Seite 212 von 269 ErsteErste ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,111 bis 2,120 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2111
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Der „normale“ Ergoflex.

  2. #2112
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Heute kam der Stepbystep an, und er passt perfekt.
    Sie hat sich den mit Meerjungfrau in türkis rausgesucht, morgen darf sie ihn dann mitnehmen in den Kindi und ich hab endlich meine Ruhe.
    Das ist super!

    Unsere hatte ihren gestern mit und ich habe sicherheitshalber noch mal vorher im Kindergarten angerufen, ob das wirklich okay ist. Ich finde dieses Zeigen im Kindergarten schon arg schräg (wie gesagt, von der Großen kannte ich das gar nicht) und fände so einen Schulranzentag ja sinnvoller. Aber mich fragt ja keiner
    Jetzt steht der Ranzen also nun bis Anfang September hier rum Von mir aus könnte jetzt Sommer sein und das Thema bald durch. Nicht nur unsere Tochter hat keine Lust mehr auf Kindergarten, ich auch nicht. Dabei machen die das dort eigentlich alles total nett und prinzipiell würde ich den Kindergarten auch weiterempfehlen, aber irgendwie bin ich durch mit Thema.
    Ist aber vielleicht auch die räumliche Entfernung. Zum Kindergarten muss ich 15 Minuten fahren und die Schule ist 1-2 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Wenn man im HO ist schon praktisch. Vielleicht also reiner Pragmatismus.

  3. #2113
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Unsere Schule bzw. Elterngruppe nervt mich gerade gewaltig. Nicht nur das ich pro Tag mindestens 3 Emails mit unterschiedlichem Inhalt und fraglicher Relevanz bekomme, jede Woche ist irgendwas anderes. Dieses Mal ist es ein Kuchenbasar für den freiwillige Bäcker und Verkäufer gesucht werden. Diese Basare werden im zwei-Wochen Rhythmus pro Klasse abgehalten.
    In der letzten Woche war es World Book Day, für den das Kind ein Kostüm brauchte. In zwei Wochen ist Osterhut-Parade wo Eltern einen solchen Hut basteln müssen. Dazu kommen diverse Spendenaufrufe und Sachspenden für Versteigerungen, dem Kind möge doch bitte noch xyz mitgegeben werden, was im Unterricht verwendet wird. Es wird zu unzähligen Events geladen (die natürlich auch kosten) und und und.
    In der Weihnachtszeit kamen bis zu 10 Emails pro Tag und dazu Whatsapp. Es ist teilweise ein separater Job sich durch den ganzen Schulkram zu arbeiten.

    Bitte nicht falsch verstehen, unsere Schule ist eigentlich sehr toll, als arbeitende Eltern kann es aber schnell sehr fordernd und teilweise überfordernd werden. Die meisten Mütter in der Klasse arbeiten halbtags oder gar nicht und sind umso engagierter Freiwillige zu werben.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #2114
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,976

    Und ich dachte schon, bei Bridget Jones (Mad about the boy) wäre es etwas übertrieben mit den ganz Schulmails. Aber das toppt eure Schule locker!

  5. #2115
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Ich bin echt kurz davor, mir so eine Kinderleine zu kaufen. Oder die für den Hund ans Kind zu hängen. Im Moment hört der einfach null. Wir sind unterwegs, er bockt und brüllt, wenn er an die Hand soll. Wenn wir ihm sagen, dass er bei uns bleiben soll, hält das 30 Sekunden, dann rennt er vor/weg, macht nur Mist und läuft dabei (teils mit Absicht) in andere Leute rein. Auf „warte bitte“ oder „stopp“ hört er höchstens, wenn man irgendwann richtig laut wird. Oder hinterher rennt und ihn festhält. Andere Kinder sehe ich (auch im Bekanntenkreis) mit dem Rad neben ihren Eltern herfahren. Die halten aber an der Straße auch an. Das könnte ich mit ihm nie machen. Es ist echt so anstrengend grade, weil wir im Urlaub sind. Wir machen so viel mit ihm, Ausflüge, sind am Strand, spielen, malen, lesen vor. Es liegt also nicht an Langeweile oder zu wenig Auslastung. Ich bin echt kurz davor, einfach nur noch im Ferienhaus zu bleiben. Alles andere ist einfach zu stressig.

  6. #2116
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Hat es im Urlaub erst angefangen? Vielleicht ist es zu viel "Auslastung" und er weiß nicht, wie er alles verarbeiten soll?

  7. #2117
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Unserer ist gerade permanent müde, es ist erschreckend. Nächste Woche haben wir einen Termin zur Blutabnahme und Checken beim Kinderarzt... Hoffentlich kein Long Covid
    Geändert von sunshine lady (10.03.22 um 22:18:03 Uhr)

  8. #2118
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,377
    Nein, schon vorher, leider.

    Das klingt nicht gut. Vielleicht sind es ja noch Nachwehen von Corona?

  9. #2119
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Wir hoffen es wie gesagt nicht, aber möglich wäre es wohl - obwohl er während der Infektion ja überhaupt Symptome hatte.

    Vielleicht ist es genauso nur eine Phase wie das weglaufen

  10. #2120
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Ich drücke euch fest die Daumen! Vielleicht ist es ja auch etwas ganz harmloses: unsere Große ist zum Beispiel immer dauermüde, wenn ein Wachstumsschub bevorsteht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •