Hallo,

ich muß nochmal bezüglich meiner Hautprobleme nerven.

Hab in div. Treads ja schon geschrieben das meine Haut immer spannt (seit 2 Jahren jetzt schon). Trockenheitsfältchen hab ich auch und meine Poren sind auch irgendwie insgesamt größer geworden. Nehme ich eine leichte Feuchtigkeitscreme für normale und mischhaut spannt mein Gesicht nach ein paar Tagen noch mehr und nehme ich eine Creme für trockene Haut bekomme ich spätestens nach zwei Wochen Pickel und spannen tut meiner Haut weiterhin.

Wenn meiner Haut wirklich Fett oder Feuchtigkeit fehlt, müßte das spannen mit der richtigen Creme dann nicht nach ein bis zwei Monaten mal weg sein?

Bis vor meinen Hautproblemen hatte ich ganz normale Haut ohne Trockenheitsfältchen und fast unsichtbare Poren und kein Gesichtsspannen.

Kann es sein das ich meine Haut überpflegt hab und das Spannen dadurch nicht mehr weggeht, weil meine Haut nichts mehr selber produziert durchs überpflegen?

Eine Hautärztin meine mal zu mir das ich meine Haut überpflegt hätte und hatte mir für vier Wochen auch eine antibiotische Creme verschrieben. Nach den vier wochen war es aber auch nicht wirklich besser. Ich sollte die angerührte Creme aber auch nicht weiternehmen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Weiß nämlich so langsam echt nicht mehr weiter.

LG
Cosmo