Und gleich noch ein Aufreger hinterher:

Animiert durch dieses Bild:

http://pix.echtlustig.com/1309/ich-w...e-arbeiten.jpg

möchte ich mal fragen, wie das bei Euch so ist.

Ich sitze an einem gewöhnlichen Morgen so 1 ½ Stunden im Büro und habe bis dahin:
23x „Ja“ gesagt auf die Aussage „ich bin mal drüben“ (Toilette) oder „ich hol mal etwas zu trinken“ oder „ich bin im Druckerraum“
8x gehört, was gestern Abend alles passiert ist
4x diskutiert, warum Schlagzeile „XYZ“ richtig oder falsch ist
48x beantwortet, ob Herr XYZ im Nebenraum frei ist, telefoniert oder Besuch hat (nein, ich bin nicht die Sekretärin, ich sitze nur zufällig neben dem Chef im Raum).

Wir haben hier einen Flur mit 6 Büros, in denen jeweils 2 Personen sitzen. Die Türen sind geöffnet, so dass wir man quasi von Büro 1 (Chef) bis zu Büro 6 durchgehen kann. Türen werden nur bei wichtigen Gesprächen (es gibt auch für jedes Büro einen Fluraus- und Eingang) oder bei unfassbarer Nerverei geschlossen und ist unüblich und wird auch ignoriert (boffbaffbaselstolper ins Büro).
Nun sitze ich im Büro neben dem Chef und dort sitzt auch seine Sekretärin. Es ist unerträglich, da am Tag ALLE Mitarbeiter irgendetwas bei ihr oder ihm zu klären haben. Hinzu kommt ein unfassbares Mitteilungsbedürfnis der Person. Ich schätze mal, von 8 Arbeitsstunden, höre ich ca. 6 Stunden irgendwelche Sachen oder Fragen. Manchmal bin ich kurz vorm Durchdrehen.
Wollte ich nur mal loswerden – ich weiß, ich müsste deutlicher werden, vielleicht ein anderes Büro beantragen (ich sach nur „vom Regen in die Traufe“) oder noch öfter Ohrenstöpsel tragen.
Ich wollte es einfach nur loswerden und mal fragen, wie es bei Euch so ist?