Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie reagiert Ihr bei unaufgefordert zugesandter Zeitschrift?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon x-Mal mit Werbepost von Citibank & Co. gemacht. Das hat sie nicht davon abgehalten, damit weiterzumachen

    Ich würde zwar nicht auf die Sache reagieren. Aber wegschmeißen würde ich es auch auf keinen Fall. Musst Du selbst wissen, aber wenn dann irgendjemand fragt, es doch irgendwelchen Ärger gibt, dann hast Du nichts in der Hand, weißt nicht mehr welche Zeitschrift das war, wer der Absender usw. Oder Du schreibst Dir genau die Daten auf einen Zettel. Ist aber eigentlich gehupft wie gesprungen.
    Wieso nichts in der Hand haben? Man ist nicht verpflichtet, etwas zurückzuschicken - außerdem müssen die Firmen erstmal beweisen, dass Du was bestellt hast!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und überhaupt beweisen dass es angekommen ist... sorry, solches Zeugs (habe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen, kenne das eher aus den 70ern) werfe ich weg und fertig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    EBEN, caroline! Woher wollen die überhaupt wissen, dass es bei mir angekommen ist?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    EBEN, caroline! Woher wollen die überhaupt wissen, dass es bei mir angekommen ist?
    das wissen sie nie mit sicherheit und beweisen können sie es schon gar nicht. weg damit - unnütze dinge stören die harmonie (nach feng shui)... ich sehe gerade, wir haben derzeit sehr viele übergreifende threads ... klodeckel, rumliegende zeitungen und feng shui
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Wir bekommen auch oft Zeitungen oder zu Weihnachten so dumme Postkarten, denen eine Rechnung beiliegt. Das kommt ab in den Müll, denn es zerstört mein gutes Karma (wo wir schon dabei sind).

    Diese Firmen sind unseriös und sie werden sich garantiert nicht wegen 15 Euro in einen Rechtsstreit verwickeln lassen. Denn dann käme es ja offen ans Licht, dass die Zeitung unaufgefordert zugesandt wurde und die Rechnung dafür zu hoch. Yep.

    Nur versuchen es diese Firmen immer wieder, weil es einige Menschen gibt, die aus Angst davor doch bezahlen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde sie wegwerfen. Schluß, aus Maus. Ich möchte mir weder den Postkasten zumüllen lassen, noch Sachen aufbewahren die ich nicht haben will.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wir bekommen auch oft Zeitungen oder zu Weihnachten so dumme Postkarten, denen eine Rechnung beiliegt. Das kommt ab in den Müll, denn es zerstört mein gutes Karma (wo wir schon dabei sind).

    Diese Firmen sind unseriös und sie werden sich garantiert nicht wegen 15 Euro in einen Rechtsstreit verwickeln lassen. Denn dann käme es ja offen ans Licht, dass die Zeitung unaufgefordert zugesandt wurde und die Rechnung dafür zu hoch. Yep.

    Nur versuchen es diese Firmen immer wieder, weil es einige Menschen gibt, die aus Angst davor doch bezahlen.
    Du musst doch gar nix beweisen! DIE müssen doch beweisen, dass Du was bestellt hast...Im übrigen ist man nicht verpflichtet was zurückzuschicken - man darf unaufgefordert zugesandte Artikel benutzen, verbrauchen wie auch immer!

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Dazu eine interessante Abhandlung:
    http://ruessmann.jura.uni-sb.de/bvr2...nnahmefall.htm


    @Frau Pfeffer
    Verstehe nicht, warum Du der Bank nicht einfach kurz schreibst, dass Du keine weitere Werbung wünscht. Dann dürfen Sie Dir keine mehr schicken.
    Kannst Ihnen ja ein Zwangsgeld androhen oder wie der eine im www die AGB deines Briefkastens bekanntgeben. Pro Brief fällt eine Nutzungsgebühr von 99 Euro an.

Ähnliche Themen

  1. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Wie reagiert ihr auf Lästerei?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 17:19:30
  4. Unaufgefordert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 20:17:38
  5. Unaufgefordert...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 19:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •