Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
Für mich panikmache, wie am Anfang. Ja omikron ist ansteckend aber doch zumindest bisher mit milden Verläufen oder ?
Nein. Es gibt zwar nicht übermäßig viele Hospitalisierungen, aber wohl doch eine solche Erkrankung, die einen zwei Wochen auf dem Sofa / im Bett liegen lässt. So zumindest bei dem Fall in Oslo, wo nach einer Firmenfeier (2 G plus!!) 3/4 erkrankt waren.
In GB steigt die Hospitalisierungsrate.
In Südafrika ist Omikron auf junge und oft genesene Menschen getroffen, daher sind die Zahlen da nicht so aussagekräftig.

Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
Hat eine Kollegin von mir auch gemeint. Was mich schon länger beschäftigt: Seid ihr für ein längeres/mehrtägiges Blackout gerüstet? Davon ist ja immer wieder die Rede, dass es in Zukunft auf jeden Fall dazu kommen wird. Ich hab schon ein bißchen vorgesorgt, aber an den Ernstfall mag ich gar nicht denken.
Ich finde es leichtsinnig, wie lapidar mit ernsten Szenarien, die laut Experten wahrscheinlich sind, in diesem Thread abgewunken wird. Finde ich ziemlich realitätsfern. Experten und Bundesregierung raten zu einer Notfallversorgungsbevorratung (immer, nicht nur zu Omikron-Zeit). Es werden viele dumm aus der Wäsche gucken, die den alltäglichen Luxus so normal betrachten. Da reicht ein Hacker-Angriff, ein Eisregen, ein Virus, was auch immer.

Lielo, ich finde den Thread keinesfalls so doof, wie hier oft vermerkt.

Wir haben, wenn wir nicht jeden Tag 3000 kcal. zu uns nehmen wollen, meist die Lebensmittel für zwei Wochen, um zu überleben. Darauf achte ich schon irgendwie - wenngleich es Zeiten gibt, wo der Vorrat verbrauchter ist.

Momentan mache ich mir eher Sorgen über geplante Hacker-Angriffe zwischen Weihnachten und Neujahr. Das Netz ist voll mit Warnungen durch Experten. Wir wurden von der Uni zu vielen Vorsichtsmaßnahmen gerufen, es gibt Fakultäten, Unis, die ihre Webseiten in der Zeit aus dem Netz nehmen.

Omikron-Versorgungsengpass (kann ja auch andere Infrastruktur treffen) kommt eher Ende Januar. Und wir laufen sehenden Auges hinein...

Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
Wenn es das ist, was ich denke, hat meine Tante das ausprobiert und es wärmt wohl schon etwas.
Nein, das klappt keineswegs. Überhaupt nicht.