Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Flugzeugabsturz in Madrid

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ...
    Zudem war ich schon ungezählte Male in Fliegern wo es es hiess dass sie wegen technischer Probleme nicht starten können. Das kommte sehr oft vor.
    ...
    Das ist wohl wahr... wenn man oft mit Flieger unterwegs ist, erlebt man das immer wieder mal.

    Mein Lufthansa-Flug von Malaga zurück nach Frankfurt hatte vor einiger Zeit auch technische Probleme, allerdings keinen Startabbruch zuvor, sondern wir konnten halt nicht einsteigen. Uns wurde gesagt, es sei etwas an der Hydraulik, das hätte zwar keinen Einfluss auf den Flug an sich, aber der Kapitän wolle so nicht fliegen. Es mussten dann erst 2 Techniker von der LH-Basis in Madrid eingeflogen werden, die kümmerten sich darum, und unser Flieger ging letztendlich mit 4 Stunden Verspätung raus. Seltsamerweise hatte ich weder Angst noch ein ungutes Gefühl, ich vertraue dann einfach der Airline. Ich weiß allerdings nicht, wie mein Empfinden bei Spanair gewesen wäre, denn die vermied ich immer zu buchen... keine Ahnung, warum...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht, wie mein Empfinden bei Spanair gewesen wäre, denn die vermied ich immer zu buchen... keine Ahnung, warum...
    Da machst Du dir auch was vor, denn LH hatte auch schon Unfälle und Abstürze.
    Eine etwas veraltete Aufstellung von 2003:
    http://www.flugzeug-absturz.de/stat_7.php

    Wenn es danach geht, dann fliegt man am Besten mit den Qantas Airways oder EL AL oder den Emirates.

    Anteile der Luftfahrzeugarten an Flugunfällen mit deutschzugelassenen Luftfahrzeugen im In- und Ausland 1998.
    http://www.flugzeug-absturz.de/stat_2.php
    Dazu müsste man natürlich auch die Anteile dieser Luftfahrzeuge am Flugverkehr kennen, um das in die richtige Relation zu setzen.

    Vielleicht gibt es auch noch irgendwo eine aktuellere Seite.
    Geändert von Nicht_der_Papa (23.08.08 um 13:03:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn man dann noch die aktuellen Beinahe-Unfälle und Vorfälle anschaut, hat man gar keine Lust mehr.
    http://www.flugzeug-absturz.de/newsa...r=2008&monat=3

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Nein, ich mache mir nichts vor, natürlich weiß ich, dass auch LH nicht unfehlbar ist, ebenso wenig wie jede andere Fluggesellschaft. Aber ich MUSS doch der jeweiligen Airline vertrauen, wie soll das sonst gehen? Allerdings gibt es Airlines, bei denen ich Bauchschmerzen im Vorfeld hätte, und Spanair gehörte immer dazu... ich sagte ja schon, ich weiß nicht warum...

    Wir buchen die weder in der Firma noch buchte ich sie jemals privat, obwohl ich oft zwischen Spanien und Deutschland unterwegs bin, aber dann fliege ich lieber mit LH oder Iberia. Und es ist auch nicht so, dass ich nicht schon mit weniger bekannten Airlines geflogen bin, ich bin schon öfters mit LAN Chile und auch mit der früheren Avensa innerhalb Venezuelas unterwegs gewesen. Gerade bei dem Avensa-Flug von Caracas nach Mérida war ich angenehm überrascht, nix alte Flieger, sondern ganz neue Boeings und Piloten, die wirkliche Könner sind, denn man fliegt fast "hautnah" zwischen den Gipfeln der Anden und landet auf einem Flughafen, der kurze Rollbahnen hat und mitten in der Stadt liegt... allerdings nur bei gutem Wetter.

    Dass das Leben insgesamt viele Risiken birgt, egal ob man fliegt, mit dem Zug oder dem Auto fährt oder gar als Fußgänger unterwegs ist, ist klar... Ich bin schon unzählige Male geflogen und hatte noch nie Angst dabei. Aber mir persönlich ist es einfach wohler, mit einer Airline zu fliegen, bei der ich ein "gutes Gefühl" habe, was natürlich eine rein subjektive Entscheidung ist, die für jeden anders aussehen mag.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mit der Avensa bin ich natürlich auch schon geflogen. Und es war genau so wie die sagst. Von Maiquetia nach Merida stelle ich mir sehr schön vor. In Maiquetia zu landen ist ja auch ein Erlebnis! Ich bin die Strecke mit dem Auto gefahren, DAS ware WESENTLICH gefährlicher!

    Caro (kriegst schon noch Mail!)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Madrid
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 07:42:13
  2. La Lopez in Madrid
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 21:36:20
  3. Birkenstock Madrid
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:38:12
  4. Flugzeugabsturz in nepal
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 14:02:45
  5. Aktuelle Nachrichten - wieder Flugzeugabsturz in NY
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 19:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •