Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Weihnachten und Konsum - wie macht ihr das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Green:
    Bei meinem einen Geschenk pro Person ist mir der Preis (relativ) egal. Hauptsache es ist das Richtige.

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ihr sprecht jetzt alle von Geschenken, ich dachte eigentlich, es geht um den Konsum an sich. Was da an "Gourmet" eingekauft wird, ist mir auch völlig unverständlich. Wir sind doch alle "vollgefr..." genug, muss man da noch die Wägen turmhoch voll laden mit überteuertem Mist? Dieses Jahr wird es ja wahrscheinlich noch ganz extrem, man muss sich mal vorstellen, 3 Tage (von Ausnahmen abgesehen) nichts zu kaufen. Wir werden alle hungers sterben......Und auch überall Deko Deko Deko....braucht irgendwer so einen Mist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Übermäßig viel kaufe ich sicher nicht ein, Gourmet schon gleich gar nicht. Eine Gans, einen Karpfen, etwas Räucherfisch, dazu etwas
    Wein und das war es auch schon. Deko kaufe ich schon lange nicht mehr. Höchstens mal eine neue Duftkerze oder dieses Jahr eine neue Lichterkette fürs Fenster, weil die alte beim Abbauen leider nach fast 15 Jahren kaputtgegangen war.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,457
    Brauchen, tun wird als sicher nicht, aber ich finde es schön und genieße es auch, etwas spezielles für die Feiertage zu kaufen und dann auch mit der Familie und Freunden zu essen/trinken, auch das besorgen gehört dazu, wir fahren jedes Jahr nach München zu Dallmayr und kaufen dort Pralinen und Likör, da freuen wir uns schon im Laden darauf das alle zu machen
    Auch eine Gans oder Ente ist doch Gourmet oder nicht?
    Deko kaufe ich auch nicht mehr, mein Geschmack hat sich aber auch geändert, früher konnte es nicht Genug sein, gerne auch Kitsch, heute mag ich es eher schlicht und nicht mehr so bunt. In den Läden gucke ich aber gerne noch beim Dekokram

    Als wir noch Geschenkorgien hatten, waren dann gleich paar hundert Euro weg und dazu noch diverse Kleinigkeiten

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich fände es interessant, diesen Thread zusammen zu legen mit "Minimalismus" und "Müll vermeiden". Da müssten doch die Meinungen extrem aufeineinander prallen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich fände es interessant, diesen Thread zusammen zu legen mit "Minimalismus" und "Müll vermeiden". Da müssten doch die Meinungen extrem aufeineinander prallen.
    Nicht unbedingt. Bei uns werden Karpfen und Gans bis zur letzten Schuppe aufgegessen. Da kommt nichts weg, auch die Innereien nicht.
    Und ohne Geschenke gibt es natürlich auch keinen Verpackungswahnsinn.

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Wir haben schenken größtenteils abgeschafft. Meinem Freund werde ich eine Unternehmung schenken und mir selbst 2 Handtaschen.

    Ich feiere ja alleine oder bei ihm, das weiß ich noch nicht. Die letzten Jahre habe ich alleine gefeiert, da habe ich mir immer ein tolles T-Bone Steak gekauft, das habe ich mir dann mit Rucola, Olivenöl und selbstgebackenem Ciabbatta gut gemacht.

    Ansonsten konsumiere ich zu Weihnachten nicht ausgiebiger als sonst auch.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,833
    Ich halte ja nicht viel von Fressgelagen, allerdings schon davon, Feiertage (eigentlich egal welche) festlich zu begehen und sie aus der Fülle von Alltagen hervorzuheben.

    Weihnachten gehören für mich eben kleine Geschenke, festliches Essen, entsprechende Dekoration, hübsche Kleidung etc. dazu.

    Man kann, muss aber nicht übertreiben. Aber Alltag will ich Weihnachten nicht haben.
    Geändert von Gästin (25.11.17 um 10:49:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Noch 1 Tag bis Weihnachten - was macht Ihr heute?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.12.15, 21:48:27
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:44:05
  3. Welchen Kuchen macht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.12.13, 20:37:13
  4. tv konsum
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 11:38:11
  5. Weihnachten - es macht mich fertig
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 00:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •