Seite 2202 von 2212 ErsteErste ... 1202 1702 2102 2152 2192 2200 2201 2202 2203 2204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,011 bis 22,020 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #22011
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,849
    Anzeige
    Ich habe kürzlich im Lidl auch eine getragen, weil eine ziemlich große Familie da war, die alle, Groß wie Klein, erbärmlich in alle Richtungen husteten und sich auch schön in den Gängen verteilten.
    Ich war die einzige Maskenträgerin und man merkt, wie die Leute kurz stutzen, wenn sie die Maske wahrnehmen, aber das ist mir völlig wumpe. Der Anblick wird auch bald wieder alltäglicher sein, bin ich ziemlich sicher.
    Choose your battles wisely

  2. #22012
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,919
    Ja, im Winter steigt - hoffentlich - die Zahl der Maskenträger:innen wieder. Ich ziehe auch wieder eine auf, wenn ich Mom im KH besuche oder einkaufen gehe bzw. üerhaupt bei größeren Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #22013
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Mein Mann ist seit gestern positiv, ich tippe auf unsere jüngste als Überträger. Sie hatte Fieber, Bauch- und Kopfschmerzen. Corona Test war negativ (wie immer bei ihr) und aufgrund der Urinprobe tippte der Kinderarzt auf Blasenentzündung die schon wieder am abklingen war oder irgendeinen anderen grippalen Infekt. Gefühlt sind auch alle in der Schule (egal ob Grund- oder weiterführende Schule) krank, verrotzt oder haben Bauchschmerzen.

    Ich weiß nie was ich zu dem Thema Masken tragen im Supermarkt sagen soll, wenn man einen vollen Schulbus gesehen hat (der Schüler rausschmeißen muß, weil die Türen sonst nicht zugehen), kommt einem das wie der Tropfen auf einen heißen Stein vor. Allerdings bin ich auch immer nur entgegen der Stoßzeiten im Supermarkt.

    Ich hoffe, dass die große und ich noch etwas immun vom Sommer sind, ist knapp 3 Monate her.

  4. #22014
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Also wenn ich bei Kindern schon Kopfschmerzen und/oder defuse Bauchschmerzen und Schlappheit höre, schrillen bei mir mittlerweile alle Alarmglocken. Im Moment ist es in der Schule ganz schlimm, die positiven Tests haben aber nur die Eltern. Ich hoffe, dass meine Antikörper noch ein wenig anhalten.

    Aber ich sehe gerade anhand meines letzten Posts wann mein Mann Corona hatte und finde es krass, dass es eigentlich noch gar nicht so lange her ist, es sich aber so anfühlt. Er war 3 Tage positiv, wir waren baff wie schnell er wieder negativ war. Das war auch kein abschwächender Strich, ein Tag vorher noch Knall positiv und dann war am nächsten Tag keine Linie mehr da. Allerdings war es sein zweite Infektion. Auch der Verlauf von der ersten und der zweiten Infektion war unterschiedlich, zum Glück nicht mehr so heftig.

    Ich bin aber sehr froh, dass meine Eltern und meine Schwiegermama wieder Maske tragen. Wobei ich da schon denke, dass von uns die größte Gefahr ausgeht, was mir sehr leid tut.

    Ich mache mir etwas Gedanken um meine Schwiegermama (Mitte 80). Sie hatte noch nie Corona und ist vier mal geimpft. Irgendwann wollte sie keine Auffrischung mehr, weil das für den Körper ja auch nicht gut wäre. Sie hatte letztes Jahr im Sommer eine Thrombose und schreibt das der Impfung zu. Könnte, könnte nicht. Ich finde nur, bei der Impfung muss man für sich eine Kosten-Nutzen Rechnung vornehmen und ich denke, dass sie schon davon profitieren würde.
    Wahrscheinlich wird sie sich deswegen dann auch wieder komplett isolieren, was ich verstehen kann, ihrer mentalen Gesundheit ist das aber sehr schädlich. Zumal sie von Natur aus kein positiver Mensch ist und das dann natürlich verstärkt wird.

  5. #22015
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,032
    Ich bin aktuell viel mehr unterwegs als sonst - nicht unbedingt freiwillig. Ich sehe dabei schon, dass es wieder mehr Maskenträger*innen gibt und auch Aufforderungen bzw. Bitten diese zu tragen.
    Ich trage auch, nicht überall, aber da wo es voll mit Menschen ist und wo gehustet und geschnoddert wird.

    Heute ist z. B. ein Weihnachtsessen. Da ist verabredet, dass wir uns testen.

  6. #22016
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,849
    Sohn und Freundin waren vergangenen Freitag bei einer Hochzeit mit 80 Gästen. Jetzt sind sie beide Corona-positiv zu Hause.
    Sie können sich nicht erinnern, dass jemand wahrnehmbar krank war. Das Zeug schwirrt echt rum derzeit.
    Choose your battles wisely

  7. #22017
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,823
    Ich glaube, eine große Gefahr sind Menschen, die (noch) keine Symptome haben.
    Das Team einer Freundin hat sich letzte Woche vor dem Weihnachtsessen getestet, alle fühlten sich gesund. Drei der Kolleginnen waren positiv und am nächsten Tag auch krank.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #22018
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,032
    Na ja, wir wissen, dass wir mit Testen nicht sicher sind.
    Ich habe mich bevorratet und Suppen eingefroren, damit ich vorbereitet bin, wenn es mich treffen sollte.

    Für mich habe ich beschlossen, dass ich nicht mehr auf alles verzichte, so vorsichtig wie möglich bleibe und das Restrisiko eingehe.

  9. #22019
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,381
    Wir haben heute Weihnachtsfeier von der Firma und sollen uns auch vorher testen. Ich hab trotzdem Bammel, dass ich hinterher Corona habe.

  10. #22020
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Im Moment greift es in meinem Umfeld rapide um sich.
    Ich trage seit Monaten bereits wieder Maske in Öffis, an schlecht belüftet Orten mit vielen Menschen und in Arztpraxen. Schützt ja auch gegen die anderen Schnodderseuchen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •