Hallöchen ihr Lieben,
lange war ich weg, jetzt bin ich wieder da. Mit einem Problemchen natürlich. Und das da wäre:

Meine Haut ist seit meiner Pubertät immer fettig und unrein gewesen und tendiert leider in letzter Zeit immer öfter zu ganz doofen Pickeln.
Das sind meistens keine von diesen Bomben, die so knacken, wenn man sie ausdrückt und wo so eine richtige Ladung (Achtung, eklig!) Eiter *sorry* rauskommt. Nein. Es sind kleine rote Pickel mit einer kleinen gelben Kuppe, die man nicht mal richtig ausdrücken kann. Meist kann man den Eiter oben einfach abkratzen. Darüberhinaus habe ich auf der Nase und am Kinn, direkt unter der Unterlippe, totaaaaal viele Mitesser. Auf der Nase sind es meist die schwarzen und ein paar weiße, am Kinn nur weiße. So. Das wäre mein Problem. Meine Lösung, die ich mir überlegt habe: Pflege umstellen, denn mit Dr. Hauschka geht das so nicht weiter. Ich komme sowieso mit Hauschka nicht mehr gut klar - meine Haut fettet wie Sau und spannt wie sonstwas, egal, was ich draufschmiere.
Gut. Ich habe mir nun gestern in der Apotheke Avène gekauft. Das Cleanance Reinigungsgel, das Gesichtswasser mit Puderphase, die Cleanance K und die Diacnéal. Ich reinige nun zwei Mal täglich und schmieren morgens sowie abends die Cleanance K aufs Gesicht. Auf die mitesserbediedelten Areale trage ich nur abends die Diacnéal auf, weil die ja die Haut besonders stark und schnell regenerieren soll.

Meine Frage ist nun: Denkt ihr, dass diese Pflege angebracht ist? Ich meine, ich kann nach zwei Tagen Benutzung noch keine große Wirkung erwarten, aber das Hautgefühl ist schonmal gut. Welche Pflege hat bei euch den großen Durchbruch erzielt? Wie seid ihr eure Pickel losgeworden? Und VOR ALLEM: Wie bekomme ich diese widerlichen, fiesen, bösen roten Punkte weg, die einem ein Pickel als Andenken hinterlässt? Die verschwinden bei mir erst nach frühestens vier, fünf Wochen! Dadurch sieht das Hautbild natürlich sehr ungleichmäßig aus.

Okay, ich hoffe auf Antworten und danke schonmal im Vorraus!

Tschüsschen!
SL