Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
Ich kann das alles nicht so ganz verstehen, Choco. Du bist 42 Jahre alt, wenn du mit 19 dein erstes Kind bekommen hättest, wäre das jetzt schon 23. Deine Mutter hat dich großgezogen und sicherlich gut versorgt, auch wenn du dich daran nicht erinnerst, sondern nur an die Absage, dass du nicht in ihrem Bett schlafen durftest. Sie hat ihre Schuldigkeit getan und sich im Übrigen auch noch in ihrem Leben so eingerichtet, dass du dir keine Sorgen um sie machen musst. Das ist doch eine ganze Menge.
Alles darüber hinaus ist optional, und sie will es offenbar nicht.
Ich habe drei Kinder, und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich jedes Mal zu denen stürze, wenn sie Anfang 40 sind und Schnupfen haben, wie sollte das denn auch gehen? Ich denen nach ihrem Auszug auch noch ihre Wohnung aufräumen? Wieso das denn? Habe ich irgendwie einen Lebenslang-Dienstboten-Vertrag unterschrieben, als ich Mutter wurde? Das sind doch absurde Anforderungen, die du da stellst, wenn du das mal aus der Perspektive einer dreifachen Mutter betrachtest.
Meine Kinder können sich sicher auch daran erinnern, dass ich sie nachts wieder in ihre Betten gebracht habe. Was denn auch sonst. Schließlich muss ich auch irgendwann mal schlafen.
Du verlangst Unmögliches von deiner Mutter. Und wenn du hier meinst, wir könnten alle nicht mitreden, weil wir ja nicht vollkommen alleine wären, dann lass dir sagen, dass das auch deine Lebensentscheidung ist. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zu meiner Ursprungsfamilie. Darüber hat mich aber auch noch nie jemand klagen hören, denn ich habe einen großen und liebevoll-lebendigen Freundeskreis, in dem kaum Exfreunde vorkommen. Das kannst du auch haben. Wenn du willst.
Tja, solche Beiträge kommen dabei heraus, wenn sich jemand noch nie mit Psychologie beschäftigt hat aber meint, stets alles zu wissen! Aber ich muß sagen, es ist doch toll, dass wir alle hier durch dich ein Role Model bekommen haben, das uns zeigt, wie das perfekte Leben geht!