Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bewerbung - kein Kinderwunsch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    auf gar keine Fall in die Bewerbung schreiben und bei Gesprächen auch nur, wenn man drauf angesprochen wird.

    ja, ein ausgesprochener Familienmensch könnte das unsympathisch finden

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Ich dachte immer soetwas darf man beim Bewerbungsgespräch nicht gefragt werden. Genauso, wie mit der Religionzugehörigkeit. Ich würde auf diese Frage gar nicht antworten.
    Im Lebenslauf gibst Du ja auch keine Kinder an und sagst Du bist flexibel.
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Silver Magic Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer soetwas darf man beim Bewerbungsgespräch nicht gefragt werden. Genauso, wie mit der Religionzugehörigkeit. Ich würde auf diese Frage gar nicht antworten.
    Im Lebenslauf gibst Du ja auch keine Kinder an und sagst Du bist flexibel.
    es darf auch nicht gefragt werden. wenn die Frage aber dennoch kommt und man die Antwort verweigert, katapultiert man sich mehr oder weniger selbst aus dem Rennen.

    Was man statt dessen machen kann und soll - fröhlich lügen, wenn man z.B. tatsächlich Kinder plant. Da die Frage nicht erlaubt ist, ist man nicht verpflichtet, wahrheitsgemäß zu antworten. Würde ich dann so handhaben.

    Ich bin übrigens auch schon mal nach meiner Religionszugehörigkeit gefragt worden...

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    521
    ich würde es auf gar keinen Fall irgendwo reinschreiben und auch nur dann erwähnen, wenn danach gefragt wird.
    Coco1
    Die Duft-Nase


    meine Listen:

    TO GO:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229778

    SUCHE:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229976

    und außerdem bin ich in der Probenbörse mit ganz vielen schönen Dingen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....3%B6rse&page=2

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Hester Beitrag anzeigen
    es darf auch nicht gefragt werden. wenn die Frage aber dennoch kommt und man die Antwort verweigert, katapultiert man sich mehr oder weniger selbst aus dem Rennen.
    Da die Frage nicht statthaft ist, darf man sogar lügen.
    Es nutzt also gar nichts, zu behaupten keinen Kinderwunsch zu haben. Denn die Aussage ist an sich völlig wertlos.
    Absolut jeder weiß, dass viele Frauen schon ihre Meinung geändert haben oder einen Störfall hatten.

    Schließlich wissen alle, es kann nachher keiner nach der Meldung einer Schwangerschaft kommen und sagen: Sie haben uns beim Vorstellungsgespräch verbindlich zugesagt, das Kinder für sie kein Thema sind. Um diese Zusage einzuhalten, erwarten wir, dass sie ihre Abtreibung zeitnah in die Wege leiten. Bitte geben sie uns Bescheid, falls und wann sie hierfür Urlaub nehmen möchten. Beachten Sie bitte, dass sie den Termin nicht in die xx.KW legen, da wir in dieser Woche den Besuch von Fa. XY erwarten und sie dann unbedingt im Haus sein müssen.
    Frauen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Da die Frage nicht statthaft ist, darf man sogar lügen.

    Das hatte ich in meinem von Dir zititeren Post bereits geschrieben.


    Frauen.
    Was willst Du uns damit sagen?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Frauen.
    Ich würde eher sagen: Männer

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wenn man ueberhaupt zu Gespraechen eingeladen wird..

    Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis - Frau, 33 Jahre alt, viele Bewerbungen geschrieben, nicht mal eingeladen worden. Dann in die Bewerbung reingeschrieben, sie koenne keine Kinder kriegen - et voil
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Wenn man ueberhaupt zu Gespraechen eingeladen wird..

    Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis - Frau, 33 Jahre alt, viele Bewerbungen geschrieben, nicht mal eingeladen worden. Dann in die Bewerbung reingeschrieben, sie koenne keine Kinder kriegen - et voil
    Ich finde es sehr sehr sehr einfach, mangelnden Erfolg auf dem Arbeitsmarkt automatisch mit dem Alter bzw. der Fähigkeit oder Unfähigkeit, dem Willen oder Unwillen Kinder zu kriegen, zu verknüpfen. Wie gesagt, das soll mal noch einer beweisen, dass eine Frau in dem Alter nur deshalb nicht eingeladen wird, weil sie evtl. Kinder kriegen könnte. Es gibt massig andere Gründe, warum man nicht zu einem Gespräch eingeladen wird und vier Bewerbungen sind jetzt auch nicht viel. Und nur weil sie dann irgendwann eingeladen wurde, heisst das noch längst nicht, dass das mit diesem zusätzlichen Satz zu tun hat. Beweisen kann das gar keiner und Frauen disqualifizieren sich irgendwie selber, wenn sie das als Grund für alles vorschieben und andere mögliche Gründe noch nicht einmal in Betracht ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •