Hallo,

so doof es klingt, aber ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem: Und zwar bin ich suechtig nach Schokolade. Am liebsten ist mir Vollmilchschokolade, aber im "Notfall" esse ich eigentlich alles, was Schokolade enthaelt (auch After-Eight oder Zartbittter, wenn's gerade im Haus ist - obwohl ich es echt hasse). Ich brauche taeglich mindestens 2 Rippchen einer Tafelschokolade oder zumindest ein Schokoladeneis, eine heisse Schokolade oder einen Schokopudding. Wenn ich das nicht bekomme, bin ich nicht nur schlecht drauf, sondern fange an, nervoes zu werden und ich kann an nichts anderes mehr denken, als an Schokolade. Nachdem ich gestern abend schlecht drauf war habe ich auf einmal eine "Schokoladenfressattacke" gekriegt (ich habe eine Tafel komplett in 5 min verschlungen). Danach gings mir zwar fuer kurze Zeit besser, aber irgendwie hatte ich auch Angst gekriegt, dass ich ohne Schokolade nicht mehr leben kann.

Vielleicht noch etwas zu meinem Gesundheitszustand (wegen evtl. Insulinmangel- oder Ueberprodktion?)
Ernaehre mich ziemlich gesund (viel Obst, Gemuese, Kohlenhydrate - davon aum Teil auch Vollkorn, derzeit nicht so viel Fleisch, ab und zu Fisch) und esse den Tag ueber auch ziemlich viel (2 Teller zu Mittag ist keine Seltenheit). Auch wenn ich gerade mit Essen fertig bin und eigentlich voll bin, habe ich Gelueste, weiterzuessen, vor allem Suesses und vor allem Schoki. Ich treibe ca. 3 mal die Woche Sport. Mir ist immer kalt, ich habe immer kalte Haende und kalte Fuesse und zur Zeit fuehle ich mich irgendwie matt und muede. Und mir wird recht schnell schwarz vor den Augen (beim schnellen Aufstehen). Kann es sein, dass mein Koerper irgendeinen Mangel hat (Insulin), den ich versuche, mit Schokolade auszugleichen? Und was kann ich tun, wenn ich nicht mehr "suechtig" nach Schokolade sein will? Ich habe mal gelesen, dass nur ein vollkommener Schokoladenverzicht fuer mind 1 Monat helfen wuerde. Bitte um euren Rat!

Danke!

Liebe Gruesse,
kaete