Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Gesundheitscheck

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Vitamin D ist ja u.a. wichtig für die Osteoporose-Prophylaxe, oder? Insofern merkt man einen Mangel vermutlich erst mit deutlicher Verzögerung... soweit will ich es gar nicht kommen lassen, aber auf ein paar Wochen kommt es vermutlich auch nicht an.
    Ja, unbedingt. Ich hatte unerkannt wohl jahrelang, vielleicht sogar jahrzehntelang, einen Vitamin D-Mangel, der den Untersuchungen nach wahrscheinlich, in Kombination mit meinem immer recht niedrigen BMI (früher teilweise lange Zeit auch unter 18) bereits jetzt zu ausgeprägter Osteoporose in der LWS und Osteopenie an der Hüfte geführt hat. Festgestellt wurde der Mangel erst vor zehn Jahren, zusammen mit der Hashimoto-Diagnose.
    Ich nehme jetzt täglich 10.000 I.E. mit 200 Mikrogramm K2, zum Auffüllen waren es damals täglich 20.000 I.E. über 14 Tage.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,282
    Ich bin damals im Zuge meiner überraschenden und heftigen Lungenentzündung drauf gekommen. Vitamin D ist eben auch für ein stabiles Immunsystem wichtig. Es hängt an so vielen Prozessen. Daher bringt man allgemeine Pribleme und Erkrankungen eher nicht damit in Verbindung.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,832
    Hier schicken die Ärzte alle ins nächste Labor (Nachbarstadt). Daher immer die gleichen Auswertungsbögen.
    Scheint ja direkt ein Vorteil zu sein, etwas abgeschieden zu wohnen.
    Ausnahme war das KH in der Nachbarstadt. Die haben tatsächlich woanders hingeschickt, aber da wurden auch speziellere Sachen abgefragt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Ich habe gestern meine Gyn wegen des Vitamin D gefragt. Sie meint, die Dosierung 1x pro Woche ist vollkommen ok für mich. Zusätzlich kann ich meine normalen NEM mit 1.000 IE täglich weiternehmen. Dann bleibe ich dabei - macht es auch einfacher. Bei den Werten habe ich mittlerweile auch herausgefunden, dass mein 'böses' Cholesterin etwas zu hoch ist. Dank der Diskussion hier an anderer Stelle habe ich jetzt erstmal meine Omega3-Dosis erhöht. Mal schauen, ob das was bringt. B12 fehlt mir nach wie vor, der Rest scheint zumindest in den angegebenen Normbereichen zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.15, 22:55:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •