Hi zusammen,


ich habe bei mir etwas sehr merkwürdiges beobachtet und wollte mal fragen ob es einigen von euch genauso geht oder ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte.

Ich habe eigentlich eine glatte, fältchenfreie Haut aber wenn ich bestimmte cremes nehme (fing an mit La mer, normale und leichte version, dann mit diversen Cremes für normale bis trockene Haut) habe ich das Gefühl, dass sie mir die Feuchtigkeit aus der Haut ziehen und sich die Mimik "einbrennt". Also die Haut sieht mit Creme älter aus, als ohne...

Dachte mir schon, dass es daran liegt, dass ich zu reichhaltige Cremes verwende und nehme seitdem nur noch leichte Cremes, aber es kommt mir so vor, als sei die Fähigkeit der Haut die Feuchtigkeit zu binden seitdem irgenwie gestört.

Oder ist es vielleicht ein Inhaltsstoff in Cremes, der diesen Effekt verursacht? Habt ihr eine Idee, wie man das wieder in den Griff kriegen kann? Habe im Moment das Gefühl, meine Haut tendiert in Richtung trockene Fetthaut. Reichhaltiges macht sie knitterig und leichtes fühlt sich zu wenig an, und scheint nur oben auf zu liegen.

Danke, Angelina