Ob die IZs je maximal ausgelastet waren oder nicht, weiß ich nicht, die sind ja auch sehr großzügig geplant worden, da ausreichend Locations und Personal vorhanden, und aufwendig ist es nicht, eine Impfstraße aufzubauen ... Fakt ist doch, dass alleine vorgestern knapp eine Million Impfungen gemacht wurden, da kann man doch nicht davon sprechen, dass kein Impfstoff da sei. Es sind derzeit zu 90% Zweitimpfungen dran, weil im April sehr viel verimpft wurde, deshalb stagniert die Terminvergabe für Ersttermine.

Als ich in Berlin gesucht habe, gab es viele Moderna-Termine für erste Impfungen ab Mitte Juni und in den Juli rein, u.a. bekommt der Partner unserer Tochter demnächst eine davon.

Insgesamt wurden inzwischen 57 Millionen Impfungen gemacht und D ist in der EU das Land mit den besten Zahlen, muss man denn immer alles schlechtreden?
Weit sind wir vom viel gelobten GB, das mit Notfallzulassung und eigener Produktion früher angefangen hatte, nicht entfernt. Dort hatte mein Nichte (38) im Mai auch noch keine Impfung, ich glaube inzwischen hat es geklappt.