Mir fallen spontan ein:

Amrit in der Oranienstr. in Kreuzberg oder in der Oranienburger in Mitte sind immer einen Ausflug wert. Tolle indische Restaurants mit leckerem Essen, bezauberndem Flair und süffigen Cocktails (www.amrit.de).

Shoppen kann man z.B. gut im Alexa am Alexanderplatz (Bobbi Brown) oder dort bei Kaufhof (Benefit). Der Mac Pro Store ist auch nicht weit (S-Bahn Hackesche Höfe). Kadewe und LaFayette sind sowieso die Beautytempel schlechthin.

Mein persönlicher Lieblingskiez ist in der Graefestr. in Kreuzberg, viele nette Cafes, Restaurants und Kneipen - ein buntes Treiben. In der Oranienstr. in Kreuzberg ist auch immer etwas los. Die Simon-Dach-Str. im Friedrichshain ist etwas fürs junge Partyvolk.

Das beste Eis in ganz Berlin gibt es m.E. bei Florida, ursprünglich aus Spandau, aber die expandieren gerade ständig (www.eiscafe-florida.de).

Schön spazieren gehen kann man z.B. im Tiergarten (Picknickdecke mitnehmen), am Hundekehlensee oder am Tegeler See.

Und: wenn Du in Berlin alles entdeckt hast, unbedingt mal Tagesausflüge nach Potsdam machen. Eine wunderschöne Stadt, absolut sehenswert.

rush... der Sushi Miyabi ist klasse, gell? Hat der immer noch die take 2 - pay 1 - Angebote? Ich war jetzt länger nicht mehr dort.