Hi zusammen,

mit diesm Rezept hatte ich heute sehr viele Freunde auf Arbeit die Muffins essen wollten

Und der Teig ist roh sowas von LECKER


Marzipan - Muffins mit Kirschen

Zutaten:
200 g Marzipan-Rohmasse, 1 Glas Sauerkirschen, 150 g Butter, 110 g Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 2-3 Tropfen Bittermandelaroma, 1 Prise Salz, 2 Eier, 180 g und 1 EL Mehl, 1,5 TL Backpulver

Zubereitung:
Die Hälfte der Marzipanmasse grob reiben und die Sauerkirschen gut abtropfen lassen.

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Die weiche Butter, Zucker, Vanillezucker, Bittermandelaroma und Salz cremig rühren, das Marzipan zufügen und alles gut vermischen. Die Eier nach und nach dazugeben.

180 g Mehl und Backpulver vermischen und unter die Butter-Ei-Masse rühren. Die Sauerkirschen in 1 EL Mehl wenden und unter den Teig heben.

Ein "Muffinblech" gut einfetten und mit Mehl ausstäuben. Den Teig in den Mulden so verteilen, dass diese zu 3/4 gefüllt sind.

Die restlichen 100 g Marzipan würfeln und auf den Teig streuen und 25 Minuten backen







LECKER!!

Ich hab nur die Hälfte der Kirschen genommen, hat mir ausgereicht. Und ich hab auch kein Marzipan obendrauf gestreut. Es war trotzdem SUPERLECKER

VG Biene