Hallo
Damit ich mich bei meiner Planung nicht völlig verschätze, wollte ich kurz hier nachfragen. Also ich werde nächste Woche mit meinem Freund zusammenziehen. Diesen Freitag, kann ich die Schlüssel für die neue Wohnung abholen. Für meine Möbel habe ich ein Umzugsunternehmen organisiert, da ich mir wegen dem Prüfungsstress nicht auch noch beim Umzug meine Nerven strapazieren möchte. Die Möbel aus der Wohnung meines Freundes werden hauptsächlich entsorgt bzw. seine Mutter nimmt 2 Sachen. Und mein Freund hat nächste Woche Ferien, d.h. Kleinkram einrichten kann er dann übernehmen.
Aber mir geht es jetzt eher um den Termin mit dem Umzugsunternehmen. Da ich nach ganztägigem Lernen Abends kaum noch den Kopf habe Kisten zu packen usw. wollte ich mir dafür am Weekend Zeit nehmen. Also ev. Samstag, sicher Sonntag und Montag. Und die Möbelpacker auf Dienstag bestellen. Oder ist das zu viel Zeit?
Ich möchte eben vorher noch die Wohnung im leeren Zustand genau anschauen. Und da mein Freund am Samstag arbeiten muss, wird das wohl erst am Sonntag machbar sein.
Es ist an sich ein wenig schwierig, wenn ich meinen Umzug möglichst bald und schmerzlos hinter mich bringen will, aber ich möchte mich dabei nicht noch mehr unter Druck setzen, also nicht im voll Stress allen Kleinkram einpacken usw. Denn dann bräuchte ich wohl wieder 2 Tage Erholung vom Umzugsstress und das kann ich mir wegen den bevorstehenden Prüfungen nicht leisten.
Shit, wieder viel zu viel geschrieben. Eigentlich geht es mir wirklich nur um die Einschätzung betreffend der Zeit. Wobei ich eigentlich so egoistisch sein könnte und mich nur um meine eigene (2-Zimmer)Wohnung kümmern muss, denn mein Freund hat ja Ferien, und er weiss, dass er mich unterstüzten und vorallem möglichst entlasten muss. Oder wäre es besser die Möbelpacker schon auf Montag zu organisieren und dann vielleicht doch danach noch 1-2 Tage für allfälliges Einrichten oder sonstiges einzuplanen?
Ich bin einfach spektisch was Umzüge anbelangt, beim letzten Umzug vor 2 Jahren waren wirklich alle Möbel, die ich neu gekauft hatte (egal von welchem Möbelgeschäft) kaputt und mussten umgetauscht werden, so dass ich am Schluss mit den Nerven völlig am Ende war und kaum noch Freude an meiner Wohnung hatte. Und so was kann ich mir jetzt nicht nochmals leisten, ich muss so bald wie möglich mich wieder voll aufs Lernen konzentrieren können.
oh Mist noch mehr geschrieben.... sorry... bin wirklich gerade total unschlüssig mit meiner Planung.
lg
Alea