Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Hallo!

    Mit meinem 1. Vornamen (Anna) bin ich sehr zufrieden. Ich finde den Namen klassisch, kurz und man kann ihn nicht so schrecklich abkürzen. Wenn jemand meint, er müsse mich "Anni" oder "Ann" oder sonst wie nennen, sage ich dazu schon meine Meinung!
    Mein zweiter Vorname (Charlotte - allerdings spricht man ihn Charlott) ist mir ein Graus. So hieß meine Urgroßmutter in Frankreich, die mir sehr ähnlich sein soll, aber die ich nie kennen gelernt habe...
    Ich bin wirklich froh, dass mein Rufname "Anna" ist und nicht "Charlotte".

    Lg
    Mauserl
    Geändert von MauserlNbg (22.08.08 um 11:37:12 Uhr)
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #22
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Als Kind fand ich meinen Namen furchtbar. Susanne - jede 3te hieß so. Ich wäre so gerne eine Daniela gewesen oder Dagmar. Alle nannten mich Susi, Klasse, Nachbars Dackel hieß auch Susi. Nur mein Papa der nennt mich bis heute Suselchen, das war/ist Ok, aber das darf auch nur er.... heute mag ich meinen Namen. Dafür gefällt mir Dagmar überhaupt nicht mehr. Und meine Tochter heißt auch nicht Daniela, sondern Nina ... so ändert sich der Geschmack....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Suselchen finde ich einfach nur schnuckelig
    Ich wär übrigens gern eine Patricia gewesen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mir gehts wie kassandra (und unsere Namen klingen auch sehr ähnlich), ich höre auch immer dieselben Sprüche und ich werde meiner Oma ewig dankbar sein

    Hätte ich was zu sagen gehabt, würde ich gern Elisabeth, Viktoria oder Katharina heissen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Eigentlich mag ich meinen Namen total gerne, als Kind war der noch relativ selten, heute ist er viel bekannter.

    Doof ist nur das ihn ausserhalb vom deutschsprachigen Raum niemand versteht und ich ihn IMMER buchstabieren muss das nervt. Insgesamt find ich meinen Namen aber gut, meine Initialen sind naemlich VIP
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Umso prompter reagiere ich, wenn jemand jemanden bei diesem Namen ruft*zusammenzuck*
    Geht mir heutzutage oft so. Ich bin Baujahr 64, da war mein Name wirklich super selten. Mittlerweile höre ich oft Mütter ihre kleinen Mädchen rufen
    Ich heiße übrigens genauso wie mein Nick

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mir gehts wie kassandra (und unsere Namen klingen auch sehr ähnlich), ich höre auch immer dieselben Sprüche und ich werde meiner Oma ewig dankbar sein

    Hätte ich was zu sagen gehabt, würde ich gern Elisabeth, Viktoria oder Katharina heissen
    Katharina ist ein wunderschöner Name, aber wir dann meistens zu Kaddi, Katja, Kathl oder Katha. Und das ist schlimm! Elisabeth ist auch schön, wird aber schnell zu "Lisa" "Lisi" "Betti" "Elli" ect. umfunktioniert. Und Viktoria ist die Vicky, wobei ich den Namen auch toll finde.

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #28
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich mag meinen Namen (Daniela) überhaupt nicht, find ihn langweilig!

  9. #29
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,720
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ich mag meinen Vornamen auch.
    Ist eigentlich ein Doppelname mit Bindestrich, aber den mag ich bei mir nicht, bei anderen finde ich ihn völlig ok.

    Ich heiße Eva (-Maria).

    Warum nennt Ihr Eure Vornamen nicht dazu? Wäre doch schöner.
    - Vor allem würde es manches verständlicher machen.
    Ich habe auch einen Bindestrich Vornamen: Katrin-Susanne, aber die Susanne kennt eigentlich niemand.
    Als Kind wollte ich ums Verplatzen "Monika" heißen - mittlerweile bin ich aber in die "Katrin" reingewachsen.
    Meine Mutter wurde für diesen Namen ziemlich angemisstet damals, weil in den Jahrgängen eigentlich keiner so einen "alten" Namen hatte.
    Für ihren Geschmack gab es zu viele Susannen (der Name ist mindestens so alt wie Katrin!) und außerdem die diversen Abkürzungen ...! So kam es dann.
    Bis heute lasse ich mich auf keine Abkürzungen ein und bestehe auch vehement auf das fehlende "h". Ein wenig Eigensinn muss sein
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #30
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    NEIN! Ich HASSE ihn!

    Er wird stets falsch verstanden und dann kommt sowas wie
    "Ist das dein richtiger Name?"
    "Und wie heißt du richtig?"
    "Hat der Name eine Bedeutung?"


    Same here...

    Vor Jahren hat mich mal ein junger Mann in der Disco angequatscht, nachdem er meinen Namen hörte, meinet er: "sehr witzig!" und ist gegangen...
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •