Ergebnis 1 bis 10 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Mit ca 8 war sie ab und zu schon bis 2,5 Stunden alleine zu Hause, aber irgendwann hat ein Schüler etwas mit einem Kasten erzählt, dass irgend wer drin sitzt - seitdem bleibt sie nicht mehr zu Hause. Nicht mal, wenn ich kurz zum Müllraum /Keller runter gehe.
    Okay, das verstehe ich jetzt nicht. Was für ein Kasten und wer sitzt im Kasten, jemand Fremdes oder deine Tochter?
    Edit: Seren, ich glaube, ich habe es jetzt kapiert

    Ich glaube, kaum ein Thema spaltet die Eltern Gemüter (oder nur die Mütter?) so wie das Thema Handy. Ich persönlich mache es nicht mehr am Alter fest sondern eher am Umgang mit Medien. Es ist Mist, wenn ein Kind nur am Handy hockt, egal ob mit 9 oder 14 oder 20 ...Und ich bin kein Fan davon, den Start der Weiterführenden Schule mit dem ersten Handy und dann einem nigelnagelneuen Modell zu zelebrieren. Das ist die komplett falsche Botschaft in meinen Augen. Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu und soll es so handhaben wie er es für richtig findet.

    Unsere Große hat kurz nach ihrem 9. Geburtstag eine Karte (Congster Kinderpartner Vertrag für 5 €) im mein altes S7 Handy bekommen, welches sie eh schon für Musik und Fotografie genutzt hat. Die Gründe dafür waren pragmatischer Natur. Die Anzahl der Apps auf dem Handy ist überschaubar, kindersicher und bestimmte Themen dazu wurden und werden immer wieder besprochen. Ich bin also eher Fan von die Kinder wachsen in das Thema rein und auch die Möglichkeiten des Handys wachsen so.

    Natürlich kann ein Kind dafür noch nicht so weit sein (eine Freundin unserer Tochter hatte da wirklich ein Problem entwickelt) oder es einfach die Notwendigkeit aus verschiedenen. Gründen nicht geben (das kann sogar bei Geschwister Kindern unterschiedlich sein). Ich denke, man sollte das Thema individueller bewerten.

    Geändert von Maja (06.01.23 um 12:42:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •