Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Durch die merkwürdige Bauart (Zufall) des Hauses, in dem meine Wohnung liegt, hat man in jedem Zimmer zwei Fußleisten die warm / heiß werden. Außerdem ist das Haus sehr gut gedämmt Ich habe es dann immer so um die 22 Grad überall. Wenn tagsüber noch die Sonne reinscheint, dann sogar wärmer. Und dafür muss ich nicht einen einzigen Heizkörper anmachen. Der Ableser dieses Jahr hatte überall 0. Das ist natürlich gerade jetzt nett.

    Keine Ahnung, warum man nicht einfach alle Häuser absichtlich so baut.

    Im Büro dagegen hängt der Messfühler irgendwo außen, sodass wir, wenn draußen die Sonne scheint oder es wärmer ist als drinnen, überhaupt nicht heizen können. Die Heizung ist einfach lauwarm oder gar nicht an, und wir frieren ziemlich. Ich sitze dann wirklich mit Pulli und Jacke und manchmal Arm-Stulpen vor dem PC.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Ich würde mir gerade die 19 Grad zu Hause wünschen. Die Heizung läuft durch und ich stelle sie abends auf 1 zurück.
    Wenn ich dann wie gestern erst gegen 19 Uhr heim komme, sind es dann so 16 Grad im WZ. Ich stelle dann auf 3 und bis ich dann schon fast ins Bett gehe um halb zehn habe ich dann 21 Grad. Runter auf 1 gedreht, waren es heute morgen wieder nur 16 Grad, trotz Rolläden runter usw.

    Ich möchte Energie sparen, weil es sinnvoll ist und mein Geld kostet, wenn ich es nicht tue, aber die Heizung auf 2 zu lassen, fühlt sich, bei so langer Nicht-nutzung tagsüber auch falsch an...

    Die programmierbaren Thermostate habe ich leider nicht bekommen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Fühlt sich vielleicht nicht richtig an, 2 tagsüber könnte aber sinnvoll sein, damit die Wohnung nicht auskühlt und du abends 18 oder 19 Grad hast.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Fühlt sich vielleicht nicht richtig an, 2 tagsüber könnte aber sinnvoll sein, damit die Wohnung nicht auskühlt und du abends 18 oder 19 Grad hast.
    Darum geht es.
    Es fühlt sich saudoof an und ich weiß einfach nicht, was das nachhaltigere und sinnvollere Heizen ist, von kostengünstiger mal ganz abgesehen...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •