Ich habe vor 1 Woche als Privatperson auf ebay etwas verkauft und versichert verschickt. Nun schreibt mit der Käufer, dass das Teil nicht passt, da ich den falschen Hersteller angegeben habe. Gut, habe ich gleich mal überprüft und tatsächlich war es mein Fehler. Also habe ich dem K. angeboten den Artikel wieder zurück zu nehmen und ihm das Geld sowie die Rücksendekosten zu erstatten sobald ich den Artikel wieder habe. Der Käufer ist damit aber nicht einverstanden und will, dass ich ihm zuerst das Geld sowie die Rücksendekosten rückerstatte und erst dann will er mir den Artikel zurückschicken. Er meint, dass ich dies laut den Richtlinien machen muss.
Nun finde ich leider nichts dazu auf ebay. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder könnt mir weiterhelfen? Bin bestimmt zu blöd zum Suchen, da ich es nicht finde.
Ich habe halt nur Angst, dass ich das Geld rücküberweise und den Artikel dann aber nicht mehr wieder sehe, zumal es ein neuer Artikel war und auch nicht gerade billig.

Was würdet ihr in solch einer Situation machen?

VG und ein frohes neues Jahr!