Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Lavera und Kneipp lassen Tierversuche durchführen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Naja, und wenn NK mal davon abkommen würde, ihre Produkte mit Alkohol zu konservieren (bei Logona direkt an 2. Stelle bei der Age Protection Tagescreme) wäre dies vll eine Alternative.
    Nicht jeder verträgt NK mit den ganzen ätherischen Ölen / Alkohol.
    Geändert von kadsana (03.12.13 um 17:48:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde in dem Artikel keine Aussage, daß Lavera und Kneipp Tierversuche durchführen lassen.
    Bin ich blind?

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Naja, und wenn NK mal davon abkommen würde, ihre Produkte mit Alkohol zu konservieren (bei Logona direkt an 2. Stelle bei der Age Protection Tagescreme) wäre dies vll eine Alternative.
    Nicht jeder verträgt NK mit den ganzen ätherischen Ölen / Alkohol.

    Das Problem ist ja, dass man NK auch nicht vertrauen kann. Lavera ist NK.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut, dass ich von denen noch nie was gekauft habe und dann auch nicht kaufen werde!
    Was für eine Aussage! Dann guck mal in Dein Bad, ich wette fast jede Firma, die sich dort findet, führt ebenso Tierversuche durch.


    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ja, das gilt, laut Artikel, für alle Firmen, deren Produkte in China verkauft werden. In der EU sind Tierversuche für Kosmetika verboten worden. Lavera hebt der Artikel hervor, vermutlich, weil die NK-Hersteller sonst immer felsenfest behaupten, dass sie keine Tierversuche durchführen.
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    In der EU sind Tierversuche für Kosmetikprodukte mittlerweile verboten. D.h. ein Hersteller, der seine Produkte nur in der EU vertreibt testet nicht (ich selbst kaufe z.B. deshalb gerne Eigenmarken).

    DAS IST NICHT RICHTIG!!!!! Bitte lasst Euch da nichts erzählen!
    Es werden nach wie vor Tierversuche durchgeführt.

    http://www.animalsliberty.de/news.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich finde in dem Artikel keine Aussage, daß Lavera und Kneipp Tierversuche durchführen lassen.
    Bin ich blind?
    tierversuche für kosmetik sind in China vorgeschrieben, auch für einführende ausländische firmen. daher wurden o.g. nk-firmen, die hier groß mit tierversuchsfreier kosmetik werben stark kritisiert.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Gibt es denn da keine Zertifizierungen? Aber selbst dann, ich kenne es ja aus eigener Erfahrung aus meiner Branche.

    Bevor da nicht auf einer Flasche steht "wir garantieren, daß wir und sämtliche unserer Zulieferer keine Tierversuche durchführen" o.ä. glaube ich da NICHTS.

    Erst wenn es an die Kohle geht, wachen Firmen auf. Meist leider nur, um sich bessere Tricks einfallen zu lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Heather: Doch, Lavera sagt das auch. Deshalb haben sie den Vertrieb ihrer Produkte auch an eine andere Firma abgegeben. Aber die Tierversuche für China sind vorgeschrieben.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin jetzt böse, aber ich finde, dass nur diejenigen, die diese Produkte verwenden auch als Testpersonen genommen werden dürfen.
    Sprich: Cremes (allgemein Kosmetika) für Menschen werden ausschließlich an Menschen getestet und Cremes für Tiere nur an Tieren. Damit wäre die Diskussion ein für alle mal vom Tisch.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Kneipp Seelenströster
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 15:42:44
  2. Kneipp Geschichtspflege
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 23:04:16
  3. KNEIPP goes SPA
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 22:14:57
  4. Muss heute eine Beratung durchführen - Help!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 10:54:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •