Ich hab auch oft Blasenentzündungen. Früher, als meine Depressionen noch unbehandelt waren, hat die Blase sich alle drei Wochen gemeldet Heute merke ich noch, dass die Blase schnell wehtut, wenn ich nicht auf mich acht gebe und mich überfordere.

Zur Vorbeugung nehme ich besonders in Streßphasen oder im Urlaub, nach dem Schwimmen etc. zwei Preiselbeer-Extrakt-Tabletten (von dem Saft mußte ich mich einmal beinahe übergeben, so eklig find ich den! ) Dazu viel trinken - hilft wirklich. Ich passe auch auf, dass der Körper nicht mehr so sehr übersäuert, zB indem ich nicht zuuu viel Kaffee trinke und viel viel stilles Wasser (3-4 Liter am Tag; okay ich wiege auch sehr viel, bei anderen reichen wohl 2-3 Liter).

Am Samstagmorgen bin ich mit Blasenschmerzen und Übelkeit aufgewacht und habe schon befürchtet, ich müsste zum ärztlichen Notdienst gehen. Habe dann nach dem Frühstück Basica Entsäuerungspulver genommen, eine Stunde später zwei Cranberrykapseln, und innerhalb von zwei Stunden anderthalb Liter stilles Wasser getrunken. Um die Mittagszeit war es schon viel besser

Gute Besserung!