Mit Direktvertrieben verdienst nix, das kannst vergessen. Deckt vielleicht deinen Eigenbedarf, viel mehr aber auch nicht wirklich. Es verdienen nur die gut, die online Live-Verkäufe machen- das wäre aber so gar nicht meins, oder die die viel Zeit investieren und sich Verkaufsgruppen aufbauen ( MLM). Ich hab meines nie als Einkommensquelle gesehen, eher Spaß am ausprobieren. Ich würde niemals bei fremden Leuten klingeln. Bei mir war das alles eher Zufall, hab da angefangen, weil ich in der Ausbildung eine hatte, die das gemacht hat und ich mich damals schon gerne geschminkt hab. Meine Mama hatte dann den Katalog in der Arbeit in der Pause geblättert, dann kam da noch eine Kollegin dazu, die das von damals kannte und auch was haben wollte und so zog sich das durch die Jahre. Da kam immer mal wieder jemand dazu. Aber ansich bin ich nicht unterwegs um neue Kunden zu finden. Das ist nicht meins, den Leuten auf den Zeiger zu gehen. Die eine findet mich online, die andere meldet sich, weil sie die Empfehlung von Bekannten... bekommen hat. Ich renne auch niemandem nach. Verteile Broschüren, oder eben den Onlinelink und wer etwas will meldet sich.
Fakt ist, du kannst mit jedem Minijob leichter und mehr Geld verdienen, als mit sowas.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du für sowas ein Gewerbe anmelden musst. Zwar nur ein Kleingewerbe, aber eine Steuererklärung musst auch machen. Du kannst bei ihr ja was kaufen, wenn du mal was probieren willst, aber gleich mit einsteigen würde ich nicht. Ich kenn Ringana nicht, aber bei Tupper meine ich muss man eine Erstausstattung kaufen, bei Thermomix glaub ich auch. Bei Avon zahlst alle Proben, Broschüren und wenn man möchte auch Vorführprodukte ( muss man aber nicht).

Sag ihr, dass du nur was probieren möchtest, Proben haben die sicherlich auch. Das sollte sie akzeptieren.