese Kombiimpfung, wo Tetanus dabei ist und noch eine oder zwei andere Sachen, außerdem alle drei Jahre diese Zeckenimpfung gegen FSME (heißt das so?)

    Ich ahbe auf Arbeit jeden Tag Besucherverkehr und es kommen leider auch kranke Leute, die sich überhaupt nicht bewusst sind, dass sie alle Leute, die sie "besuchen" anstecken könnten.
    Zecken habe ich jede Woche mind. 3 oder 4 (nur schade, dass es noch keine vorbeugende Impfung gegen Borreliose gibt) und Tetanus ist für mich auch ein "Musthave".

    Mit Kinderimpfungen habe ich mich noch nicht beschäftigt, mache ich aber mit Sicherheit, wenn ich mal Kinder habe.

    Und die Impfungen täuschen dem Körper ja die Krankheit vor (wenn auch in harmloserer Form), so dass dieser dann die Antikörper entwickelt und wenn die echten Viren kommen, diese keine Chance haben, weil der Körper schon immun ist.

    Ich finde, Impfungen sind eine tolle Erfindung und ich werde mich immer impfen lassen, wenn ich es für nötig befinde.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,489
    Anzeige
    Ohhh, impfen, dieses Thema meide ich eigentlich wie die Pest.
    Seit wir ein Kind haben musste wir uns notgedrungen damit auseinander setzten.

    Die Meinungen der Impfgegener sind sehr krass und stark auf Panikmache getrimmt.
    Von unserem Kinderarzt habe ich nur ein Prospekt des impfstoffproduzierenden Pharamkonzerns bekommen .

    Netterweise bekam ich auf Nachfrage den Beipackzettel des Kombiimpfstoffes.
    Wir haben unseren Sohn, wenn auch zeitverzögert, impfen lassen, bis dato ohne Probleme.

    Da ich im Spital arbeite, wäre eine Grippeimpfung wohl auch sehr empfehlenswert... bisher liess ich mich aber noch nicht impfen und ich habe mich ehrlichgesagt mit der Grippeimpfung auch noch zu wenig auseinandergesetzt.
    Das sollte ich wohl mal nachholen.

Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  3. Mineralfoundation pro und contra
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:03:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •