Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chihuaha Besitzer vor :)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Chihuaha Besitzer vor :)

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem meine liebe Tamina mich vor 2 Monaten verlassen hat, denke ich es ist nun an der Zeit für einen neuen Vierbeiner.
    Tamina war ein Rhodesian Ridgeback, also relativ groß vom Stockmaß her.
    Nachdem ich aber durch Trennung und Scheidung in eine kleinere Wohnung umgezogen bin, war die Überlegung da, sich einen kleineren Hund anzuschaffen.
    Mir ist klar, dass es kein Welpe wird, ich möchte einem "Gebraucht"hund ein schönes und neues Zuhause bieten.
    Deswegen bin ich auf diversen Tierheim Seiten unterwegs - und habe mich in einen kleinen 1,5 jährigen Chi-Rüden verliebt. Er ist von normaler Größe, aber sehr dünn, die Dame vom Tierheim mit der ich telefoniert habe meinte, der Tierarzt empfiehlt ihn kastrieren zu lassen, damit er noch etwas zunimmt.....
    Am Wochenende werde ich ihn mir anschauen.
    Da ich mich mit der Rasse aber so gar nicht auskenne und Bücher ja durchaus immer andere Erfahrungen darstellen, hätte ich gerne die Eigenheiten von Euren Chi´s gewusst.
    Er soll defintiv kein Handtaschen Hund werden, sondern einfach mit mir überall hinkönnen, inkl Büro.

    Was mich konkret interessiert: bellen eure Chi´s viel? Das wäre für´s Büro vieleicht etwas unpraktisch, kann das gut aberzogen werden? Meine Tami bellte nur daheim wenn jemand nachts um Haus schlich, sonst nicht....

    Und glaubt ihr, dass ein Chi für jemanden der jetzt nicht sooooo Hunde-erfahren ist, was sein könnte? Tami war nämlich meine erste Hündin und ein ausgesprochener Glücksgriff

    Sorry, aber das Bild war sooo riesig... wenn mir jemand verrät wie ich es nochmal kleiner bekomme stelle ich es gerne wieder ein
    Geändert von sternchen001 (29.07.15 um 11:30:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @Tassimo-Besitzer
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 23:59:29
  2. @ die Stinktier Besitzer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 15:54:33
  3. @ die Malm Besitzer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 17:12:05
  4. BB Eye Kohl Besitzer
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 13:20:45
  5. an die Frangipani Besitzer
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 14:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •