Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Pro/Contra Grippeimpfung

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,678
    Anzeige
    Hallo,

    also ich kenne kein Kind, welches irgendwelche Folgeschäden nach überstandenen Masern zurückbehalten hat. (Bin Erzieherin und habe in meinem Berufsleben nicht grad wenig Kinder kennen gelernt.!)

    Ich denke, die Panikmache liegt genauso auf der Impfbefürworterseite!
    Ich halte es jedenfalls für nicht unbedingt nötig und werde es demnach auch nicht tun.
    Hätte ich ein Kind, würde ich es gegen Kinderlähmung, Keuchhusten und Tetanus impfen lassen.

    Aber jedem das Seine!

    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,492
    @*chen1,

    leider gibt es heute fast nur Kombiimpfstoffe. Deine genannte Wunschimpfung gibt es imho nicht, Diphterie und HiB sind immer noch mit dabei. Es sei denn du lässt alles einzeln spritzen, was auch nicht ohne ist und für mich deshalb auch keine Alternative darstellt.

    Die neueren haben zum Glück weniger Nebenwirkungen und sind verträglicher (Konservierungsstoffe), aber sie sind eben noch nicht so lange im Umlauf.

    So kam z.B. bei der 6-fach Impfung heraus, dass in den Familien in denen gehäuft Asthmakranke vorkommen, die Wahrscheinlichkeit höher ist dass das Baby am SIDS (plötzlicher Kindstod) sterben könnte, als in den Familien die keine Asthmakranke aufweisen.
    Stiftung Warentest (eher PRO Impfung) hat empfohlen auf die 5-fach auszuweichen.
    Das war vor über einem Jahr oder so, leider habe ich den Fall nicht weiterverfolgt, da hier bei uns nur mit dem 5-fach Impfstoff geimpft wird.

    MMR möchte erst impfen lassen wenn unser Sohn älter ist.
    In England gab es darüber schwerste Diskussionen.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,519
    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass ich - seit ich regelmäßig gegen Grippe geimpft werde - auch wenig anfälliger für Erkältungen bin und Nebenwirkungen habe ich keine.

    Für mich ist das wichtig und sinnvoll, eben weil eine "echte" Grippe nur wirklich keine harmlose Sache ist und ich für andere und mich das Risiko einfach minimieren möchte.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo!

    @ Sternchen1:

    es kann schon sein, dass man auch wenn man hunderte kinder betreut kein einziges mit schweren Folgen trifft- Gott sei dank- nur ich wollte meinem Kind- wenn ich eins hätte- auch nicht einem Risiko von 1: 10000 aussetzen wen man bedenkt, wieviel Kinder Masern bekommen und die Nebenwirkungen einer Spritze doch eher harmlos im Vergleich zu den Masern- Folgeerkrankungen sind.


    Ich bin zwar nicht Grippe geimpft- kann mich aber auch nicht daran erinnern jemals eine gehabt zu haben.

    Lg Ella

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Klar gibt es einige Fälle, bei denen Erwachsene an einer Grippe gestorben sind. Aber noch häufiger treten Komplikationen bei Impfungen auf.
    Und wenn man bedenkt, wie gering das Risiko für einen gesunden Menschen ist, an einer Grippe zu erkranken UND diese dann nicht unbeschadet zu überstehen, dann scheint mir die Impfung doch das größere Risiko zu sein.

    http://www.google.de/search?q=cache:...C3%A4lle&hl=de

  6. #26
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Von Komplikationen bei Grippeimpfungen hab ich noch nix gehört, von Todesfällen (s.o.) schon...

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Original geschrieben von Petersilie
    Die Impfung ist leider keine Garantie dass man die Grippe nicht bekommt da das Virus regelmässig mutiert.

    Meine Erfahrung ist auch dass geimpfte Leute erst recht krank geworden sind , daher für mich keine Impfung.
    Ich teile Petersilies Meinung - denn gegen bekannte Viren muss i.d.R. keine Impfung erfolgen, weil bereits genügend Antikörper gebildet wurden.

    Die wirklich gefährlichen Grippeviren, sind die, die mutiert sind und gegen die gibt es logischerweise keine Impfung, also ist die "übliche" Grippeimpfung absolut zwecklos.

    Aber wenn man sich durch eine Impfung besser fühlt - why not?

    Meine Kinder haben im übrigen das volle (empfohlene) Impfprogramm durchlaufen (Masern sind keineswegs harmlos und Mumps kann bei Jungen zur Unfruchtbarkeit führen. An Diphterie ist z.B. meine Tante gestorben)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  3. Mineralfoundation pro und contra
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:03:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •